• Hiobsbotschaft, kurz vor dem Treffen in Oschersleben. :cursing: Heute auf dem Heimweg von der Arbeit ist mir mein heißgeliebter Lexmaul-Fächer gerissen, genau an der Naht wo sich Zylinder 1 und 4 vereinigen. ;(
    Hoffe das ich das morgen auf Arbeit mal schnell geschweißt bekomme, so das ich mit meiner Rennsemmel nach Oschersleben kommen kann. Hab mich schon so drauf gefreut mit der kleinen Kiste ein paar Runden auf der Rennstecke zu drehen.
    Nach Oschersleben bringe ich auch mal diesen Thread mal wieder auf den aktuellen Stand. Konnte ja die letzen Wochen auf Grund von PC-Problemen nur sehr kurz und sporadisch online sein.
    E-Schorsch: Die Bleche sind auf einer Wasserstrahlschneidanlage gemacht worden.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • So, dann werde ich mal Euch wieder auf den aktuellen Stand meiner Dauerbaustelle bringen.
    Als erstes mal ein Bild von einem der Risse am Fächerkrümmer. Dieser ist geschweißt worden und hat den Härtetest auf der Rennstrecke in Oschersleben bestanden.


    Dann hatte ich trotz des Tausches der WaPu immer noch ein Kühlwasserverlust. Also wieder auf die Suche begangen wo das ganze Wasser hin ist. Die Steuerseite vom Block war nass. Also noch mal ganz genau hingeschaut wo das Wasser her kommt. Die Spuren gingen bis zu Ansaugbrücke. Also diese abgenommen und eine defekte Dichtung entdeckt. Da die Lexmaul-Ram nun schon mal ab war habe ich gleich mal meinen Lackierer gefragt, ob er mir diese in Wagenfarbe lackieren kann. Gesagt, getan. In super kurzer Zeit hatte ich die Ram in schönen blau wieder. Dafür noch mal Danke an Martin F.


    Des weiteren musste ich noch beide Querlenkerbuchsen und ein Traggelenk tauschen.


    Vor dem Treffen in Oschersleben mussten noch die vorderen Scheiben getauscht werden. Also neue Sandtler-Scheiben bestellt und einen Tag später zur Antwort bekommen, dass die gewünschten Scheiben 3-4Wochen Lieferzeit haben. Natürlich haben sie mir Alternativen angeboten oder gar die Stornierung der Bestellung. Da aber diese Scheiben bei mir in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, wollte ich sie unbedingt haben. Weil ich aber in den alten Scheiben/Belägen kein Vertrauen mehr hatte (Bezugnehmend auf das Treffen in Oschersleben und der damit verbundenen Fahrt auf der Rennstrecke) habe ich erst einmal ATE-Standartscheiben montiert.


    In dem Zusammenhang musste ich mich auch noch um die Bremse an der Hinterachse kümmern. Bei beiden Sätteln war die Außenseite fest. Entsprechend sah das Tragbild der Scheiben aus. Also habe ich zwei Ersatzsättel genommen, diese Zerlegt und einen neuen Dichtsatz eingebaut.


    Außerdem habe ich fest stellen müssen, dass am beifahrerseitigem Motorhalter eine Schraube fehlte. Dieser war dadurch auch nur noch Schrott, genau wie das Gewinde wo die fehlende Schraube drin stecken sollte. Also das Gewinde ausgebohrt und ein M12-Gewinde rein geschnitten.

    Das war es erst einmal was es von der technischen Seite aus zu berichten gibt. Man, ist das viel geworden. Ich glaub mein Astra wird alt...


    OFFTOPIC Kolbenkasi: Das müssen wir nächste Jahr unbedingt machen. War ja dieses Jahr neu mit den festen Zeiten fürs Publicrace. Also werden wir wohl dann mal gemeinsam zur Anmeldung gehen und vielleicht kommt ja dann noch crook oder der eine oder andere aus desem Forum auch noch mit.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • uiui jetz tun mir die augen weh hehe habe jetz fast ne stunde gebraucht um deine 13 seiten durchzulesen
    also erstmal respekt bist ja nen juter fummler mit den led`s usw sehr geil aus alle fälle.

    und wens um dein motor geht da kenste ja och nix wa was neu muss muss neu und immer lese ich gm opel gm opel

    du musst ja im geld schwimmen hehe naja is aber auch richtig so weil den hat man wenigsten ruhe hoft man.

    dan noch der böse blick wenigstens jemand der weiß wie man verzinnt sehr sehr jut saubere arbeit.
    könnt dich jetz noch drei stunden lang weiter loben aber du weißt selber das de was drauf hast ich ziehe mein hut vor dir großer

  • @ ravel1er: Hör auf, ich werd ja noch ganz rot.

    Wer lust hat mit mir und meinen Astra mal 'ne Runde in Oschersleben zu drehen, der schaue sich das Video an (vor mir fährt ein C-Vectra mit 'ne 2.8er Turbo...)
    Video


    MfG Shorty_GSI

    PS: Danke, an Erik für's hochladen des Videos :thumbup:

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Moin,
    sieht doch gut aus, Frage mich ob das safty Car bei mir extra langsam gefahren ist?? denn bei dem ersten Public Race kam mir das nicht so vor als wenn mir das so weit weg gefahren ist! Beim 2. wurde ich ja aufgehalten :D

  • So schaut es ja nicht schlecht aus Shorty...

    sag mal hat Nikon immer noch diese häslichen Endrohre dran??? Schönen Gruß an Ihn...

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • Sehr geiles Video Shorty! Ich wäre ja auch gerne mal eine Runde mit meinem Astra gedreht aber ich war froh, daß ich ohne größere Schäden auf den Platz gekommen bin. Wäre schon cool, wenn eine ganze Kolonne aus dem Forum dort ein paar Runden gedreht hätte.

  • Hi Raven
    also da haben schon einige ne Runde gedreht, Shorty, Crook, kolbenkasi aber nicht alle wurden gefilmt oder es wurde nochnicht hochgeladen, warte auch noch auf die Inbordcamansicht von meiner Tour am Sonntag!!

  • Bei meiner Dauerbaustelle gibts immer was zu tun. Dann will ich Euch mal von den letzten Reparaturen berichten. Unter anderem habe ich neue Konis (gelb) an der VA und HA verbaut. Dabei wurden natürlich auch gleich mal die Domlager getauscht und wie sollte es ander sein, der Spurstangenkopf rechts wollte sich auch nicht so lösen wie er sollte, also musste dieser bei der Aktion auch getaucht werden. Danach wurde natürlich eine Achsvermessung gemacht.
    Des weiteren waren die Scheiben hinten runter, sodass diese auch getauscht werden mussten.

    MfG Shorty_GSI


    EDIT 24.07.2011

    Da ich seit meinen Unfall letztes Jahr ein Kotflügel dran hatte, der ein paar kleine Beulen hatte, habe ich mir noch einen neuen Kotflügel besorgt und diesen gleich noch ein wenig bearbeitet.


    Blech eingeschweißt und verzinnt


    grundiert


    lackiert


    für die Funktion


    und das Endergebniss.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • mit den gsi im koti find ich echt sau geil und sieht sauber verarbeitet aus wie haste das gemacht?

    dremel?
    weil nen koti in ne cnc fräse packen is bestimtm nicht einfach