Tönen Astra F

  • moin moin
    habe mir ne tief schwarze folie geholt zum selber zuschneiden usw.bevor fragen kommen von wem die folie ist: penny für nen 10er.
    ob sie top oder flop ist kann ich noch nicht sagen.

    läßt sich sowas gut machen beim cc astra oder lieber jemanden ran lassen der es schon gemacht hat?
    wird die folie bei den hinteren türen per rakel in alle ecken geschoben oder wie soll das gehen?scheibe nen stück runter machen?

    beim vectra war alles nen bisschen anders gewesen.

    habe mir sagen lassen,das die folie bei der heckscheibe erstmal grob ausgeschnitten werden soll und anschließend mit einem föhn geformt werden soll von außen bis sie passt.dann halt so wie bei allen anderen auch ; schutzfolie abziehen,scheibe und folie mit seifenwasser besprühen und dann ran an braten und rakeln bis der arzt kommt.
    traue dem frieden noch nicht so ganz besonders beim nachschneiden wegen der heizdrähte.

    150 und mehr, will ich nicht für das tönen der scheiben ausgeben.dann lieber noch ne packung von penny holen.

    für jede antwort von leuten die es schonmal gemacht haben , bin ich dankbar.
    wer es noch nicht gemacht hat,bitte nicht antworten.das bringt mich nicht weiter.

    mfg haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • vergiss bitte nicht die scheiben richtig von innen zu reinigen... du kannst auch so mit dem Föhn arbeiten wenn die gerade sind... .... versuche es erst an einer scheibe mit leichten bogen wenn du eine da hast und mach dann an deinem auto weiter... und vor allem kauf dir noch ne packung :409:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ich habe auch eine Folie drin,die nur einen Zehner gekostet hat.ABE ist dabei und sie ist supertief schwarz.IC hkann mich nicht beklagen.Auch von der Verarbeitung her gings ganz einfach.

    Du solltest dir auf jeden Fall eine zweite Person dabei nehmen.Allein ist das immer etwas schwierig.
    Dann musst du drauf auchten,wo dit Trägerfolie (ist die Durchsichtige Folie) ist.
    Die Fenster sollten von innen und aussen ordentlich gereinigt sein.
    Mit einer Sprühpistole sprühst du satt die Lauge von aussen auf das Fenster,was du tönen willst.
    DIe Folie so auflegen,das die dunkle Folie auf der Scheibe aufliegt,und die Trägerfolie jetzt theoretisch abziehbar wäre.
    Dann schneidest du die Folie grob zurecht.Schneide sie vorsichtig auf den Gummis der Scheiben ab.Anschliessend sprühst du das Fenster von innen satt mit der Lauge ein.Trennst Folie und Trägerfolie voneinander.Und ab jetzt solltest du eine zwiete PErson haben.An den äussersten Ecken nehmt ihr die Folie und bringt sie vorsichtig inst Auto."Klebt" sie provesorisch auf die SCheibe.Dank der Lauge kann man sie jetzt noch so verschieben,wie man sie braucht.VOn der Mitte der Folie verschiebst du dann das darunter befindliche Wasser nach aussen weg.An den Rändern die überstehende Folie anschneiden.Mache das vorsichtig.
    Ist nicht ganz einfach.Aber wenn du dir Zeit lässt,dann funktioniert das auch.

    Die Heckscheibe machst du genauso.Nur da würd ich dir empfehlen:
    Stelle eine LAmpe auf die Hutablage,so das du die Heizdrähte durch die Fopie sehen kannst.Da du die Folie in der Heckscheibe nicht als ganzes klaben kannst,wirst du mehrere Streifen klaben müssen.Mit der Lampe kannst du genau den Heizdrähten entlang schneiden(von aussen natürlich schneiden)und im inneren kannst du dann die Nähte absolut unsichtbar genau auf den Heizdrähten anstossen lassen.So sihet es aus,als ob es ein Stück Folie ist,und du hast garantiert keine Blasen.

    Viel Glück.Das einfachste ist es ,wenn du es in einer Garage machst.So kann dich keine Windböe überaschen.

    Gruss MIcha

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Habe 2 Leute gefunden die schon öfters nen Auto gemacht haben.Sieht ganz gut aus bei den Beiden.Der eine selber nen Astra F CC und der Andere nen Caravan Astra F.
    Beim Vectra habe ich es auch selber gemacht und das sah nicht gerade super aus die Heckscheibe.Beim Astra kommt ja das Problem noch dazu mit den Seitensheiben der hinteren Türen.
    Würde ja am liebsten die 2 Seitenscheiben ausbauen damit man in jede kleinste Ecke kommt aber das lasse ich sein.Haben die Beiden auch nicht gemacht.
    Hole morgen noch einen Satz Folie zur Sicherheit.

    MfG haui


    Wie war das Treffen in Zeven?

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409: