Die Schwarzweiße Alkoholiger ---weg mit Frieda!!!!

  • MOIN

    na endlich ist das Werk vollbracht, herzlichen Glühstrumpf, der sollte doch eigentlich August schon rollen, habe die Beiträge immer verfolgt.

    Sieht doch ganz jut aus, auch wenns manchmal wie man so sah etwas kaotisch zu ging, tja man denkt das es schnelle geht, aber alles braucht seine Zeit, kenn ich, ich glaub muss mir dein Werk mal persönlich in Leipzsch ansehen.

    MFG Svene

    :408:

    PS: find die VF L schöner als die Facelift, hatsch Taxman auch schon mal gschrieben

    • Offizieller Beitrag

    @ nonpreitum.Ja nee ist klar, Ist schon geschehen, aber kannst du mir mal bitte erklären, warum soll ich im NAchhinein meine Mulde zu spachteln, wenn er frisch gelackt ist ?

    Und Spachtel würde dort mit der Zeit wieder reißen.

    Aufgeräumt ist schon.

    @ ACP: weiß ich auch nicht, finde es aber mal passend, weil mein Auto ja auch schwarz-weiß ist.

    @ Svenne: VFL gefällt mir auch besser, werde aber noch ne FL Stoßi nachrüsten, wenn se nicht zu teuer ist, aber ich versuche weiterhin VFL zu fahren, evtl. ist bei mir was mit Plastikschweißen zu machen.

    EDIT 7. Oktober 2009
    Bei der Probefahrt, die zur Fehlerscuhe und Beseitigung gedacht war, habe ich tatsächlich einiges gefunden:

    -Kw-Sensor defekt

    - Lambadasonde macht auch Mucken

    Temperatursensor Motor wird vorsichtshalber gewechselt

    Desweiteren ist der LAck auf der Motorhaube an einer Seite abgesplittert, evtl. kommt an diese Stelle nen Airbrusch

    Radlauf rechts schliff am Reifen- ist aber schon beseitigt mit Raustrennen des Altteils.

    • Offizieller Beitrag

    Jo Innenkante sozusagen etwas beschnitten, weil sie zu groß dimensioniert war, habe aber nicht ich gemacht, sondern nen guter Karosseriebauer


    EDIT 13.10.2009
    So ich muss noch paar Teile wechseln und ergänzen und dann mal endlich zum TÜv.

    - linker Dämpfer ist nur noch nen Haufen Elend.

    - Kurbelwellensensorenproblem

    Kühler evtl. verzogen, deswegen schleift Lüfter, klingt komisch, ist aber wahrscheinlich so

  • Basti nichts für ungut, aber ich hab ja den Lüfter mit eingebaut und wenn du nicht gerade nen Panzer hast auf den Schlossträger fallen lassen verzieht sich der Kühler nicht, so saugend wie der an seine Position geflutscht ist!

    Wie schon in unserem Telefonat gesagt schau erstmel wo genau die Blätter vom Lüfterad schleifen und ob dort etwas gegen das gehäuse drückt, bzw ob nicht ei Kabelstrang oder Leitungen Schleifen!

    Ok Basti????

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute sowieso Kühler nochmals ausgebaut, komischerweise ist das Wasser gelb geworden, obwohl ich blaues Konzentrat drin hatte.

    das Zeug kommt nicht wieder rein.

    Bin noch mal am basteln vorne.

    Mal schauen, was der Grund für war.

    EDIT Donnerstag 24.12.2009 16:41

    Es wird weiter gebastelt....

    Lasst euch überraschen, was folgt:

    Nur soviel anderes Lenkrad, andere Boxen, Endstufe, Bassbox, Rückbank mit Kopfstützen....

    Elektronik kommt auch noch neu an Board...

    Habe neue Teile liegen, da ich alles vom Feinsten will:

    Raid Silberpfeil, wird noch neu bezogen, E85-Rückbau, weil schlechte Laufkultur.

    • Offizieller Beitrag

    Tja jetzt geht erstmal der Firmen-/ Winterwagen von mir vor.

    Kupplung ist platt.

    Gottseidank ist Motor längs eingebaut.

  • Hallo großer von Dir hört man ja auch nicht´s mehr. Die Arbeit die Du bis jetzt gemacht hast ist echt ne tolle Sache. :360:
    Ich finde das Dein Astra echt schön geworden ist, und ich finde es auch schön das Du dir die Zeit nimmst alles 100% zu machen.

    Ps. Ich Freue mich schon auf den Kontrast Weiß & Schwaz oder Schwarz & Weiß zum Gruppenfoto. :408:

    MfG de Ralle

    • Offizieller Beitrag

    So es sind inzwischen einige Sachen wieder passiert, ich baue weiter, diesmal im Innenraum...

    Ich habe mir, nachdem ich 2mal sinnlos gute Kabelbäume für meine Spielereien opferte, einen nagelneuen Innenraumkabelbaum, fast voll ausgestattet gekauft, leider ist dieser aus 92er Modelljahr, mein Astra ist jedoch aus 94.

    Jetzt komme ich wieder nicht ums Basteln herum, werde es aber vernünftig machen, der Devise nach Ordnung muss sein....

    Folgende Arbeiten stehen die Tage an:

    Auto nochmals komplett strippen

    Wärmetauscher wechseln inkl. allem drumherum tauschen, Danke an Stielie--

    Fußboden frei räumen, sprich Teppich heraus und Fußboden etwas entrosten

    Neu lacken

    Kabelbaum ausbauen

    Neuen Kabelbaum umpinnen, nach Alten 94er Baum. Stattdessen vollausgestatteten 94er Kbelbaum geholt

    Einige Zusatzkabel einpinnen Nicht notwendig, da vollausstattung

    Fotos machen zum eil erledigt

    Neue Teile, die ich mir angeschafft habe, schwarz-weißes Konzept gnadenlos druchziehen...

    Raid-Lenkrad neu beziehen

    grins....

    Fotos machen....

  • Na dann viel Erfolg!

  • mensch baschti... du wirst auch nich fertig oder???.... naja vielleicht läuft es jeze so wie du es dir denkst...


    weest ja wenn du nich klarkommt schau ich mir den unrat mal an.. ;)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

    • Offizieller Beitrag

    Stielie... du machst sowieso die Endabnahme, wenn ich Bock habe, baue ich auch noch mehr um, Borcomputer soll mit im Karosseriekabelbaum verschwinden, also alles noch mal raus

    Und neu gelegt....

    Lasst Euch überraschen...

    Wisst ja, was lange wehr, wird irgendwann mal gut.

    • Offizieller Beitrag

    Brauch ich wahrscheinlich nicht, weil der nur 4 fehlende Kabel hat, die ich morgen einpinne.

    Mein Kabelbaum stammt aus 92 und ich hab nen 94er...
    So heute war ich mal bei meinem Fahrzeug und habe bissl was gemacht oder vielmehr versucht.

    Dann entschied ich mich anders....

    Habe am 92er Kabelbaum den kompletten X6-Stecker ausgepinnt und nun angefangen, ihn auf 94er MJ umzupinnen, was mir bis jetzt gut gelang.

    Fotos folgen dann morgen---

    Hier erstmal eines von meiner aktuellen Arbeit ...

  • na ich hoffe du findest dich bei den strippen noch zurecht...

    wann bistn fertig?? oder hängste vorm rechner?? ;)

    :360:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

    • Offizieller Beitrag

    Stielie, das ich mit Kabeln zurecht komme, hab ich dir hoflfich schon bewiesen.....

    Kabelgott ist mein zweiter Name...

    Hab jetzt gut die Hälfte eingepinnt und den REst beschriftet.

    Morgen gehts weiter...

    Alles immer mit der Ruhe, bevor mein Amaturenbrettkabelbaum nicht da ist, komm ich sowieso nicht großartig weiter.

    :hilfe sage ich erst, wenn nix mehr geht.
    Und dann darfst du mir gerne helfen----- :403:

    :408: :411:
    So endlich gibts mal was neues:

    Hier endlich die Fotos vom leichten Rost usw.

    Alles halb so schlimm, mein neuer Isolierstoff ist schon heute angekommen, danke an Kaule, der mir den Tipp gab....

    Hier erstmal noch die Bilder vom Sa, wo ich ihn endlich mal leer gemacht habe....

    DSCI0167.JPG

    DSCI0168.JPG

    DSCI0170.JPG

    DSCI0171.JPG

    Nächsten Sa wird Rost beseitigt, irgendwie muss ich mal aufgesessen haben, jedenfalls hat sich der Unterboden nach innen geneigt auf der Fahrerseite...

    Dort ist etwas mehr Rost, gottseidank nicht durch...

    Mein Ziel ist gesetzt, Mitte Ende März soll er wieder fertig sein.

    Ist noch etwas Arbeit aber egal...

    Zügig arbeiten....

  • was für ein ziel mein lieber... mach ma los...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede