Stufenheck...ausgestorben?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich schaue schon die gesamte Zeit nach einem Astra F Stufenheck mit eine C20XEV Motor, doch mittlerweile überkommt mich das Gefühl, dass es so gut wie keine mehr gibt. Bei Mobile findet man auch ohne Motoreinschränkung kaum ein Stufenheck. Was meint ihr? Wo kann man am besten nach ner schönen Stufe suchen?

  • wenn nichst angeboten wird.. dann musst halt weiter suchen

    die stufen werden nicht wie sand am meer auf den straßen unterwegs sein,....


    ansisch is ne stufe schon recht selten


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

    • Offizieller Beitrag

    ich habe gestern nur 3 stufen baujahr 97 gefunden, aber alle nur mit 75 PS -> unzumutbar, wollte nen c20xev haben :/

  • also ich komm aus ner klein stadt mit ca. 55t einwohnern und da fallen mir grad so spontan auch nur 3 stufen ein, also sind die doch recht selten geworden :P

    Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
    Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
    Drum lasst mich leben, so wie ich es will!

  • Gabs die Stufe ab Werk mit C20XE(V)?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Gabs die Stufe ab Werk mit C20XE(V)?

    soweit ich weiß ja. Wir hatten damals bei unseren nen 1,8er (8 Ventiler - also 90 PS), nen 2 l gabs eigentlich auch, ich hab nirgends gesehen, dass es den nicht damit gab. Ich find die Stufe mittlerweile am schönsten irgendwie, beim 5 Türer schrägheck sieht das hinten irgendwie gequetscht aus und mein jetziger Caravan zeigt sich, in einem schlechteren Zustand als erwartet (mein Onkel ist KFZ Mechaniker und wir schrauben dran ab und zu).

    • Offizieller Beitrag

    Erm,erstens Entwerder c20xe oder X20xev,nicht c20xev :D

    Und dann meine ich das es die Stufe nur als 2.0 8v gab....

    stimmt (peinlicher Fehler meinerseits^^), mein natürlich x20xev. Wenn das wahr ist, ist das natürlich ein jammer aber mir will auch kein Argument dafür einfallen warum der Motor nicht verbaut wurde (aber so manches was GM sagt widerspricht meiner Logik^^)

  • Den X20XEV gabs laut meinem Opel-Astra-F-Propaganda-Prospekt nur in der CDX-Version. Und die gabs auch für die Stufe. Somit wäre die Frage geklärt.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    jetzt nurnoch eine finden :P

  • Jo, wird aber nicht einfach. Zur Not halt umbauen. :wseufzer:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, wird aber nicht einfach. Zur Not halt umbauen. :wseufzer:

    darüber hab ich auch schon nachgedacht, doch wenn man ey nen Motorumbau macht, warum dann x20xev? - träumen tu ich zwar von nem c20let, aber ein 2,5 l V6 ist wohl dann günstiger. Problem für mich ist da wieder:
    - keine eigene Werkstatt und der Chef von meinem Onkel wird über übermäßigen Besuch auch nicht ganz begeistert sein
    - mangelnde eigene Erfahrung

    Gibs Firmen die sich auf sowas spezialiert haben? (bin aus dem Norden, Rostock)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mir das mal alles durchgerechnet und im I-Net geschaut, also ich glaub auf c20xe (mit KLR -> Euro 2) umbauen ist wohl das Beste und auch günstigste. Ich weiß es ist ne Sünde nen GSI zu schlachten, erscheint mir aber am sinnvollsten dafür wenn man von 1,6 auf 2,0 l umbaut, außerdem hab ich gleich neben den Fahrwerksteilen noch die GSI Haube und Stoßstange vorn, die ich eh holen wollte. Hm, vielleicht krieg ich den Chef von der Werkstatt meines Onkels ja überredet mit nem Kasten Bier, dass wir diese ein WE nutzen können für den Motorumbau^^. Was denkt ihr, wieviel Zeit wird der komplette umbau in Anspruch nehmen? Reicht ein WE mit einem KFZ Mechaniker, nen Lehrling und meiner Person (minimale praktische Erfahrung in diesem Gebiet^^)? Was müsste ich für die Eintragung an Kosten einplanen? Die Klimaanlage (welche hoffentlich original verbaut ist^^) kann ich doch weiternutzen, richtig?
    :406: