läuft nach neuer kopfdichtung nicht gut

  • moin jungs.

    nen kollege vonmir hat seine kopfdichtung bei einem 1,6 liter neu gemacht. er hat block und kopf schön sauber geschliffen, alles schön gereiningt. und dan mit neuer dichtung und kopfschrauben zusammen gesetzt.dann noch ne spülung rein, weil der motor total vershclapt war.

    nun zum eigenlich problem:

    wenn er den motor anmacht, läuft ganz normal. wenn er aber 5 minutenn lief, und er langsam warm wird, fängt er dass rotzen an, läuft unrundet und gibt fehlzündungen.und geht am ende aus.

    passt man aber auf, und hält in über 2500 umdrehungen geht er nicht aus. und läuft sauber. aber lässt man ihn kurz zu tief sinken fällt er wieder ins alte schema und fängt dass rotzen und so an.

    nun brauch er euern rat, damit die kiste wieder läuft.

    ich bi für jeden tipp oder idee offen.

    danke.

    gruss sascha

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."