• Habe heute mal die neue Temp/Tankvariante rein gebaut. Werde allerdings hinter den Symbolen noch jeweils eine Flattop-Led setzen (aber das erst nach Oschersleben).

    Dann haben mein Dad, Green Diamond und ich mal den Astra etwas poliert. Das war praktisch schon ein Pink Panter und kein roter Astra mehr. Habe mal eine Stelle poliert, damit ihr seht was ich meine.

    Desweiteren haben wir uns mit unserem Club und ein paar Freunden an der Tanke getroffen um mal wieder etwas zu quatschen und vielleicht neue Leute kennen zu lernen. Green Diamond und ich haben es uns natürlich etwas in der Waschbox bequem gemacht und geputzt.
    Die Fahrschule war natürlich auch da! :366:
    DSC02633.JPG

  • sehr schön gleichmäßige ausleuchtung der tachoscheiben. würde nur evtl. noch mit je einer roten LED beim drehzahlende und tank/temp experimentieren, da durch das blau die rote skala ja nicht wirklich zur geltung kommt.

  • Dein V6 gefällt mir sehr gut :)
    Und die Stoßstange ist auch was anderes, hat nicht jeder ;)
    so mag ich es auch :)

    Gute Arbeit...

    MFG

    Damian

  • ohohoh ein V6 im fahrschulauto wie geil mach das blos nicht in osl drauf ^^


    Doch, soll da auch drauf kommen. Oder gibt es dann Ärger? ?(


    würde nur evtl. noch mit je einer roten LED beim drehzahlende und tank/temp experimentieren, da durch das blau die rote skala ja nicht wirklich zur geltung kommt.


    Hast völlig recht. Bei meinem alten Tacho (der bis 220 ging) habe ich es so gemacht aber bei diesem hier noch nicht, da ich ja nicht wusste wie die Position der neuen Tachoscheiben sein wird. Hole ich aber auf jeden Fall nach. ;)

  • Dein Tacho gefällt mir sau gut.... den will ich auch lool, zumindest so ähnlich mit blauer schrift und roten zeigern^^

    Sehr schönes auto gefällt mir!!

    VLG Chris :406:

  • Habe gestern mal den Astra für Oschersleben noch etwas fertig gemacht. Auf Arbeit habe ich dann mir meinem Chef den Zahnriemen gewechstelt. Dann habe ich noch den Auspruff geschweißt (war etwas undicht) und die Domlager vorne ersetzt. Nun kann es nach Oshcersleben auf die Piste gehen. Vielleicht sehen wir uns ja dort.

    DSC02651.JPG

  • :hilfe
    Hast du vielleicht mal ein paar Tips wie ich den Zahnriemen bei nem 2,5er V6 ohne blokierwerkzeug gewechselt bekomme??

    Muss es ma machen...


    Btt....
    Auto erst Sahne ;)
    Gefällt mir immer besser :335:

    mfg

    Damian

  • He Raven...

    ich war bisher eigentlich nen nur nen stiller Mitleser aber da ich auf den Oschersleben-Bildern gesehen hab das du auch mit einigen Leuten vom Team FlashAttack zu tun hast hab ich mir dein Umbau-Bericht mal etwas genauer angeschaut.

    Ganz große Sache was du da gebaut hast. Vor allem die Motorenwahl macht dein Projekt doppelt interessant.
    Also ganz großes Kompliment was du da auf die Beine gestellt hast.

    Du hast oft in deinen Beiträgen von einem Club geschrieben, um welchen handelt es sich da genau? Hast du noch Kontakt zu den Leuten vom Team FlashAttack? Oder bist du gar bei denen?

    Ich frage deshalb da wir früher (wir damals noch Opel-Freunde-Riesa) einiges mit den Jungs unternommen haben (war in Wainsdorf fast immer dabei) und das eigentlich immer nen ganz lustiger Haufen war.

    Zweite Frage, ich hatte damals nen roten F 3-Türer den ich auch auf 2,5er umgebaut hatte, später folgte ein Komplettumbau für die Meile (3,0l Liter, mattschwarz). Leider mußte ich das Auto vor ca 3 Jahren verkaufen und der Käufer war jemand aus Gröditz. Hast das Auto mal bei euch in der Ecke rumfahren sehen oder weist du was davon (kann heut abend gern mal nen paar Fotos hochladen) bzw. kennst du den Besitzer.

    Würd mir dein Hammerumbau auch sehr gerne persönlich mal anschauen, Dresden ist ja nicht so weit weg.

    Also sorry fürs off topic und die vielen Fragen.


    Grüße Speed alias Patric

    Fahre quer dann siehste mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speed-Junkie (8. Juni 2010 um 13:12)

  • Hast du vielleicht mal ein paar Tips wie ich den Zahnriemen bei nem 2,5er V6 ohne blokierwerkzeug gewechselt bekomme??


    Ohne dieses Blockierwerkzeug würde ich es nicht machen, da du drei Spannrollen hast, welche nacheinender gespannt werden müssen. Einer hat es schon mal ohne dieses Werkzeug gemacht und durfte sich nach einigen Kilometern ein Paar neue Silberblöcke drauf bauen da er zu sehr gespannt hat und dadurch der Zahnriemen gerissen ist.


    Du hast oft in deinen Beiträgen von einem Club geschrieben, um welchen handelt es sich da genau? Hast du noch Kontakt zu den Leuten vom Team FlashAttack? Oder bist du gar bei denen?


    Ja, bin in diesem Club und werde auch weiterhin bei denen bleiben. Habe ja mit Green Diamond eine recht hohe Stelle dort.

    Ich frage deshalb da wir früher (wir damals noch Opel-Freunde-Riesa) einiges mit den Jungs unternommen haben (war in Wainsdorf fast immer dabei) und das eigentlich immer nen ganz lustiger Haufen war.


    Peter (hatte damals einen schwarzen Senator) stand auch bei uns mit auf dem Platz. Mit den Riesaern waren wir ja auch immer ganz dicke und freuen uns immer wieder auf ihren Besuch. Hoffe, daß du dieses Jahr auch wieder beim Blitzangriff mit dabei bist. Werde bestimmt wieder im Bierwagen die Nachtwache über nehmen. Möchte mal einen Club sehen, bei dem das Teil 24Stunden am Tag geöffnet ist wie bei uns! :408:

    Zweite Frage, ich hatte damals nen roten F 3-Türer den ich auch auf 2,5er umgebaut hatte, später folgte ein Komplettumbau für die Meile (3,0l Liter, mattschwarz). Leider mußte ich das Auto vor ca 3 Jahren verkaufen und der Käufer war jemand aus Gröditz. Hast das Auto mal bei euch in der Ecke rumfahren sehen oder weist du was davon (kann heut abend gern mal nen paar Fotos hochladen) bzw. kennst du den Besitzer.


    Klar kenne ich den Wagen und dich natürlich auch. Ich weiß noch als wir unser Treffen bei Opel Neustadt in Elsterwerda gemacht haben und du an die Tanke gefahren bist um deine Haube für den sexy Carwash mit Schlamm zu dekorieren (da war er aber noch rot). Der Gröditzer hat ihn wieder verkauft und sich einen Astra-H OPC geholt. Schade!

  • Ja die Schlamm-Schlacht war ne geile Geschichte. Lol wie die Mädels gekotzt haben ;o)
    Damals sah er mit dem 2,5er noch so aus

    Danach dann so (leider nur nen Handy-Pic)

    [/

    Hat verdammt viel Spaß gemacht dad Ding. Schade hab überlegt ihm den wieder abzukaufen aber wenn er jetzt weg is *heul*

    Nee klar bin dieses Jahr auf jeden Fall bei eurem Treffen dabei allerdings is mein neues Projekt noch lange net soweit, egal, wiedersehen macht auch Freude ;o)
    Naja und die Wache im Bierwagen mußt ja dann nicht unbedingt allein abhalten :408:

    Aber nun gut mit Off Topic, auf jeden Fall hast du die richtige Motorenwahl getroffen und bin gespannt wie dein Geschoss in Real ausschaut.

    Grüße Speed :499:

    Fahre quer dann siehste mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speed-Junkie (9. Juni 2010 um 06:54)

  • hab ne nu ja gesehen... gefällt mir wirklich sehr gut, nur leider bissel renovierungsbedürftig, wann hast du das vor? :)
    Hab noch mal termine verglichen vllt bin ich blitzangriff doch dabei.

  • Geinen genauen Termin für's lackieren habe ich noch nicht. Werde ich spontan machen, wenn nicht mehr so viel auf Arbeit los ist. Denke daß es zwischen Sommer und Herbst sein wird. Wenn es damit los geht werde ich es ja hier posten.

    Wäre ja echt super, wenn du auch beim Blitzangriff mit dabei wärst. Da können wir ja dort auch ein Forumstreffen machen. :walklike:

    Edit:
    Habe jetzt mal die Zündkerzen ersetzt und da eh die Ansaugbrücke dafür runter musste habe ich sie gleich noch mit Carbon überzogen. Leider hatte ich nur noch kleine Stückchen da und musste daher etwas stückeln. Bin mit dem Ergebniss nicht voll zu frieden aber schaut auf jeden Fall besser als vorher aus. Außerdem habe ich ja schon seit zwei Jahren eine Testmenge Candy-Lasur im Keller stehen und bevor sie noch schlecht wird habe ich sie gleich mal auf die Motorabdeckung gebracht. Eine neue Batterie habe ich mir auch geleistet (ist auf den Bildern aber leider nicht drauf). Jetzt brauch ich nur noch eine Haube ohne diesen Luftauslass (wie sie jetzt auf meinem verbaut ist), damit ich die Abdeckung montieren kann und trotzdem die Motorhaube zu bekomme.

  • Wow, mit dem Carbon sieht ja mal richtig geil aus. :applaus:

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012