• problem3110:
    zu 1: Du hättest sie auch nicht bekommen :P
    zu 2: Wenn sie "geTÜVt" und lackiert ist (wird wohl erst nächstes Jahr was werden...
    zu 3: Ja, die Wischerdüsenlöcher müssen noch zu gemacht werden, dann alles gespachtelt und geschliffen, grundiert, dann geTüVt und zu guter letzt lackiert werden.

    Caravan95: War eine MHV von HG-Motorsport (glaube von denen war die...). Das Blech hat eine Materialstärke von 2mm. Zum biegen hätte das Blech nicht dicker sein dürfen. Auch waren diverse Anpassungsarbeiten notwendig (kürzen damit man noch was vom Scheinwerfer sieht und den "Pissbogen" im Bereich des Kühlerkrills entfernen). Aber im großen und ganzen ging's gut zu bearbeiten (schweißen, zinnen und flexen).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Einzelabnahme klar! und was nimmst du mit an papieren wirst doch etwas benötigen oder??

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • c20xe:
    Wenn Du hast, kannst Du ein Materialgutachten mitnehmen. Wir haben bisher bei unseren Umbauten aber auch das noch nicht benötigt, da wir einen TÜVer haben, der sich mit der Materie "Tuning" sehr gut auskennt. Wichtig ist, dass das Licht des Scheinwerfers nicht negativ beeinflusst wird. Bei mein Kumpel seinem G-Astra war das der Fall. Da hat er uns gesagt, wieviel ab muss. Gesagt, getan und schon war die erfolgreiche Abnahme kein Problem.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • gut daqnke ja mit dem licht das wuste ich war bei meiner mhv von mattig auch so

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Bin grad über nen anderen Tread zu dir gekommen... Respekt... Sieht schick aus. Der böse Blick ist auch geil.

    Hast den Pilz noch drin? Das würd mich mal interessieren...
    Du meintest er bekommt an zwei Stellen Frischkluft? Wo denn? Von vorn ist klar... Da hast ja diesen Trichter verlängert.... Im Kotflügel hab ich nix entdeckt...
    Und eine in der Motorhaube ist geplant?

    Zudem wolltest du noch nen "Kasten"bauen, der den Filter vom warmen Motor trennt...
    Wie willst das denn machen(wenn dus überhaupt noch machen willst), hab sowas in der Art auch vor... Gut, bei meinen 72PS bringt das nich wirklich was...
    Aber wenn dann richtig... Wollte das an den Kotflügelschrauben befestigen.. Hast du schon iwelche Pläne??

    Wirklich Respekt... Hast nen schönen und vor allem schnellen Astra ;)


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Stralis-AS: Danke fürs Lob.
    Der Pilz bekommt einmal vorne vom Grill Frischluft und einmal aus dem Bereich vor dem Radkasten, wo der Ansaugberuhiger saß. Der "Kasten" kommt, wenn die GSI-Haube mit dem bösen Blick eingetragen ist (wird warscheinlich so im Februar werden) und dann kommen hier natürlch auch Bilder davon rein.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Na das wird ja immer besser mit deinem kleinen. Das mit dem Kasten ist ne gute Idee von dir aber erlich habe von dir auch nichts anderes erwartet.
    Bin auch gerade dabei einen zubauen. ;)

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • Na, das ja gut... Auf den Kasten bin ich schon sehr gespannt ;)
    Und mit der Frischluft? Hast du die dritte Stelle mit Absicht noch nicht verraten? :D


    MfG

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • es ist februar .. wo bleibt der kasten???hatte ich noch nich im januar bei dir gesehen .. noch nich ma ne zeichnung war fertig.. man man man es schleift :311:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Zitat Stralis-AS
    Und mit der Frischluft? Hast du die dritte Stelle mit Absicht noch nicht verraten?

    Naja, nun seit meine zukünftige Haube hier schon zu sehen war, ist es wohl kein großes Geheimnis mehr. Es wird mehr ein "Abzug" als eine Luftzufuhr. Die GSI-Hutze in der Motorhaube soll als Art Kamin arbeiten, so dass ich dann um den Pilz immer eine Art Luftzug habe und sich die Luft da gar nicht erst groß erwärmen kann.

    Zitat

    Zitat Stielie
    ...wo bleibt der kasten???


    :411: Eile mit Weile. Nur kein Stress, den hab ich auf Arbeit schon genug. Erst einmal muss die Haube rauf. Vorher sind aber noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, dann eintragen und lackieren und wenn das alles erledigt ist, kommt der "Kasten" oder besser Trennwand.

    So, hab mal wieder angefangen was zu basteln. Bin heute nicht ganz fertig geworden aber am Nachmittag gehts weiter. Ist auf Grund von Platzmangel alles etwas aufwendiger...
    Sorry für die Qualität. Die Fotos hab ich mit mein Mobiltelefon gemacht.

    Der "Spezialwinkel"

    ...an seinem Platz im Motorraum

    mit dem Aggregat

    und wie die Sache nachher in etwa eingebaut aussieht

    Jetzt noch alles anschließen und hoffen das es funktioniert.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • hast du doch nun deine standheizung da noch reingequetscht :366:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Zitat Stielie
    hast du doch nun deine standheizung da noch reingequetscht


    Na sicher. Weißt doch Platz ist in der kleinsten Hütte.
    Bin gestern nur nicht ganz fertig geworden. Es fehlt noch die Spritversorgung und ein bischen Elektro-Kram.

    MfG Shorty_GSI

    PS: @Vectrexx: Danke noch mal für die Unterlagen!

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • schön schön... das mit der aube hab ich ja jetzt erst gesehen.. naja.. hatte zu der zeit kein internet, also bin ich entschuldigt ok *liebguckt*
    ne sieht gut aus und warte schon auf weiteres... :406:

  • respekt.........sieht ja schonma janz jut aus watte da baust!!!!!

    Bin mal gespannt wann das fertig is wie das alles so funzt.......

    Wart ihr denn am sonntag noch alle fleißig in der garage???

    Greetz der schulle

  • Zitat

    Zitat Schulle
    Wart ihr denn am sonntag noch alle fleißig in der garage???


    Nein, den Sonntag waren wir nicht mehr fleißig (zumindest an der Garage nicht...).
    Aber auch so gibt's mal wieder ein paar kleine Neuigkeiten von der "Front".
    Dafür waren wir diesen WE wieder da und ich musste feststellen, dass sich die Innenraumlichtverzögerung meiner Alarmanlage wohl verabschiedet hat (was bedeutet das nach dem deativieren der Alarmanlage die Türpins nicht mehr blau leuchten :( ) . Was genau die Ursache ist, kann ich noch nicht sagen, aber das ST der Alarmanlage gibt kein Impuls mehr auf die Innenraumbeleuchtung (...so langsam wird's wohl Zeit für eine neue Alarmanlage).

    Des weiteren habe ich ein "Calibra-Editions"-Tacho (das mit den originalen weißen Tachoblättern) für mein Kumpel auf LEDs umgerüstet und als Ausgleich hat er mir meine Felgen entlackt, bzw. gestrahlt. Das Ergebnis seiner Arbeit könnt Ihr auf den anschließenden Bilder bewundern. Nun habe ich ein Felgenaufbereiter aufgetan der mir ein gutes Angebot gemacht hat, die "Gebrauchsspuren" zu beseitigen. Anschließend werden die Felgen pulverbeschichten lassen.
    Des weitern habe ich mir neue Waschdüsen geleistet, da meine neue Haube ja keine Düsen mehr hat.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hy shorty

    wie ich sehe geht es ja voran. Für die Felgen wegen dem Pulern hab ich hier mal ne Adresse falls du noch wen suchst.

    http://www.pulverbeschichtung-hamburg.de/verfahren.htm

    der ist halt vom Preis her recht günstig und liefert gute Arbeit.

    Gruss Steffen

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • hmm also bei mir würde der farbwechsel nicht extra was kosten da wir eh alles mit "handgeräten" beschichten und nicht wie im video mit ner vollautomatik-anlage...aber ansonsten ist dem nicht hinzuzufügen...naja vielleicht beim preis :408:

  • Caravan95: Die gleichen Düsen haben wir am Vectra (der OPC-Blaue LET) dran und haben überhaupt keine Probleme mit den Teilen.

    @EVO: Danke fürs Angebot. Habs über einen Kumpel machen lassen.

    Don_Ron: Ich hab jetzt fürs pulvern aller 4 Felgen 80,-€ mit Rechnung bezahlt. Ich glaub der Pries ist ok.

    So, habe gestern meine Felgen vom pulverbeschichten zurück bekommen und heute natürlich gleich die Decken aufziehen lassen und die Teile am Astra rangeschraubt. Ist gleich wieder ein ganz anderes Fahrgefühl (endlich "Sommerbetrieb und keine Winterreifen mehr...)
    Anbei mal ein paar Fotos, wie die Felgen jetzt am Astra aussehen.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (23. April 2008 um 23:33)