• jaja unser bastler und elektronikjunky ;)

    schaut gut aus mit den pins... zwar net so mein geschmack... is mir zu viel spielerei... aber so ganz klasse ;)

    Respekt vor der arbeit

    Gruss

  • Geisterfahrer: Es ist bereits angescholssen... ...siehe meine Antwort vom 18.10.2006. Werde aber noch mal Hand anlegen. Die Zeiger von den Schaltern sind noch blau. Will sie auch auf kalt-weiß umrüsten.

    @Cobra:

    Zitat

    ...zwar net so mein geschmack...


    Über Geschmack kann man nicht streiten, entweder man hat ihn oder nicht :P

    Koni: Die meiste Arbeit war die Pins in den Türkontaktsteckern nachzurüsten. Wollte da nicht einfach Kabel durchziehen. Der Rest war reine Fleißarbeit, aber im Team (Matze der die Vorarbeit geleistet hat und der Golfjäger der mir hilfreich zur Hand gegangen ist) war auch das kein Problem.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • GSi Replica: Anbei die Preise für die Pins. Wie ich Dir aber schon per PN geschrieben habe, habe ich beim letzten mal "Mengenrabatt" bekommen. Wenn noch mehr Interesse haben dann bitte per PN an mich. Werde dann eine Sammelbestellung machen.

    Ohne Gravur einfarbig 20€
    Mit Gravur einfarbig 25€
    Zweifarbig 5€ Aufpreis
    zweite Gravurreihe 5€ Aufpreis
    und neu
    Gravur nach vorlage (opelzeichen usw.)
    5€ Aufpreis

    Die CoBrA: Seit wann können Schlangen fltzen??? Krich um Dein Leben :405:

    Geisterfahrer: So hell wie es auf dem Foto aussieht ist es nicht. Das Bild ist überbelichtet (ohne Blitz fotografiert und dadurch bei der Digi-Kammera sehr lange Belichtungszeiten). Es blendet wärend der Fahrt nicht.

    MfG Shorty_GSI

    Edit:
    Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Leider keine Guten für mich.
    Auf dem Rückweg vom Opeltreffen in Perleberg ist mein Gertiebe in die ewigen Jagdgründe gagangen ;(. Der Wellensicherungsring von 5.Gang hat sich zerteit (war wohl eine gespaltene Persönlichkeit...). Dabei ist das Zahnrad einmal auf der Schaltwelle hin und her gewandert und hat somit dem Getriebe den Rest gegeben. Klar eine Reparatur wäre möglich, aber dieses sprengt den Rahmen des Sinnvollen. Nun kommt ein F20 ATG rein.
    Da der Motor nun auch schon einige Undichtigkeiten aufweist, und er zum Getriebeausbau sowieso schon am Hacken hing, wird er jetzt auch gleich komplett neu abgedichtet.

  • Hoffe doch das du es bis Oschersleben schaffst. Scheiss Getriebe immer das selbe. Aber du schaffst es bestimmt bis dahin.

    MfG Evo1

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • Zitat

    Zitat EVO1
    Scheiss Getriebe immer das selbe.


    Nee, immer wieder mal was neues... ...von einem solchem Defekt hab ich vorher noch nie was gehört. Immer nur Differentialschäden oder abgenutzten Synchronringen, wobei ich vom ersterem auch noch verschont wurde.
    Naja, Samstag kommt der Motorblock zurück von der Zylinderschleiferei und dann kann's ans zusammenbauen gehen und ich hoffe, das ich dann am Montag wieder fahren kann.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Die Probleme kenne ich... kommen immer dann wenn man sie net brauchen kann. :D Allerdings nicht bei mir, sondern bei meinen Cosin.
    Grad eben ist ihm eingefallen, den Motor und das Dach von seinem Calibra noch vor OSL zu lackieren, ebenso die komplette Innenausstattung einzubauen. Das wird auch ne Heiden Arbeit.

    Wobei mir allerdings die eigens kreierte Flip-Front mehr Sorgen machen wird einzustellen, damit die ganzen Schließmechanismen 1A funktionieren.

    Aber das wirste schon bis OSL schaffen!!!!
    Vielleicht sieht man sich ja dann doch beim Public Race!!!!

  • ich bin ja sehr überzeugt davon das du das hin bekommst.
    aber *malganzdolldaumendrück* das da nicht noch was dazwischen kommt, ist doch oft so.
    Wir sehen uns dann mit sicherheit in O-leben

  • kauf dir mal nen ordendliches getriebe und nen richtigen motor matze :D


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von stielie
    kauf dir mal nen ordendliches getriebe und nen richtigen motor matze :D

    wo er recht hat hat er recht :P

    das schaffst du schon... das wir paar schnelle runden drehn können ;)

    aber find ich gut das du gleich alles richtig machst... die meisten würden schnell schnell getriebe tauschen und gut...

    saubere arbeit.... weiter so nur net zum schlampen anfangen ;)

    Gruss

  • Zitat


    wo er recht hat hat er recht


    stielie: Mein Motor hat und hatte immer die volle Kompression. :P Er war halt nur etwas "inkontinent".
    Die CoBrA: Meiner lief wenigsten bis ich ihn ausgebaut habe... :P
    Also Jungs, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen...
    ...aber es war ja schon immer so, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschschreibung, oder so...

    Danke für Euer vertrauen! Werde alles mögliche versuchen, damit ich in Oschersleben mit meinem eigenen Auto auftauche.

    MfG Shorty_GSI

    Edit:
    So am Sonntag um 23.00Uhr war es so weit. Mein Astra hat wieder Lebenszeichen in Form vom Motorklängen von sich gegeben. Man war das erleichternd... :D
    Habe am Samstag Nachmittag den Block von Umap (Motorenistandsetzer) abgeholt. Die haben mir ein paar Gewinde instandesetzt (siehe Bild1). Dann hab ich den Block gereinigt (Bild 2) und mit Motorschutzlack versigelt. Nun ging es daran das 3-D Puzzle (Bild 3) wieder zusammenzusetzen. Dabei habe ich gleich alle Dichtungen erneuert und die Kopfdichtung gegen eine vom Z20LET getauscht. Ein Zwischenstand (Bild4) kurz vor der "Hochzeit". Dem "neuem" Getriebe brauchte ich nicht ganz soviel Aufmerksamkeit entgegen bringen, da ich es vor nicht einmal einem Jahr erst für mein Kumpel komplett neu abgedichtet hatte. Dieser hat nun aber ein F28 drin und mir das F20 für kleines Geld überlassen.
    Nun war alles wieder im Fahrzeug und ich konnte die erste Probefahrt machen. Dann noch das Kupplungspedal nachgestellt und geschaut, was mit der Temp-Anzeige los ist, um dann festzustellen das der Temperaturgeber wohl das Zeitliche gesegnet hat. Diesen werde ich nun Dienstag noch schnell tauschen.
    Wo der Motor und das Getriebe schon mal draußen war, habe ich auch die Gelegenheit genutzt und die Klimaleitung zu tauschen, da diese mal am Krümmer angelegen hatte und dadurch etwas undicht war. Nun Dienstag noch schnell einen neuen Trockner verbauen und dann die Klimaanlage noch neu befüllen lassen.
    An dieser Stelle muss ich auch noch mal meinen Kumpels für die Hilfe bedanken ohne die das so schnell nicht möglich gewesen wäre.

    Oschersleben ich komme!!!

    MfG Shorty_GSI

  • Saubere sache sag ich da nur....

    einer der wenigen die es gleich gescheit machen... und auch keine Zeit verlieren dabei

    Respekt ging ja schneller als gedacht ;)


    dann kanns ja am Wochenende auf die Rennstrecke gehn :P

    Gruss

  • joo scheiße war am WE in berlin aber konnte nich ma so eben bei dir reinschnein.. hatte schon überlegt ob ich dir meine Fratze mal wieder antue :D aber wenn ich wieder in berlin bin sag ich bescheid


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • rennhirsch und Die CoBrA:
    Ja, ging wirklich gut von der Hand. Meine Kumpels und ich hatten ja nun schon zum Glück Erfahrung mit dem Motor.
    Leider hat mich der heutige Tag, wieder in meiner Planung zurückgeschmissen. Wollte vor Oschersleben noch ein paar kleine lichttechnische Sachen machen (natürlich wieder mit ein paar LEDs...), aber die Sinnflutartigen Regenfälle der letzte 24Stunden (alleine in der Nacht sind 60Liter/m² gefallen... ...soviel fällt sonst im Monat und dann kam den ganzen Tag nicht wenig noch oben drauf) haben unsere Garagen unter Wasser gesetzt, so das ich heute erst mal Schadensbegrenzung betreiben musste. Wenn ich das Bild vom Handy runter hab, werd ich den See mal online stellen.


    Zitat

    Zitat stielie
    joo scheiße war am WE in berlin aber konnte nich ma so eben bei dir reinschnein.. hatte schon überlegt ob ich dir meine Fratze mal wieder antue aber wenn ich wieder in berlin bin sag ich bescheid


    Mach das... bin ja jetzt wieder Mobil und kann Dir entgegen kommen :D

    MfG Shorty_GSI

    EDIT: So, hab mal wieder 'ne Kleinigkeit gebastelt. Aber schau selbst, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

  • GSIcathes: Schön das Dir mein Astra gefällt. So was hört man gern :D, Fühle mich geschmeichelt. *ganz rot werd*

    So, gibt mal wieder was neues, von meiner Dauerbaustelle.
    Nach dem die hinteren Scheiben schon ziehmlich bescheiden aussahen, habe ich da nun auch nachgerüstet. Jetzt sind da gelochte Zimmermann-Bremsscheiben drauf. War ein ganz schöner Akt, die neuen Beläge für die Feststellbremse drauf zu bekommen. Die kleinen Federn mit den komischen "Teller" haben sich ganz schön gewehrt. Wer sich den Mist einfallen lassen hat, sollte Strafversetzt werden :evil:
    Naja, was soll's, nach einigen fummeln ist es ja nun geschafft.

    MfG Shorty_GSI