Astra F Projekt Motorsport : 93er GSI

  • so hab heute mal begonnen die teile wie luftfilterkasten, lima... zu demontieren um schön an die wasserpumpe zu kommen.

    die haube fehlt weil ich mir ne bessere besorg hab da die alte schon vom rost zerfressen war am schloss und auf der aussenhaut.

    noch ne frage zum zylinderkopf wie weit kann ich diesen plan schleifen, falls er verzogen ist?
    nicht das ich da z.b. 6 oder 7/10tel abschleif und dannach die ventiele anstehen sprich den kopf planen

    soll keinen leistungszuwach werden, da aus 60ps keine 100 werden... soll dan irgentwann mal nem größeren weichen wenn das kleingeld passt.

    hab die möglichkeit durch meinen dad ihn auf einer CNC schleifmaschine aufs 1/100 zu schleifen

    grüßle dani


    EDIT 27. Juli 2009

    So am samstag war es soweit...
    mein baby wurde Motormäßig Teil zerlegt, was ihm doch wohl gefallen hat die neuen teile :) den er schnurrt wieder wie meine katze.

    Neu Verbaut wurde, Wasserpumpe, Spanrolle, Zahnriemen, Kopfdichtung, ZK, Und Alle Filter

    Wird zwar jeder wissen wie sowas geht aber da hier ja die Bildergeilheit herscht poste ich ein paar :)

    Sehen die Kolbenflächen noch gut aus?

    Und die Ventile? ist da auch alles im grünen bereich?

    Das wars dann mal, jetzt kann ich meinen ausbau weiter bzw. bald fertig machen.

    Grüßle Dani


    EDIT 4. August 2009

    so hab heute nochmals meine türen gedämmt da ich mit dem bisherigen ergebniss nicht zufrieden war, hab ich nich ne schicht Alubutyl auf geklebt.
    Aber seht selbst.
    das tür aussenblech

    das innenblech wird voll kommen fertig gedämmt wenn ich die EFH eingebaut hab.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    2 Mal editiert, zuletzt von shorty_gsi (26. August 2009 um 18:16)

  • ja das kommt gut. hatte bei meinem astra f auch alles komplett gemacht, boden und alles voll damit

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • wenig? ähm denk ned hinter dem alubutyl sitzen ja schon 2 lagen Bitumen matten mit je 2,6mm :) das dürfe reichen.

    Leider hab ich kein bild von dem seiten aufprall schutz, weil ich hab den nach unten abgedichtet und von oben mit leicht verflüßigtem Brax voll laufen lassen das auch wirklich überall gedämmt ist. die kleinen ecken werden dann noch mit paste zu geschmiert.

    alles auf einmal geht finanziell leider ned, kofferraum is ja schon alles gedämmt.
    jetzt nur noch die vorderen türen auf vordermann gebracht.

    als nächstes kommen die hinteren türen und seitenverkleidungen
    und zu allerletzt das dach.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • kaufen tu ich mein dämm zeugs bei ultramall. außer das alubutyl das hab ich von meinem dealer vor ort.

    auf der ersten seite hier siehste meine rrw gedämmt mit 2 lagen Bitumen zu je 2,6mm.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • da sind aber noch flächen, wo nix ist oder ist das bei den kleinen stellen net so schlimm?
    Mein astra soll auch komplett gedämmt werden. Ich glaub das wird ein vermögen verschlingen ^^

  • die kleinen ecken werden dann noch mit paste zu geschmiert.

    kommt noch, fertig ist es noch nicht, mir gieng heute nur die zeit aus.
    es kommt auch immer drauf an WO die kleinen stellen sind, z.b. am türen rand ist es kaum hörbar, in der mitte ist das was anderes je nach dem wie groß die zu dämmende fläche ist.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    Einmal editiert, zuletzt von dani (4. August 2009 um 22:26)

  • super sache ich bin auch ein fan guter dämmung aber kommst du überhaupt noch von der stelle mit deinen 60 Ps wenn du das ganze auto gedämmt hast? ich meine das zeug ist ja alles andere als leicht da klebt doch bestimmt 5 kg an der fahrertür?

  • super sache ich bin auch ein fan guter dämmung aber kommst du überhaupt noch von der stelle mit deinen 60 Ps wenn du das ganze auto gedämmt hast? ich meine das zeug ist ja alles andere als leicht da klebt doch bestimmt 5 kg an der fahrertür?

    hmm naja schneller isser nicht geworden aber direkt langsamer auch ned, vom fleck kommst so oder so nicht mit 60PS, serie lief er ldt tacho auf der gerade voll getank grad so 180, jetzt ist es ca 175
    möchte erstmal ordentlich mein Sound System fertig machen und wenn dann das Geld da ist soll dann auch ein anderer Motor rein kommen.
    Nichts extremes da ich das auto Täglich bewege.
    Denke da so an einen serienmäßigen c20ne oder xe
    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    Einmal editiert, zuletzt von dani (4. August 2009 um 22:37)

  • dankeschön, ja ich mach lieber einmal und richtig (kost zwar mehr) als zweimal (wird warscheinlich teurer und mehr aufwand)

    achso ja, zu deiner info das komplete auto dämmen ist teuer, dach, türen, kofferraum da kommt schon etwas zusammen an kosten und auch gewicht.

    noch was an alle die es nicht wissen und es wissen wollen diese Abläufe (und auch alle anderen in der türe) NIE zu machen sonnst gibts ein aquarium im auto und die türe wird irgentwann rosten, zuvor wird aber der LS hinüber gehen

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    Einmal editiert, zuletzt von dani (4. August 2009 um 23:18)

  • hmm ne 1000 ned.

    an manchen stellen darf man auch sparen. indem man Bitumen matten einsetzt, sind zwar schwiriger zu verarbeiten weil man die warm machen muss aber auch um einiges günstiger da kostet der qm so ca. 17-20€

    für eine "gute" dämmung in den türen kann man 200€ rechnen falls man Alubutyl nimmt mit Bitumen matten so ca. 100€

    grüßle dani


    EDIT:

    so hab mir gestern wieder ne Strebe für vorne unten gemacht, da die alte ja recht deformiert war.

    Material 27mm Rohr aussendurchmesser mit 1,5mm Wandung.

    Baugleich der WIchers nur in eigenbau und Null Materialkosten, da mein schwager noch ein rest hatte.
    die Ecken wurden noch abgerundet

    und eingebaut.

    desweiteren wurden meine "Vorläufigen felgen" neu Lackiert da die alten recht schwarz waren.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    2 Mal editiert, zuletzt von shorty_gsi (26. August 2009 um 18:08)

  • ämm hmm gute frage weiß ich nimmer genau müsste aber normaler ST37 Stahl sein.

    ...und der Bau der Doorboards is angefangen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    3 Mal editiert, zuletzt von shorty_gsi (26. August 2009 um 18:12)

  • so hab mal heute was versucht und zwar oft wird die Gummi lippe vom Astra G verbaut.

    da meine schwester ihren Renault Clio 1 Abwrackt hab ich gesehen das dort eine gummi lippe drann ist kurzerhand aufgebockt und die lippe ab gebohrt (war mit glaub 15 Nieten vernietet)

    und dann an meine Orginale Front geschraubt seht selber.


    Falls fragen warum vorne noch so viel schwarz ist die GSI stossi ist noch am Verspachteln, da ich einen kleinen bums hatte, die teile werden alle noch lackiert und der BB kommt weg und wird dann verschweißt.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • so der Ausbau is nu endlich fertig.

    hier noch das Letzte Bild

    Leider waren die DB Messungen Am Sonntag in Langenau mit dem Termlap nicht so erfolgreich wie ich dachte....
    Trotz der Dämmung kam ich nur auf 140,4DB, das liegt an dem Vielen Schaumstoff und dem Stoff bezug was heißt der ganze Stoff wird Rausfliegen und alles neu mit Leder Bezogen

    und hier noch ein Bild wie meine Doorboards momentan aussehen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • ja das tut sie

    hab gerade noch ein paar forots gemacht


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    Einmal editiert, zuletzt von dani (28. September 2009 um 16:51)