Kombination von zwei fremden Scheinwerfern möglich mit Einverständnis des Tüv? (für Xenon)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich weiß es werden viele das Thema Xenon Leid sein, aber mir kam da der Gedanke, man könnte ja einen Scheinwerfer nehmen, der für Xenon zugelassen ist. Beispielsweise die vom Astra G:

    und die modelt man dann so um mit den Teilen vom Astra F, welche auch crook (ich hoffe es ist ok für ihn, wenn ich sein Bild in diesem Thread verlinke) nimmt:

    Nun zu meiner eigentlich Frage, DARF man sowas überhaupt? Es geht mir darum, ob solch Änderungen zugelassen sind, da ja am Licht selber oder dessen Reflektor nichts verändert wird.

  • Moin

    Ein Ja oder Nein wirst du jetzt von mir nicht hören, es wird mit sicherheit gehen nur sagen kann dir das nur der Tüver der dir den gansen Spass dann abnimmt!

    Erkundige dich am besten ob die Scheinwerfer des G in die blenden des F passen ohne das du irgend etwas an den Aufnahmen (sozusagen an der Stabilität der Blenden) verändern musst!

    Dann such die die Freigaben beider Teile raus und geh damit zum Tüv und frag was er dazu sagt!

    Wie gesagt gehen sollte es wenn es ja auch möglich ist Scheinies vom Polo 6N in nen A Corsa zu bauen!

  • das mit den polo scheinies is ja bekannt.bei uns im ort hat einen nen astra f caravan auf c20 let phase 3,5 mgebaut und hat auch xenon drin.hat die angel eyes von sonar und das xenon von nem benz reingebaut da er bei cermedes meister is.hat nen cleangrill drin aber dafür die reinigugnsdüpsen die man bei xenon braucht.ich werde ihn mal bei gelegenheit drauf ansprechen

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Es ist auch dann nicht zulässig weil die Scheinwerfer des Astra G (oder eines x-beliebigen anderen Modells, z.B. Audi A4) nicht für den Astra F zugelassen sind - und zwar unabhängig davon, ob man Xenonbrenner oder normale Halogenleuchtmittel spazieren fährt. Das heißt aber nicht, dass es keinen TÜVer gibt, der einem sowas eintragen würde. Nur "legal" (und das ist es ja, worauf du anspielst) ist das ganze dann leider selbst mit TÜV-Eintragung trotzdem nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist auch dann nicht zulässig weil die Scheinwerfer des Astra G (oder eines x-beliebigen anderen Modells, z.B. Audi A4) nicht für den Astra F zugelassen sind - und zwar unabhängig davon, ob man Xenonbrenner oder normale Halogenleuchtmittel spazieren fährt. Das heißt aber nicht, dass es keinen TÜVer gibt, der einem sowas eintragen würde. Nur "legal" (und das ist es ja, worauf du anspielst) ist das ganze dann leider selbst mit TÜV-Eintragung trotzdem nicht.

    ja es kommt mirs auf legale an, ich würde auch Sonars mit Xeon "eingetragen" bekommen - wäre aber nix wert

  • Hi

    EDIT: hier is der Link

    http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=12757

    Allerdings brauchst du dann noch Ultraschall sensoren für jede achse usw. ich glaube bei dem hat der umbau weit über 500€ gekostet nur damit er Xeon fahren darf was in den Orginalen F Scheinis eh nicht lange zum vergnügen wird wegen dem Reflektor aber naja.

    Musst du mal nach suchen.

    Mfg

    Der Tod

    Einmal editiert, zuletzt von Der Tod (15. April 2009 um 14:32)