Die Schwarzweiße Alkoholiger ---weg mit Frieda!!!!

    • Offizieller Beitrag

    So nachdem ich hier so viele schöne Astras sehe, will ich auch mal meinen veröffentlichen.

    Ihr werdet Euch sicher fragen, was hat das hier zu suchen.

    Nun ich beginne nun mein Astra zum dritten Mal umzubauen.

    Diesmal aber richtig..

    :D

    Liste to do:

    - Motorumbau von C18nz auf c20Ne
    - Rostigen Radlauf rechts ersetzen-erledigt
    - Stabi in Hinterachse transplantieren und 22er Stabi vorne rein.
    -Benzinpumpe wechseln
    - Komplettlackierung
    -neuen Motor zerlegen, neu abdichten und leistungsoptimieren - erledigt
    - Zylinderkopf C20ne neu abdichten, Kanäle weiten und polieren, Kopf planen - erledigt
    - Sportnocke besorgen-erl. und einbaun erledigt

    -Abgasanlage ändern auf gruppe A lexmaul mit Fächer.
    - auto demontieren erledigt
    - Umbau und Optimierung auf E85 erldeigt
    - Fotos aller Arbeiten machen und veröffentlichen.
    - Auto rostfest machen, hohlräume versiegeln + neuer Unterbodenschutz. zum Teil erledigt
    So das waren die Arbeiten die anstehen, alles soll innerhalb von 2 Monaten erledigt sein.

    :DIch und meine große Schnauze....

  • tach auch, bin auf jeden auf die Optimierung auf E85 gespannt!

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Freue mich schon auf die Bilder. Bin gespannt, wie er wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hier sind die Bilder guckt einfach mal drauf.


    Optimierung ist pipifaxe:

    Größere Einspritzventile rein und Widerstand zur Kaltstartmanipulation 4,2 Kiloohm und Schalter reichen.

    5 Euro max.

    zumindest Widerstand.

    und Schalter.

    Einspritzventile stammen aus Audi 1,8 T 150 Ps.

    Desweiteren wird er Montag schon geschweißt.

    Rechne ca. 3-4 Tage inkl. Restrostbeseitigung und Versiegelung aller Rostmöglichkeiten, danach geht er in Lack.

    Kopf hole ich Dienstag ab.

    Motorblock ist schon lackiert und gereinigt.

    Also fertig, diesen baue ich von Keil auf Flachriemen um.

    Alles von C18nz übernommen.

    Danach wird Auto und Motor parallel fertig gemacht, morgen kommen noch Bilder hinzu.

    Also bis Oschersleben muss er fertig sein. Spätestens.

  • wow weiß is einfach geil :)
    sieht ja so auch schon richtig gut aus.
    was solls den für eine farbe werden wenn er neu gelackt wird hoffe doch die gleich ???

  • Oh- ein Leipziger... Hmm. Klingt interessant was du da durchziehst... viellei sieht man sich ja mal auf einem der Treffen in LE, da könnte man mal Fachsimpeln...

    Hab noch en paar teile da, bei interesse kann man sich ja mal zum labern treffen oder so...

    MfG

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    WEiß bleibt er, basta.

    Ich will Ihn zu ein Randprodukt made by REntner machen

    Was passt da besser als Casablanca.

    Dach soll mit folie schwarz werden oder halt Karomuster.

    Evtl. kommt Tönungsfolie wieder raus.

    und nen eleganter Hut auf die Ablage oder halt Schriftzug AStra 1,4 oder 1,6 :D

    Damit die Leute denken, das hiern ur ne kleine Maschine arbeitet, hat nen Kumpel mit seinem KAdett V6 Caravan auch dran.

    Nur der hat 1,3 i dran grins.

  • Optisch macht der nun wirklich nicht viel her ...

    Rückleuchten & Reflektoren machen einen billigen eindruck zB ist aber Geschmackssache ..

    Naja wozu Optik , wenn man einen netten Motor drinne hat .

    Gibts neue Bilder ?


    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • nabend, mehr brauchst du zum umbau auf E85 nicht? nur mehr einspritzen und die kaltstart verarsche?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

    • Offizieller Beitrag

    Jepp mehr nicht, aber etwas Wissen gehört auch dazu.

    Und natürlich Spass am Ausprobieren.

  • wissen durch ausprobieren? oder hast dich irgendwoh schlau gelesen? will das sonst auch versuchen :D

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

    • Offizieller Beitrag

    @ Ruff Ryder, wenn ich es mal so sagen darf, deiner ist auch nicht gerade viel Schöner.

    Mit den Reflektoren haste recht, die kosten nur 1,50 pro Stck.

    Allerdings sind die Rückleuchten nicht billig gewesen, 250 DM damals.

    Ehrlich gesagt, lege ich nicht soviel Wert auf optisches Tuning, mein Auto muss rollen und kein Showcar sein.

    Lege mehr Wert auf inneres, alles elektrisch, was geht.

    Tempomat, E-Schiebedach usw.

    Neues: Zylinderkopf ist wieder da, mein Alter war leider nicht mehr zu retten, deswegen habe ich mir einen bearbeiteten, regenerierten geholt.

    @ Schrauber: Nunja im Opf gibts nen ganzen Berreich nurüber Ethanol und alternative Antriebe.

    Dort bin ich meist aktiv, dort gibt es div. Verrückte.

    Ich sag mal so ohne Umbauten kannst du bis 55 % E85 gehen, der Rest ist Benzin.

    Ab 60 % brauchste zumindest schon mal den Widerstand.

    Ab 80 % ist es gut die Einspritzmenge durch größere ESV zu steigern.

    DA E85 weniger Energiegehalt als Super hat, aber 104 Oktan.

    Dort im Opel-problemforum gibt es auch ne Bastelanleitung für E85 Widerstand.

    Bei dir wären ESv vom 1,6 SI oder vom C20Ne empfehlenswert.

    Die haben ausreichend Einspritzmenge.

    Bei meinem 2 Liter müssen welche vom Audi 1,8 T 150 Ps rein.

  • jau geile sache, danke erst mal. werd auf dich zurück kommen.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

    • Offizieller Beitrag

    Kein Ding ich helfe doch gerne, schau doch einfach mal ins Opel-problemforum.de rein.

    So Leute Motorblock ist fertig lackiert in lecker schwarz, Bilder kommen morgen.


    Edit 7. März 2009
    Arbeitsablauf dieser Woche:

    - Neuer Kopf liegt bereit

    - Ansaugbrücke Kanäle erweitert und poliert, Ansaugbrücke geplant und gereinigt, Geschliffen, in schwarz gelackt.

    - Montag wird Wagen angefangen zu schweißen.

    Fotos der Arbeiten folgen.


    Edit Shorty_GSI: Beiträge zusammengefügt

  • sag mal warum willst von keilrippenriemen auf flachriemen umbauen? (hab demnächst das genaue gegenteil vor,wegen klima nachrüstung)

    und wäre E85 auch mit kompressor- oder turboaufladungmöglich? wäre mal interessant..