Türen ausbauen - Spezialwerkzeug nötig?

  • Spezialwerkzeug = kombiezange und hammer ?(

    kombiezange am splind ansetzten und mit habber aus dem schanier schlagen.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • schon richtig, so gehts auch. kannst aber auch pech haben das dir einer der splinte mal abbricht, das hatte ich, 3 gingen einigermaßen gut raus mit hammer und zange, nur beim 4ten nicht, wollte einfach nciht raus und brach am ende sogar ab, saß dann über 2 std dran den da raus zubekommen.

    zu deiner frgae ja gibt spezialwerkzeug dafür, weiss aber nicht wie es heist oder es aussieht

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Hallo,

    Das Spezialwerkzeug kenne ich.

    Es is eine Flexible aber sehr stabile welle die duch den Türsplint geschoben wird und von unten mit einer Mutter gesichert wird, oben ist ein Zuggewicht zum herrausziehen.

    mfg

    Mfg der Caravan-Raider

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan-Raider (23. Februar 2009 um 17:53)

  • Das Spezialwerkzeug hatte ich, bis ich es verliehen hatte und nicht mehr zurückbekommen hatte. Da ich aber in den letzten ca. 15 Jahren keine Türen ausbauen wollte / musste, habe ich mich auch nicht mehr damit befasst. Entscheidend ist für mich, dass es beim Astra offenbar wohl auch ohne geht - ich denke, dass reichlich Kriechöl hilfreich sein wird ...

    Vielen Dank & viele Grüsse!