Motor spielt mit gas, ich brauch eure Hilfe!!!

  • Hallo leute,
    ich habe bei meinem astra f 1,8 16v folgendes Problem: vor jetzt ca 3monaten fing das ganze spiel an... mein motor ging ab und an mal aus nach ner autobahnfahrt bzw nach längerer strecke, gut ich mir da noch nix gedacht. Dann passierte es immer öfter und er spielte beim stand mit dem gas. Okay ich mir gedacht kann ja nur das leerlaufregelventil sein (ist ja eine bekannte krankheit beim f astra) alles klar ebay gesucht und gefunden zack bum war er drinne. 2 Wochen war komplett ruhe aber jetzt gings weiter....undzwar nochmal eine nummer härter. die drehzahl ist im stand nun bei etwas über 500 (okay drehzahl hochstellen ist nicht so das problem) aber er spielt im gas wenn er kalt ist das ist unglaublich (immer so zwischen 600-2500U/min) einfach nur abnormal. Was kann es sein? Kann es am billig ebay schrott liegen oder woran? hab gehört opel haben auch oft problem mim arv?! Hab ich sowas? Bitte helft mir! Vielen dank
    mfg Mr.P

  • AGR, LLR oder luftmassenmesser.. das sind die 3 bekannten probs bei den motoren der 16V reihe


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • wo sitzt denn das AGR???? ich höre überall AGR und AGR aber ich hab bis jetzt das ding noch nicht gefunden.... LLR war ja kein ding und luftmassenmesser findet ja auch n blinder. kann mir jemand mal ein bild schicken vom AGR?!