• das ist meiner jetzt zeige ich euch mal meinen. zur zeit warte ich auf schwarze blinker und scheinwerfer und weiße rückleuchten .dann kann ich die klarglasleuchsten wieder abmachen :314:

  • hehe da lässt sich noch gut was draus machen nur weiter so :D

    gruss von eimem Ex erfurter

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • :408:ich werde noch meine scheiben tönen lassen. da ich vater werde habe ich die ersten wochen keine zeit für mein opel. :403:

  • Hi!

    Frage 1:

    War das der Original-Vorfacelift-Grill??? Wenn ja, was hast du damit gemacht?

    Frage 2:

    Vauxhall-Emblem am Heckdeckel: Woher? Direkt vom "Freundlichen" bestellt? Direkt vom "Vauxhall Astra" oder anderes Modell?

    Gruss, der Sven

  • :403:hey astra sven jetzt zu deinen Fragen : ich fahre ein 93 astra und der grill ist marke eigenbau .Frage 2 das vauxhall eb. habe ich bei ebay gekauft für ca10,00euro. ich habe noch eins rumliegen ca 10cm groß ich hate es mal an meinen grill drann.

  • Zitat

    Original von Michi
    :403:hey astra sven jetzt zu deinen Fragen : ich fahre ein 93 astra und der grill ist marke eigenbau .Frage 2 das vauxhall eb. habe ich bei ebay gekauft für ca10,00euro. ich habe noch eins rumliegen ca 10cm groß ich hate es mal an meinen grill drann.

    wäre super wenn du mal genau erzählst, was und wie du am grill alles verändert hast. sieht man nicht so auf den bildern... wäre mal echt interessant...

    und wg. dem emblem: das was du noch da hast, ist das das selbe wie an deiner heckklappe? oder ein anderes? ich suche eines, was genau dort rein passt wo sonst das opel-emblem ist. so wie bei dir. also statt blitz auf schwarzem grund nen "griffin" auf schwarzem grund.

  • :D so eins habe ich nicht mehr . zu denn grill kann ich dir nicht sagen mein bester Freund hat in gemacht ich kann ihn nicht mehr fragen er ist duch Motorad unfall todlich verstoben.

  • Schick Schick ;)

    Zu deinem Freund: Mein aufrichtiges Beileid!

  • Auch mein Beileid

    Zum Grill: Die mittlere Strebe mit Zeichen raussäger,die Schnittstellen mit GFK zumachen,schleifen und so weiter,das Ganze lackieren und gitter dahinter kleben

  • :401: hallo GSI93 bis auf das gfk hast recht, ich habe mir den grill heute nochmal angeguckt er hat die rundungen mit der stichsäge sauber ausgesägt und dann das gitter mit kleber angekleber und neu lackiert ich baue den grill ab schieße paar blider von der rückseite des grill. :tongue:

  • Schnell mal den alten Thread rauskram.
    Habe mal ne Frage zu den Grill.
    Wie sieht das mit TÜV aus?
    Weil der ja verändert ist, darf man das ?
    Darf man dann auch normale Stossis verändern?

    Alles eintragen?
    Weil ja beim Crash die Splitterung anders sein dürfte usw.

    Danke

  • :405 also ich vor 4monaten mein tüv gemacht und habe wegen grill nach gefragt und hat gesagt ich brauche ihn nicht eintragen lassen da es sich um einen orginal grill von opel ist . :408:

  • das ist dem tüv egal da der grill kein Sicherheitsrelevantes teil ist selbst wenn er abgeändert worden ist.. du kannst ja deine Heckklappe umbauen zum beispiel ccleanen ohne das du es eintragen musst..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...