Die Schwarzweiße Alkoholiger ---weg mit Frieda!!!!

  • Handy spackt....


    aber richtig freigelegt hab ich es heute...


    Hier die bisherigen Photos....


    Heute hab ich das mal blank gemacht... und noch bissl weiter gestochert....


    Morgen kommt nen Blech druff....

  • Japp vom Radhaus aus, die Arbeit macht mein Karosseriemensch...der kennt sich da aus...


    ich hab erstmal mit Phosphorsäure rum gematscht....


    Um den Rost raus zu kriegen...hab da extra für solche Zwecke nen Spezialmittel gekauft

  • Also Blech war doch nicht notwendig....wär auch zu dick geworden...ich werd alles ordentlich mind 4-5 x konservieren, den rest des domes freilegen und dann mit owatrol öl sättigen....


    danach beginne ich es zu dichten, nachdem Brandokorrux drauf ist....


    Verschleifen der Schweissstelle inklu


    Mein Karosserieonkel hat gleich auch von innen noch bissl was dran geschweisst, bissl mehr Material kann nie schaden.


    fotos folgen gleich

  • Oh man Basti, das nimmt ja kein Ende bei Dir. Schau Dich doch endlich mal nach einer besseren Substanz um, auch wenn's schwer fällt, denn das wird ja hier "never ending Story".



    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Japp liebe.....der wagen hat s oviele Eintragungen und kurz er ich nehme deine n blauen
    Es haelt und das ist wichtig..... ich hab es heute schon mitn dremel bearbeitet. .... morgen gibts neue fotos.....

  • EDIT:


    Heute fleissig dran gearbeitet, der DOM ist mehr als versiegelt:


    Dichtmasse, 2 mal Owatrol Öl in die Falze laufen lassen vorher, anschließend 3 Schichten Brantho Korrux 3 in 1 drüber, jetz noch zusätzlich nen Unterbodenschutz-Hohlraumkonservierungsmix, vorher noch Dichtmasse.....


    Wenn da wieder Feuchtigkeit rankommt, geb ich mein Auto freiwillig in die Presse....


    Der linke Dom ist komischerweise aber, wie neu...kein bissl Rost, kein garnix, ist das normal?


    Morgen werd ich noch die Falze vom Rost befreien....sprich rund um die Heckklappe und mal ne neue, gebrauchte Heckklappendichtung auftun...

  • Chassislack rockt schon recht gut....


    ich mach da jetz immer vor Saisonbeginn nen Check....weiss ja, wo der Teufel steckt....


    Der ist ja hoch abriebsfest, mir ist klar, das ich da mal bissl schaun muss, aber für den Anfang isses sicher mal ruhig da

  • EDIT:


    Der linke Dom ist komischerweise aber, wie neu...kein bissl Rost, kein garnix, ist das normal?

    Wird wohl normal sein... mein BVS Schweller da war gott sei dank absolut nix und der auf der FS war ein Loch drin.
    Vllt hatte der der rechts stand keine lust :)

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Sodele...Auto ist soweit wieder zusammen, war heute aufn schrott und dachte, ich träume, glotz so in ne limo aus 92 rein, im kofferraum, dome rechts wie links, wie neu....


    Gleich die Karre reserviert...dann übernächste woche mit Flex und Säbelsäge anrücken und mal bissl Teilegewinnung betreiben....
    Für 20 euro je seite ist das echtes Glück....


    Morgen muss ich nur noch die Verkleidungen einbaun, vorher kommt noch fix innen Dichtmasse sowie Hohlraum konservierung rein....

  • Ich hoffe, 14 Tage reichen, um ne Ölwanne endlich mal dicht zu kriegen und das merkwürdige Klackern zu beseitigen, was von vorne links kommt, ich vertrau nur noch einem Mechaniker....Werkstätten hab ich satt....diesmal kommt die Wanne nur mit Dichtmasse ran....
    Hab da beim Combo schon gute Erfahrungen gemacht


    Ich werd eh nur am WE da sein, da brauch ich kein Auto....Combo bekommt nun sein MID....

  • Ich drück dir die Daumen !

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."