calibra 4x4 in einen omega A einbau möglich?

  • moin moin jungs / mädels

    wollte mal fragen ob es möglich ist die kommplette 4x4 antriebstechnik vom calibra in einen Omega A einzubauen
    oder gibt es da schwierigkeiten?
    wenn ja welche?

    danke für eure hilfe


    gruß Sascha

  • beim omega sitzt der motor doch längs drinne und beim cali quer!
    und die achse vorne ist auch anders oder

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Machbar ist das sicherlich. Nur muss man dafür ein erheblichen Aufwand betreiben und dann ist die Frage ob man einen solchen Umbau auch Eingetragen bekommt.
    Wie c20xe schon sagte, ist das größte Problem die Einbaulage des Motors.
    Um was für eine Motorisierung handelt es sich denn bei dem Omega?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Da es sich bei den 3.0 24V im A-Omega um einen Reihen-Sechszylinder handelt dürfte der Umbau mit dem Motor unmöglich sein. Der Motor ist einfach zu lang um ihn quer einzubauen.
    Im E-Kadett wurde so ein Umbau schon mal gemacht. War ein E-Kadett mit gekürzter Calibra Bodengruppe.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Also ich hab mal auf einer Opel V6 Internetseite (glaub es war MV6.de) einen Astra F GSi gesehen der in Holland auf MV6 (evtl sogar mit Bi-Turbo weiß ich nicht mehr genau) mit 4x4 umgebaut wurde bzw noch wird. Auf den Bildern war deutlich zu erkennen, dass dei Bodengruppe komplett herausgetrennt und die Achsen umgeschweißt wurden (zwecks Motorhalter usw)

    Scheint ordentlich zu gehen wenn er fertig ist. Weiß allerdings die Seite nichtmehr sonst hätte ich sie euch nicht vorenthalten! :D

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab auch von nem Astra F mit 4x4 Umbau gehört (google hilft), aber ist sehr aufwendig. Aber wenn man eh schon zwischen Omega und Kadett schwankt, warum nicht Vectra A mit original 4x4?

    • Offizieller Beitrag

    Machbar ist im Prinzip alles, doch man braucht dafür auf alle Fälle ne Rahmenlehre bzw. ne Richtbank, damit das alles ordentlich wird.

  • Also ich hab mal auf einer Opel V6 Internetseite (glaub es war MV6.de) einen Astra F GSi gesehen der in Holland auf MV6 (evtl sogar mit Bi-Turbo weiß ich nicht mehr genau) mit 4x4 umgebaut wurde bzw noch wird. Auf den Bildern war deutlich zu erkennen, dass dei Bodengruppe komplett herausgetrennt und die Achsen umgeschweißt wurden (zwecks Motorhalter usw)

    Scheint ordentlich zu gehen wenn er fertig ist. Weiß allerdings die Seite nichtmehr sonst hätte ich sie euch nicht vorenthalten! :D

    ne nur heckantrieb, kommt aber auch schon geil, wenns anständig gemacht is, mit dem kurzen radstand bestimmt sehr pornös zu fahren :)

    http://www.mv6.de/viewtopic.php?t=6992


    im omega kannste das hacken, allein schon wegen dem C30SE, wieso gerade der ach so tolle opel allrad?

    Astra und Kadett gibts schon genügend mit 4x4, Ju Parts zum beispiel

  • also gehen tut alles.ich hab auch schon mal einen gesehen der hat ne renault19 karosse auf die bodengruppe eines amis draufgebaut.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.