Was haltet ihr von diesem Mini Kat?

  • habe bei meinem c18xe auch einen drin der war aber von ebay und hat nur 40 euro gekostet!!!!!kann man einbauen.musst nur was an deinem auspuff umschweißen.das heißt da der KAt sehr weit hinten sitzt und da sofort danach das verbindungsstück ist.das musst du raus flexen dann hab ich den KAT rausgeflext und den 15cm weiter nach vorne gesetzt.und dann in MSD und KAT ausgang rohre angeschweißt die genau über diesen mini KAT gehn.zusammen schieben anpunckten ausbauen und schön und sauber verscheißen.seh aber zu das man die nummer säter von unten lesen kann =)

    hoffe geholfen haben zu können!kann acuh mal bilder davon machen.brauch dann nur deine email.

  • MOIN

    jo da muss ich mich auch gleich mal mit reinhängen, also nach meiner Recherche soll das Ding zwischen Kat und MSD, aber beim Astar ist doch immer so wenig Platz dazwischen.

    Es ist gängige Praxis das ding so zu verbauen, geht es wirklich so wie im LINK oben.

    Der Nachteil der entstehen würde, ein zusätzlicher Staudruck und somit ein verbundener Leistungsverlust, ist aber nach Aussage von paar leuten die nen Minikat aus meinem Umfeld haben nicht merkbar, nein kein Opel.

    Bin aber auch kein Freund vom KLR.

    MFG Svene

    :408:

  • Eben, da geb ich C Kadett vollkommen recht, der KLR macht nur Mucken, und irgendwie laufen die Karren dann nicht mehr richtig. Ich hab auch einen Mini Kat drin beim C20XE. Allerdings ist meiner vor dem richtigen Kat, wurde so auch abgenommen. Ich hab ihn auch reingeschweisst, da die Schellen das nicht richtig dicht bekommen. Ich musste bei mir nur halt noch ein Adapterrohr draufschweissen, da der Mini Kat (HJS) einen Innendurchmesser von 54 mm hatte.

    Er ist übrigens ein Metallkat, wo sich drüber sagen lässt, er macht eigentlich nichts merkbares in Sachen Motorleistung. Ich bin zufrieden und spare jährlich 146,- € und mein Kat kam 50,-€ bei Ebay inkl. Versand, und nochmal ca 80,- Eintragung, aber nur weil mein Modell (Astra Caravan Irmscher Bj. 96) nicht expliziet aufgeführt war.

    MfG Stefan :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • kann man ruhigen gewissens einbauen . das die dinger eh alle nur schummel sind kann man auch das billigste nehmen

    wissen ist geschmacksache

  • Ja ist alles betrug.bei der AU ändern sich deine werte absolut nicht.weil die dinger eigendlich eh alle Euro 2 erfüllen auch ohne diesen minikat.da geht eigendlich nur um den scheiß wisch der da immer dabei ist.

    also einbauen von irgendeiner Kfz- Werkstatt bestätigen lassen eine AU machen und ab zur Zulassungsstelle.das ist alles.evtl noch vom TÜV abnehmen lassen.

    und es gibt absolut keinen merkbaren leistungsverlust.

  • okay optimal, weil ich zahl jetzt n haufen holz für meine steuer... und wenn der minikat drin ist sollen es wohl knapp 150euro weniger sein und das lohnt sich dann schon richtig... bin auch am überlegen einen vorher nachher test zu machen und wenn nicht wirklich ein unterschied zu sehen ist es eintragen zu lassen aber den einbau nicht zu machen *ggg*
    vielen dank schonma für eure infos