hilfe auto geht aus...

  • servus leute
    ich hab n astra F 1.8 Ecotec C18XEL aber mit dem C18XE Steuergerät... alles wunderbar soweit, nie probleme gehabt ABER:
    wenn der motor warm ist spinnt er mim gas und geht schließlich oftmals aus.
    problem ist: ich habe leerlaufregelventil und luftmengenmesser gewechselt und es hat keine besserung gebracht... AGR habe ich ja leider keins... was könnte es noch sein?! ich habe auch heute mal nach dem unterdruckschlauch von der drosselklappe geguckt aber der is auch dicht... hilfe hilfe hilfe.... so langsam reicht es mir!! X( ?( :evil:
    HAbt ihr eine Ahnung was es sein könnte?!
    LG Mr.P

  • hat keiner eine idee?!?!

    hab mir jetzt noch einen ölabscheider geholt (da ich vorher keinen hatte), da ich mir dachte das der motor vielleicht die heißen öldämpfe nicht abhaben kann....
    hilfe hilfe hilfe...

    mfg Mr.P

  • Mahlzeit...

    Nen Kumpel hatte ungefähr das gleiche Problem...er hat allerdings nen X18XE...
    Bei ihm lag es am Nockenwellensensor...probier es mal damit...

    Zum Thema mit dem C18XE Steuergerät gibt es hier nen Beitrag:

    C18XEL Motor entdrosseln?!


    Vlei findest du dort ne Lösung für dein Problem


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Hallo,
    ja kannst du mit dem Tech auslesen, Ner Nockenwellensensor mach da gerne mal die Grätsche.
    mfg