Zierstreifen

  • Bekommt man diesen Zierstreifen, der einmal ums Auto rumgeht noch neu gekauft? Oder was kann man da nehmen?

    Der an unserem Astra F ist rot und sieht recht gammlig aus...
    Weiss wäre echt geil aber wo gibts sowas?

  • warum willst du die teile überhaupt wieder dran haben? lackier es doch! kann ma ja locker selber machen!"

  • Die sind doch aus Gummi. Das kann man doch nicht lackieren oder? Also bei unserem Astra sind die Seitenleisten aus Gummi. Bei euren nicht?

    Kann man Gummi lackieren oder sind die bei euch aus hartPlastik?

    Einmal editiert, zuletzt von Tiedi (31. Mai 2006 um 13:51)

  • öhm mach mir mal bitte nen Bild von den Leisten .. ich weiß leider noch nicht was du meinst... meinst du jetzt die Schutzzierleisten?? oder meinst du nen Aufkleber???


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Die Leisten an der Seite des Autos. Die über die beiden Türen gehen.

    DIe sind bei mir aus Gummi. DIe kann ich dann doch nicht lackieren, oder?

    Sind die bei euch aus hartplastik?

  • neee die sind aus Gummi ... ich wees nich ob der astra jemals welche aus plaste hatte... aber ich glaub es gibt welche ..oder.....

    also lackieren is dann nicht weil das nicht vernünftig hält auch mit weichmacher im Lack kannste vergessen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • stielie: Soweit ich weiß sind die Zierleisten ab Facelift generell aus Plaste. Die breiten Gummileisten habe ich bis jetzt nur bei den älteren Astras gesehen.

    @Tiedi: Die Leisten sind nur geklebt. Sind also keine Nieten oder Löcher hinter.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • hmm ich hab nur das mit den Halterungen gefunden ... aber da habe ich noch nicht so genau geschaut... aber wenn es wirklich Plasteleisten sind dann kann man die lackieren und man hat Löcher in der Tür wegen den Halterungen ... sollte es aber eine Gummileiste sein ist diese wie bereits nur geklebt ... entweder sind die vollflächig geklebt oder halt mit 2 dünnen Streifen .. dranne...

  • Ist ja interessant. Bei mir sieht die ganze Sache anders aus (siehe Anhang). Hatte am Wochenende bei mir die Türverkleidung ab und habe da nichts von Nieten oder Schrauben gesehen (schmale Plasteleiste). Mein Vectra A hatte auch die breiten Gummileisten und die waren nur geklebt.

    @Tiedi: Nimm doch vorher mal bei einer Tür die Innerverkleidung ab und schau ob Du da irgend welche Schrauben oder so erkennen kannst. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    MfG Shorty_GSI

  • Ist ein 92er Astra. Also sicher noch kein Facelift... Daher Gummileisten.

    Aber der Lack hinter den Leisten wird nach den 14 Jahren doch extrem scheiße aussehen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Tiedi (2. Juni 2006 um 12:55)

  • Also ich habe noch nie an nem Astra gesehen, das die Leisten Verschraubt bzw. gesteckt sind.
    Egal ob CC, Kombi oder Cabrio, Vor-Facelift oder Nach-Facelift.
    Alles geklebt!!!

    Lackunterschiede können vorkommen, grade bei Rot, oder Weiß.

    Die Klebereste gehen Prima mit "Solvent" Etikettenlöser ab, oder mit som radierer von ATU

  • hi also meine leisten waren auch geklebt !!
    dasheist die halter waren geklebt und die leisten auf die halter gesteckt !!!
    War ne schweine arbeit ;(
    aber das ergebnis begeistert :406:


    schöne pfingsten @ all

  • Also ich hab die geklebten Leisten bei meinem jetzt abgezogen. An den hinterstens leider auch gleich den Lack darunter. Aber alles schnell neu gemacht. Sieht ganz gut aus! Was tut man nun um diese Klebestreifen vom lack zu bekommen? Mit Nitro Verdünnung wills nicht so recht klappen...

  • Beim meinen Vectra hatte ich es mit Glasreiniger und ein Baumwolltuch gemacht. War ganz schön mühselig. Edikettenentferner soll aber sehr gut funktionieren.

    MfG ShortyGSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012