Astra F Projekt Motorsport : 93er GSI

  • hab mir mal bezüglich der farbe was überlegt was haltet ihr von sowas hier`?

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • ja werd ich heute abend oder morgen mal noch grau machen bin gerade beim Oster Besuch, ist ja eh nur eine idee ob es so wird weiß ich ja noch nicht

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Bin mal gespannt wies ausschaut wenn die Anlage drin ist.Wieviel Platz haste noch auf nem ebenen Boden an der Strebe unten?Sau tief am Boden das Teil oder?

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • ja die tiefe ist so ne sache ca 6,5cm aber es geht.

    farbe: ist nur so ein gedanke ob ich es mache ist was anderes aber wollte mal eine anregung dazu haben.

    zum thema schwarz wei, das hat schon jemand :)

    Zur anlage die dauert noch ein bisschen Rom wurde ja bekantlich auch nicht an 1 Tag erschaffen


    grüße dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Also ich würde ihn weiss - grau machen ( schwarz - wei ss haben schon zuviele ) aber dann halt auch die Stossi in grau.
    Aber die schwarze Zierleiste würde ich auch so machen bzw lassen, die gibt irgendwie noch einen schönen akzent.

  • ja allso wenn er so werden sollte wird die stoßi auch Grau aber der rest würde dann so bleiben wie er ist.
    also mit schwarzen zierleisten etc....


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Nochmal zurück kommend auf die untere Domstrebe.... ne ne ne nie nie wieder das war die erste und letzte
    1 jahr lang gieng es gut bis heute vormittag halb 11

    Ich fuhr gemütlich aus der ortschaft herraus beschleunigte hinter einen Jeep auf ca 75km/h (70iger Zone)
    bisschen mitm kollegen neben an bisserl pallabert

    und da Plötzlich Lag ein allmachts stein auf der Straße, konnte nicht bremsen da hinter mir einer fuhr.
    Dann der Schreck PENG!!! und immer wieder der stein hat sich zig mal an der Strebe an den vorderen aufhängungen, am unterboden und an der Hinterachse hörbar gemacht. bis er dann in ca 1 bis 1,5m höhe hinter mir auf die gegenfahrban flog. ein glück hats den Hinter mir nicht getroffen. und entgegen kam niemand.

    da Lag der stein mitten auf der Straße

    Das War der Stein und wie die Strebe Nun aussieht, damit kann man allerhöchst noch die Grillkohle durcheinander bringen

    Hier sieht man wie sich die strebe in die Getriebeglocke geschoben hat.

    Was an der Spur einstellung ist weiß ich noch nicht.
    der vordere träger hat optisch nicht viel ab bekommen. Morgen gehts aber erstmal in die Werkstatt alles nachmessen lassen.

    Weiteres: Die Ölwanne Taugt nur noch als Eierbecher, und am getriebe ist eine kleine ecke abgebrochen.
    Polizei informiert, kam, schadensaufnahme, bissher noch keine zeugen wer den stein verloren hat, ich sollte betonen das es gegenüber einer Kiesgrube war.
    Heute Abend gegen 20 Uhr die Info der Polizei sie werdn es mit einer Pressemitteilung versuchen.

    Naja groß stehen die chancen nicht aber ein versuch isses wert..

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    Einmal editiert, zuletzt von dani (15. April 2009 um 22:56)

  • HMM ... meinst du nich das deine strebe schon länger am Getriebe scheuert?
    weil das schon so angerostet aussieht!

    hab auch schon tote katzen mit geschliffen bier flaschen zertrümmert usw....
    mit der strebe und sie ist einfach ein Prima ölwannen schutz^^

    Mfg Carawahn

  • ja sie hatt am getriebe mal leicht gescheuert aber das war an meinem vorherigen astra schon, da hat das getriebe mal hallo gesagt da is aber nur der lack abgeplatzt
    aber an diesem ist nie was gewesen. dazumal war ich erst vor kurzem auf der bühne und da war garnichts.
    Hier das is Frisch am getriebe

    ja ein ölwannenschutz ist sie auf jeden fall wenn ich bedenke was der stein hätte anrichten können.

    aber mann sieht schon das da frische aufgerissene spuren drann sind.

    grüßle dani


    EDIT 25. April 2009:

    so heute gibt es was neues wieder
    die Platte auf der die endstufen befestigt werden...

    Da die heckblende vom vorgänger mit silikon geklebt wurde und einen halben zentimeter abstand den ganzen silikon raus geschnitten und mit sikaflex neu eingeklebt.
    Und dem wassereintritt an dem Dachkantenspoiler auf den grund gegangen

    Und die Hinteren Seitenfenster getönt.
    Vorher

    Nachher, Blasenfrei, Ohne falten o.ä. getönt mit 10€ ATU folie, geht aber nur so gut in ausgebautem zustand

    grüßle dani


    Edit Shorty_GSI: Beiträge zusammengefügt

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    2 Mal editiert, zuletzt von shorty_gsi (28. Juli 2009 um 13:16)

  • richtig schick was Du da machst, alles sehr ordentlich.

    Ich würde die Stoßstangen so lassen, macht nen schönen Kontrast, wirkt aber nicht iwie prollig, wie ne 2 farbige Lackierung.

    Was bauste da?
    Das letzte Bild, wo 2 platten praktisch die rückbank bilden ;)
    Oder wird die eine runtergeklappt?

    Klar kann man bei sowas auf MDF verzichten, ist ja in solchen Größen schon fast unbezahlbar, seh ich da genauso wie du. Nen Sub würd ich daraus nich bauen wollen, aber rest ist völlig ok.

    Wird also ein reiner 2 sitzer?

    lg
    Sew

  • ja MDF is zu teuer und zu schwer. in diesen größen
    ein Gehäuse würd ich dadrauf nicht machen
    Die Platte die der Lehne ähnelt an die kommen die endstufen.
    Wird dann noch alles bezogen.

    Zwischen den Woofer und der Platte kommt noch die Hintere Domstrebe. Die Nutze ich Unter anderem Als Weiterer Befestigungspunkt für den woofer, und die Grundplatte, da werd ich noch halter machen. soll ja alles fest sitzen und nicht bei einem evtl unfall mir das genick brechen.

    Ja wird ein reiner 2 Sitzer

    [align=center]30.06.2012 in Memory