Lenkgetriebe -> C20NE -> Passen auch die vom 1.6?

  • Hallo!

    Werde in ferner Zukunft mein Lenkgetriebe tauschen.
    Passen da alle vom C20NE? Passen evtl auch die vom 1.6 ? Mit 1.6 könnt ich mich zuwerfen..

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    gibt keine unterscheide beim Lenkgetriebe bis auf rechts und links lenker kannst das außem kadett auch in astra pflanzen und umgedreht glaube auch zu meinen das vectra und calibra geht aber halt nicht sicher weil ich das noch nie gemacht habe

  • HALT

    es gibt gibt doch unterschiede...

    und zwar mit den anschlüssen... da sollte man schon mal genauer hinschaun.. ich hab einige liegen und hab gesehen, dass die anshlüsse fürs servo öl immer mal anders is...


    müsste nochma schaun evtl nen bild davon machen....


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • JUP! Wie stielie schon gesagt hat gibt es unterschiede bei den Anschlüssen.
    Es gibt 2 verschiedene Hersteller, der Lenkgetriebe im Astra,Kadett,....
    Der eine ist ZF und der andere SAGINAW, da passt dann von den Leitungen her nix mehr zusammen.
    Die von Saginaw sind auch die, wo am ehesten kaputt gehen.
    Musst mal auf dem Behälter vom Servoöl gucken ob ZF drauf steht oder nicht, da weist du wa für eins drin ist

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • zwischen zf und saginaw gibts noch nen unterschied . die anschlüsse ans lenkgestänge sind auch verschieden .

    wissen ist geschmacksache

  • Hallo,

    wir haben neben dem Astra auch noch einen Vectra A 4X4 und da ist ein ZF Lenkgetriebe drin. Aber auch da scheint es verschiedene zu geben, weil es einmal undicht war und wir ewig lang auf der suche nach einem waren und nur durch Zufall und mit sehr viel glück eins gefunden haben für den Vectra.

  • und von der übersetzung her gibts da keine unterschiede?oder passt aus irgendeinem anderen auto vielleicht eins rein was direkter ist?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.