Fragen zur Domstrebe

  • Ich hoffe das der richtige Threat is, wenn nicht, bitte verscheieben!!

    Also ich hab mehrere Fragen zuum theme Domstrebe:

    Was bringen Domstreben Vorne und Hinten? ?(

    Muss eine DOmstrebe, sowohl vorne als auch Hinten auf zug oder druck stehen? ?(

    Domstrebe für Vorne/Hinten, ist es besser die Oben oder Unten zu montieren? Oder beides... ?(


    Danke Schonmal

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

  • Domstreben bringen Stabilität, versteifen die Karosse.
    Domstreben sollen werden ziehen noch drücken.
    Domstrebe oben ist besser.
    mal so gesagt

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • Somit ist alles gesagt,

    daher sind z.B die Verstellbaren dinge relative nutlzos, da es nichts gibt was einstellbar ist.

    Für den Fahrverhalten ändert sich nicht viel, nur die Karosse verstieft sich. Ist aber auch ein zusätzliche Unfallschutz, somit nicht alles (falls es von Vorne kracht) in den Fond hinein geschoben wird :)

  • Bin ja eher der Meinung dass verstellbare Steben nicht dafür da sind um Zug ode Druck auszuüben, sondern um Fahrzeugtoleranzen auszugleichen.

    Und Streben sollten nicht aus Alu sein. Auch wenn die manchmal schöner sind.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • hab auch mal ne frage dazu muss man wenn man sich Domstreben vorne oben einbauen will unbedingt ein sportfahrwerk habne oder geht des auch ohne ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Verkehrt ist so eine Strebe nie. Egal ob Sport- oder Serienfahrwerk. Die Karosse wird mit den Jahren ja nicht steifer....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Müssen tut man nix, habem im Corsa eine ziemlich derbe tieferlegung mit dicken 8x14 Felgen. Fahren das seit 70tkm, und der Wagen hat ein super handling. Keine gerissenen B-Säulen.

    Auf so eine karosse wirken enorme Kräfte, die Domstreben zum teil kompensieren können, aber teilweise gehen diese kräfte dann halt woanders hin. Nachgeben wird immer das schwächste glied.

    Habens bei den Corsa öfter bemerkt, das tiefe Wagen mit Streben und Käfig häufiger an der Bodengruppe reissen als andere.

  • okay und wo gibs solche streben udn wie genau baut man die ein :]

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • wei baut man die den ein ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • wie wo was verschrauben ? einfach die schraueb vom domlager lösen streben rein festschrauben fertig

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ja, vorne werden die an den Domlagerschrauben befestigt. hinten mußt Du glaub ich extra löcher machen.

  • das solte ich hin bekommen hört sich einfach an mit vorne zumindest :D

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ja ist auch kein problem muss sonst noch was weg ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Also bei mir Musste ich noch den Behälter für die Kühlflüssigkeit wegschrauben.
    Dann musst du auch drau achten das die Strebe ne Bohrung für den Kühlwasserbehälter hat. Also für die Befestigungsschraube
    ansonsten musst du die Bohrung selber machen.
    Aber alles kein ding Halbe stunde dann ist das alles erledigt also so wars bei mr.
    gruß