bekommt man Sportsitze irgendwie tiefer ????

  • hab mal wieder ein problem^^

    vor paar tagen meine sitze mal eingebaut um probezusitzen^^ jetzt ist das so, sitze sind ganz runter gedreht und wenn ich mich richtig rein setzte also gerade und nicht halb liegen^^ würde mein kopf etwas aus dem schiebedach rausschauen, sollte nicht so sein^^ gut bin groß mit 186 aber das müsste doch trotzdem irgendwie passen.

    könnte den winkel nach hinten noch etwas kippen dann würds etwas tiefer kommen aber möchte beim fahren schon sitzen und nicht halb liegen.

    weis da einer was? kann man da noch was an der konsole verstellen, oder gibts andere sitzpolsterungen???

    sind FK halbschalensitze aus leder, wenn das ne rolle spielen sollte

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Hab bei mir die Konsolen selber gebaut das sie die richtige höhe haben!! Tüv hat die auch so abgenommen!

    War allerdings nicht beim Astra! Deswegen weiß ich jetzt nicht ganz genau wieviel du mit den Sitzen und ner tieferengebauten Konsole noch runter kannst vom Platz her!

  • Das ist leider oft so, dass Sportsitze meist etwas höher kommen als die Serienstühle. Problem ist die Höhenverstellung des Fahrersitzes, weil das über so eine Welle geht. Die Astrastühle sind darauf konzipiert. FK, Recaro o.Ä. eben nicht. Da hilft nur sich eine eigene Konsole zu basteln.

  • hi, hab da so ne idee, ich hatte kadett gsi sitze verbaut, die lagen ziemlich tief, vieleicht wären die konsolen noch eine Möglichkeit die sitzte tiefer zu kriegen

    Der Schraubenschlüssel, ist mehr als ein Gefühl !!!

  • Ich fahr bei mir im Tigra Sandtler Typ34 Konsolen ohne höhenverstellung mit FK Sitzen. Hersteller ist Sparco, die sind so ziemlich das flachste was man für den Tigra bekommt. Da gibts auch welche für den Astra, aber kein plan ob die genau so gut sind.
    Ich denke mal du hast nur so adapterwinkel verbaut die auf die original konsolen kommen, oder? ...hatte die selben für meinen Tigra gekauft, aber die waren absolut fürn ars**.

    Auf die Konsolen kannste dann theoretisch noch universal laufschienen schrauben und gut is.

    mfg. Flo

  • Hi Leutz,

    ich hab von Sandtler die Konsolen und Laufschienen verbaut,damit hat man eine "normale" Sitzposition,hätte sie aber dennoch gerne tiefer,da ich mit meinen 1,83 sonst mir die Rübe am Käfig stoße.

  • Dann bleibt dir eigentlich nur noch Eigenbaukonsole oder König Sitze, die kannste gegen Aufpreis mit flacherem Sitzpolster bestellen. Teuer, aber die sind es wert, hab mal auf ner Messe in nem K5000 gesessen, dagegen sind die meine FKs schlichtweg Billigschrott der schlimmsten sorte!

  • oh da kommen ja doch noch ein paar antworten :)

    mit den konsolen werd ich morgen mal nachsehen, hatte die sitze so mit konsole vor etlichen monaten gekauft und mir damals nie wirklich angesehen. und jetzt hatte ich sie erstmal nur rein gestellt und leicht angeschraubt damit sie nicht im weg rumstehen( wegen hallenumzug) dann mal kurz probegesessen. werd aber morgen etwas aufräumen in der neuen garage und sie dann nochmal rausnehmen und genauansehen was da für ne konsole dran ist


    klar könig sitze sind mal absolut nicht vergleichbar :) nur da fehlt mir momentan das passende kleingeld für, und die fk hab ich damals zu nem recht guten preis bekommen als ich kohle über hatte

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele