Tuning Tipps für meinen Astra!

  • Das 75er sieht zwar besser aus, dafür hast du aber auch so gut wie keinen Federweg mehr.

    IMHO dann lieber ein 60er einbauen und noch die Federbeine pressen lassen oder ein Gewindefahrwerk nehmen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (14. Dezember 2008 um 10:19)

  • ja wenn des gewindefahrwerk net so teuer währ.

    ach ja des einzige wär halt von supersport des ist zum kw echt billig

    ich hatte bei meinen kadett 75er drin und es war für mich perfect ich bin gespannt wie mein 60/40 wird.

    wenn es mal kommt. :(

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • Ein 60/40.

    Hab mal grad die Links in meiner Signatur repariert. Igendwie verliefen die plötzlich ins Nichts.... ?(

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (14. Dezember 2008 um 11:46)

  • also das ich kein restfederweg hab kann ich net bestöätigen.. die federn liegen weder vorne noch hinten auf block.. bei nem 60/60 dürfte das dann bei hinteren Federn wohl eher der fall sein

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ja ein 60/60 bestimmt net schlecht nur ob du da deine 16zoll ohne börteln reinbekommst????

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • also wichtig ist aber auch die ET und bei mir war das so das ich mit ET 28 keine kanten umlegen musste und mit der jetzigen ET 20 nur die kanten umlegen musste damit nix schleift.. daher bei ET 36 bis 42 was sonst auf dem astra gefahren wird schätze ich mla ist das dann irrelevant ausser halt das innen das plastikradhaus angepasst werden muss..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • jaich hab auch nur kanten umlegen müssen.
    des wird scho gehen.

    bin auch scho am überlegen ob ich mir nächstes jahr keine 16zoll kaufe weil sie doch besser rüberkommen

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • @ c20xe08 Als Winterdienst habe ich mich nicht beworben! Aber die in der Polizei haben nicht schlecht geschaut als ich dort vorbei gefahen bin. Der Hausmeister bei denen konnte gleich wieder anfangen mit Schnee schieben. Das bild ist nach etwa 1 km Fahrt entstanden. Als ich los gefahren bin war da nicht eine einzige Schneeflocke mehr drauf. Und dann sowas! :P

    Also ich fahre 7,5J x 16 mit 225er Gummis und brauchte auch nur die Kanten umlegen. Wenn du wissen möchtest, wie deiner mit einem Fahrwerk aussieht dann leg dir soviel Ballast rein bis er dir von der Tiefe her gefällt und miss mit einem Zollstock nach um wieviel mm er sich Richtung Straße bewegt hat. Das haben wir mit einem Manta auch so gemacht, da er sich nicht entscheiden konnte ob er sich ein 40er oder ein 60er Fahrwerk holt.

  • ja des glaub ich das da welche dumm geschaut haben. hehe

    des mit dem ballast ist echt keine dumme idee auf des bin ich auch no net gekommten.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • ja aber ihr solltet auch die ET eurer felgen mit angeben, da diese ausschlaggebend ist.. ich fahre auf der hinterachse 7*15 wo ich mit ET 28 NICHT bördeln musste jezt mit 7*15 ET 20 aber schon.. sollte aber eigentlich bekannt sein ;)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ja ich hab die8x15 mit et28 da hab ich de kanten scho umlegen müssen.
    bin gerade noch am überlegen ob ich mir noch 15mm spurplatten rein hau.
    aber da muss ich dann scho a wengal börteln

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • @ Geisterfahrer: Auf die Federn brauchst du da auch nicht achten. Ich rede vom Federwegsbegrenzer! Und der hat bei 75er Federn fast keine Luft mehr....

    @B&W: Wie ein Fahrwerk optisch an der HA wirkt kann man wohl nicht sagen. Es sei denn es findet sich jemand der solche Federn eingebaut hat und KEINE Anlage im Kofferraum hat....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (14. Dezember 2008 um 19:04)

  • werde mir da noch ne rieger lippe holen oder ne andere! und an der orignalen front die senkrechten streben raus machen! und racing gitter dahinter machen!

    und im Anhang mal nen Bild wie hoch der jetzt noch is!

  • ja 60/40 und wenn es dir wirklich mal zu hoch ist kannst dir ja neue federn kaufen
    und des mit der stosstange ist ne gute idee.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei