hässliches knacken vorne links

  • moin

    hab n problem bei meinem f cara.. jedes mal wenn ich eine holprige strasse fahre.. knack knack knack
    federbein hab ich schon nachgeguckt alles ok... und der rest auch dreieckslenker usw.. da is nix..

    isset das typische opel syndrom? achse kaputt??

    das geht mir nämlich ziemlich aufn senkel

    Patrick

  • Hallo, auch wenn Du schon nachgeschaut hast gibt es nur drei dinge ! Das Traggelenk ganz unten , die Stoßdämpferbefestigung ( Große mutter am ende der Dämpferhülse) oder das Domlager ganz oben! Aber meistens ist es das Traggelenk ganz unten.
    MFG Micha

    P.s. kannste am besten mal bei der Dekra hinfahren und mal Fragen ob die den Wagen auf die Achsprüfanlage fahren können , da kann man das am besten sehen!

  • Hatte auch in Kurven und auf schlechten Straßen immer ein poltern im Vectra A
    Es war eine Schraube die am Traggelenk weggerostet war.

    Domlager könnte es auch sein ist dein Fahrzeug tiefergelegt?

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

  • ne auto ist nicht tiefer

    ich arbeite selber in der werkstatt.. aber meine tollen kollegen helfen mir nicht.. die geben nur dumme antworten.. ja august musser erstma zum tüv und dann schauen wa mal was dran is..

    hatte den halt schon oben auffe bühne.. aber man merkt nix und sieht nix..

  • Na da haste ja ein paar nette Kollegen! Vieleicht solltest Du sie mal darauf hinweisen das wenn Sie wissen das Dein Fahrzeug einen Mangel hat und Dir nicht helfen, Du einen Unfall baust wegen dem Schaden, das dar eine Grobe Fahrlässigkeit vorliegt! Das müßten meine Kollegen sein ich hätt die richtigen mittel für solche kotzbroken.

    Manche Menschen Bilden sich darauf was ein was mehr zu Wissen als andere.Dabei Stoßen die in anderen Gebieten genau so auf Ihre Grenzen!
    Aber wehe man behandelt Sie dann mal so dann sind die wochenlang Beleidigt!

    Meld Dich nochmal wenn Du nicht weiterweist!

    P.S. Wenn es auf schlechter Fahrbahn so schlimm ist würde ich auf die Domlager Tippen! Schau mal wenn der Wagen angehoben ist ob Du das Federbein bewegen kannst! must aber mal richtig dran Roppen!

    MFG Micha :408:

  • das hat ich alles schon probiert..
    mein vadda is jetzt die letzten 3wochen mit meinem auto gefahren und er meint das knacken wär weg.. ich muss heute nochmal damit fahren...
    vllt war es nur ein geist ;)

    ja Schrauber: mein meister is sowieso die härte.. aber naja was will man machen :(

  • hab das selbe problem, hab aber leider erstmal keine möglichkeit damit in die werkstatt zu fahren da ich es zur zeit nicht dicke habe und mein mechaniker vor kurzem dicht gemacht hat und ich jetzt erstmal ne werkstatt finden muss der ich vertrauen kann.kann mir also jemand mal sagen wie hier bei mir auf'm hof gucken kann woher das kommt.

  • schon mal geschaut ob ev. ne feder gebrochen ist? hatte das beim Omega A. da war die feder gebrochen und er machte solche Geräusche. wenn du den mit nem Wagenheber aufbockst hängt das Rad ja runter dann kannst du dir das mal anschauen... dafür brauchst du keine bühne.