X16SZ läuft einfach nicht richtig

  • Guten Abend zusammen

    Ich hab hier einen Astra F Caravan Bj.94 müsste der X16SZ sein.
    Hab da vor einiger Zeit die ZKD erneuert,
    Dabei wurden auch
    Luftfilter
    Zündkerzen
    Benzinfilter
    Ölwechsel mit Ölfilter gemacht

    Kurze Zeit später (3wochen ca.)
    Rief er mich an und sagte mir der Astra zieht nix mehr
    läuft höchstens 80km/h und die MKL leuchtet.
    Hab ausgelesen und da hat er Klopfsensor als fehler -> ausgetaucht -> etwas besser nicht ganz weg.

    dann hab ich bemerkt das die riehmenscheibe der KW irgedwie verutscht ist und nicht mehr stimmt
    had diese heute erneuert und die schraube diesmal mit nem schlagschraube festgeknallt
    und der astra lief
    20km
    Dann klingelt mein Handy:
    plötzlich so sagte er mir blockierte der motor wohl die MKL ging an und nun zieht er wieder nicht mehr wie 80 sind nicht drin

    Was könnte das sein ich weiß nun echt nicht mehr weiter ?(?(?(

  • Joar, Zündung is verstellt.

    Als es die Riemenscheibe verdreht hat, hat es ja dadurch die Passfeder am Zahnriemenrad abgeschert. Hast du das ersetzt?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Komisch dass dir das nicht aufgefallen ist. Naja. So darfs nicht aussehen: :pfeifen:


    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.