• Die weißen Dinger bei auf den Schaltern sind dunkel. Das stört mich. Sonst bin ich schon ganz zufrieden. Beim Tacho müssen auch noch ein paar mehr rein. Ist ganz schön ungleichmäßig ausgeleuchtet. Und mit den Zeigern muß ich mir auch nochmal was einfallen lassen. Ist halt alles noch nicht so perfekt.

    Shorty_GSI

  • das ist wirklich ein wenig schlecht ausgeleuchtet.. sieht aus als würden nur 2 von 4 lampen funktionieren.. ich hba insgesammt 4LEDs an den orginal plätzen drin und eine wirklich spitzenmäßige gleichmäßige ausleuchtung und auch angenehm hell auf den schlatern selber hat bei mir auch noch nie geleuchtet.. 8o

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Bei mein Tacho sind im Moment 4 weiße Superflux-LEDs drin. Hatte mir mehr davon versprochen :(

    Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • tja versuch mla das mit dem diffus schleifen.. vielleicht hilfts.. sind meine mormalen 5mm LEDS im tacho ja auch..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Hab hinter jeder Zahl/Symbol eine LED gesetzt. Beim Temp-Beriech sind's glaube ich 6LEDs. Dürften so um die 15 bis 20 LEDs insgesammt bei den Schaltern sein. Werden aber noch ein paar mehr:D. Mach das nächste mal ein Foto vom Innenleben. Kann allerdings noch ein, zwei Wochen dauern.

    MfG Shorty_GSI

    Edit: Habe jetzt am Wochenende mich nochmals der Mittelkonsole zugewand. Jetzt sind 35!!! (32 zum beleuchten der Zahlen/Symbole und 3 in den Schaltern) Superflux-LEDs in meiner Mittelkonsole zur Beleuchtnung der Temperatur und Lüftungsregler installiert. Die LEDs sind parallel geschaltet und mit jeweils einen Widerstand versehen. Für die Heckscheibenheizung habe ich den Widerstand direkt an die LED angelötet, dann je Pol ein Kable drangelötet, alles gut isoliert (passender Schrumpfschlauch erleichtert die Sache ungemein), die LED mit einer Proxon (ein Drehmel geht natürlich auch...) sehr klein geschliffen (bei runden 3mm LEDs kann man sich diesen Arbeitsgang ersparen), dann die Kabel mit der LED in die original Fassung (die mittlere von den dreien) eingefedelt und mit etwas Heißkleber fixiert. Dann noch die Kabel an die Leiterbahnen angelötet und fertig war die Sache.
    Anbei noch ein Bild vom Ergebnis.

    MfG Shorty_GSI

    Edit II: War mal wieder fleißig. Hab jetzt endlich die Lexmaul-Ram drin. War gar nicht so einfach, mit der 2.8er Motronik, Gasanlenkung umbauen auf die Serien-Drosselklappe, neuen Lima-Halter bastelen und dann das größte Problem die Eintragung (aber habe alle Probleme gelöst :D)

  • Moin,

    das mit den LED's gefällt mir sehr gut... weiter so auch beim Tacho???

    Du Matze sage mal, wie kommt ihr bei der eintragung der Lex Ram auf 159PS??? Warst du auf dem Prüfstand oder hat der Prüfer es von dem Herstellerangaben übernommen? Würde mich mal interessieren wie genau die da vorgehen. Danke

    Sonst wird der Wagen immer besser. Nicht schlecht.


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • Hi Ronny.

    Die Leistungsangabe wird aus den Papieren von der Lexmaul-Ram entnommen. Aber keine. Aber keine Angst, auf eine Leistngsprüfstand kommt der Astra auch noch. Will ja wissen, was er jetzt wirklich hat.

    MfG Shorty_GSI

    Edit:

    Zitat

    ...auf eine Leistngsprüfstand kommt der Astra auch noch.


    So, nun war es so weit. Habe es endlich geschafft mal einen Leistungsprüfstand aufzusuchen. Das Ergebnis waren 122,3kW (166PS) bei 5990U/min und ein maximales Drehmoment von 205,5Nm bei 4730U/min.
    Das liegt voll in dem Bereich, was ich etwa erwartet habe und das heißt ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

  • crook: Ich glaub Du bringst da was durch eineander. Das F18 von mir ist ein CR und von der Gesammtübersetzung sehr ähnlich dem F20CR.
    CR bedeutet Close Range und wird im Volksmund auch Sportgetriebe genannt. Die "Schon- oder auch Spritspargetriebe" sind mit WR (Wide Range) gekennzeichnet und so ein F16WR hatte ich für die Zeit der Aufarbeitung meines F18 im Astra. Du kannst Dir nicht vorstellen, was das für ein sch*** war. Viel zu lang Übersetzt. Im 5. Gang passierte gar nichts mehr und nach einem Gangwechsel z.B. vom 2. in den 3. war man erst am im tiefsten Drehzahlkeller.
    Sei es wie es sei. Habe ja nun seit einem Jahr wieder das F18CR drin und bis heute überhaupt keine Probleme damit. Würde den Eingriff immer wieder machen, denn es hat sich gelohnt und so schlimm ist es nicht, wenn man weiß wie es geht ;)
    Achso, zu lang ist das F18 bestimmt nicht für meinen Motor, da ich den 5.Gang fast ausgefahren (kurz vor dem Drehzahlbegrenzer) bekomme.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (7. Februar 2007 um 14:16)

  • Gratuliere!
    Dazu würd ich auch nich nein sagen :D

    was mir aber bissl sorge macht is der offene Pilz - zwecks warmer luft
    vom Motor. Oder kriegt der genug luft ?

    Werd mal die augen nach nem Lexmaul Ram offen halten :D

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • Naja, das mit dem Pilz ist so eine Sache. Er bekommt im Moment über zwei Stellen Frischluft. Eine Dritte ist geplant (in der Motorhaube) und dann soll noch ein Gehäuse gebaut werden, welches ihn vor der Motorwärme abschirmt.
    Bei der Messung dürfte das aber kaum eine Rolle gespielt haben, da die Motorhaube offen war und vor dem Wagen ein riesen Gebläse gestanden hat.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • uih, 166 PS sind schon nich wenig! Nich schlecht.


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • EVO1: Schön das sie Dir gefällt. Hat auch 'ne Menge arbeit gemacht.

    Hab mal wieder 'ne Kleinigkeit gebastelt. Der Link mit dem Video-Download geht aber leider nur über Firefox (vielleicht kann mal jemand weiterhelfen, warum der nicht auch übern IE funktioniert).
    Habe jetzt neue Tür-Pins drin und gleich die Status-LED (jetzt sind es zwei, für jede Tür eine) der Alarmanlage darin integriert und wenn ich den Astra öffne, leucheten die Türpins in blau (über die Innenraumbeleuchtung geklemmt).

    >>>zum Video<<<

    MfG Shorty_GSI

  • geniale sache mit den pins.. aber mit den videos das problem kenn ich auch.. mein video funzt im IE explorer und Firefox nicht.. bei opera und Netscape und Sun aber fuzt der link.. es ist irgendwie ziemlisch komisch..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Koni: siehe Anhang!
    Geisterfahrer: Liegt bestimmt an Windoof
    GSi Replica: Die Türpins habe ich gekauft. Da war aber nur eine stink normale LED jeweils drin. Hab die durch je eine SuperFlux (6000mcd) in blau ersetzt und dann noch eine zusätzliche rote SuperFlux eingebaut.

    Und dann noch mal ein DANKE an rbroege für die Türkontaktstecker, ohne die das nicht so perfekt möglich gewesen wäre ;)

    MfG Shorty_GSI