passen die hintere bremsanlage vom 2.0 16v calibra auf astra f caravan?

  • moin leutz.habe von meinem arbeitskolegen seinen alten calibra 16 gekauft.kann ich die bremsanlage HA und die feder beine vorne einfach so ohne probleme in meinen astra f caravan einbauen??ßder c20xe ´soll auch bei mir reinkommen.mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • hi

    hab bei mir die kadett federbeine vorne drinne

    udn auf der suche ob das passt wurde mir gesagt das die teile vom astra,vectra udn calibra gleich sind

    das heisst dann das du hinteren achsstümpfe meiner meinung nach übernehmen kannst udn vorne die federbeine auch

  • wenn das so ist dann kann ich einfach alles rausreißen,bei mir innen laster reinknallen und dann geht das.werd dann aber wahrscheins das spezial handbremsseil fürn kombi brauchen.weiß jemand was so ne eintragung fürn c20xe im 93er caravan kostet??mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • danke leute. was kann ich den noch so vom cali bei mir reinhauen???hat den vlt auch jemand interesse an calibra teilen???mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Viel ist es nicht was Du vom Calibra am Astra verbauen kannst. Ein paar Schlater vom Armaturenbrett passen noch, wie zum Beispiel Nebelscheinwerfer und -schlussleuchte, der Blinkerhebel und wenn die äußeren Türgriffe lackiert sind, kann man die noch umbauen.
    Was Du aber auf jeden Fall noch prüfen solltest beim Umbau der Bremse, ist welcher Bremskraftvertärker (BKV) und Hauptbremszylinder (HBZ) in Deinem Astra jetzt verbaut ist. Der HBZ sollte ein 22er sein und der BKV einen Durchmesser von 225mm mit einer Überstzung von i=3,9 haben (wenn Dein Astra ABS hat, hast Du die bereits drin).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • MOIN

    also ich glaube mich zu erinnern das die hintere Bremsanlage nicht passt, habs jetzt nicht genau vor Augen, schau selber mal.

    Die Ankerplatten sind anders, die Naben (ABS RING außen), das Seil brauchste vom Kombi mit Scheibenbremse, benutze mal die Suche, dort steht sogar die ganaue Länge mit Teilenummer.

    MFG Svene

    :408:

  • dir fehlen dann hinten dann die ankerplatten und radnaben . die kannsa du wegen der einzelradaufhängung net vom calibra übernehmen .

    wissen ist geschmacksache

  • in meinen caravan habe ich auch die vom cali eingebaut war kein problem. musste nur das handbremsseil und die halter zum anschrauben besorgen...

  • MOIN



    @ 16vcaravan16v
    bist du dir sicher (evt vom Vectra), bin der Meinung durch die Einzellradaufhängung ist der Befestigungspunkt der Sättel fest an der Aufhängung, und nicht an der Ankerplatte wie beim Kadett, Vectra und Astra, die Nabe ist auch anders, die Scheiben und Sättel kann man nehmen. Würde mich jetzt ernsthaft Interessieren.

    MFG Svene

    :408: