Farbige Beleuchtung

  • Habe hier in älteren Threads gelesen das die LED`s mit PNP Fassung die man z.B. bei ebay oder anderen Seiten kaufen kann nicht zu mepfehlen sind. Wegen zu geringem abstrahlwinkel usw. Habe bei Blauertacho4u.de welche entdeckt die mich interessieren würden. Hatte dazu auch ne Meinung gefunden, is aber schon lange her. Von den Daten her hören die sich mittlerweile gut an. Diese:

    http://www.blauertacho4u.de/de/KFZ-PNP-LEDs/Typ-Osram-B85d

    Hat da einer Erfahrungen mit gemacht in der Zwischenzeit? Sind ja hell, in blau 7000mcd, hoher Abstrahlwinkel und difus. Hab nämlich keine Lust auf die Löterei und Fumelei.

  • Die hatte ich auch drin. Sind eigentlich ganz ok, aber du musst vor dem einbau die Oberfläche der Birnchen etwas anschleifen sonst strahlen die zu punktuell.

  • Aso. Aber die sollen ja defus sein. heißt doch eigentlich das die Matt sind und nich so punktuell strahlen. Aber da mal eben mit feinem Schmirgel drüber is ja kein Thema. Hauptsache die sind hell genug und man sieht überall alles vor allem im Tacho.

    Sind die Zahlen eigentlich durch leuchtend? Oder kommt das Licht nur von vorne?