• Hi, nur eben eine kurze knackige Frage: Hab vor meine Endstufe zu lackieren da sie einen größeren Kratzer drin hat. Kann man da ganz normale Autolacke nehmen oder braucht man hier was spezielles wegen der entstehenden Hitze? Hält der auch so beim Aufsprühen oder muss man auch hier anschliefen, grundieren und klarlackieren?

    MfG Pat

  • habe meine mit normalem lack lackiert, vorher geschliffen und grundiert, und nachher klarlack, muß aber dazu agen, daß ich nur die oberseite lackiert habe, da man den rest nicht sieht, und meine kühlrippen noch orginal sind :310:

    Das Leben ist hart, mein Astra härter!!!

  • Überlegt euch mal, wie heiß ein Autolack im Sommer wird. Also ich denke mal für ne Endstufe reicht dieser völlig aus. Wenn die Endstufe so heiß wird, dann stimmt da ohenhin was nicht ;)

  • ...das nicht ,aber es geht hier hauptsächlich um die interne kühlung, denn wenn das gehäuse nichts mehr ableitet, gebn die ic's schnell mal ihren geist auf :310:

    Das Leben ist hart, mein Astra härter!!!

  • ok also einfach wie beim autoblech...ja jut das passt ma...bei mir wurden die allerdings des öfteren heiß, wenn man ne zeitlang fährt und musik weiter aufgedreht hat kann das schnell ma passieren, grad autobahn, da dreht man meist eh lauter, gut dass die endstufen auch beknackt sind/waren is mir bekannt, hab ja jetz dann 2 neue

  • so ich mische mich da jetzt mal ein da ich maler und lackierer bin und nebenbei noch kfz lackierer lerne. also ich würde die endstufe je nach dem ob schon lack drauf ist oder nicht entweder anschleifen oder vl musst du sogar nur die endstufe entfetten oder abbeizen oder anlaugen. als lack würde ich dir ein autolack auf EP (epoxidharz) Basis empfehlen, der is kratzfest und hitzebeständig, speichert jedoch nicht die hitze und dann je nach dem ob du sie matt haben willst oder glänzend musst du noch klarlackieren und aufpolieren oder nicht. d.h punkt wenn du es matt haben willst dürftest du nicht klarlackieren weil dabei wieder glanz entsteht. evtl musst du die endstufe je nach dem wie tief der kratzer ist auch füllern. da kannst du allerdings einen normalen nitro kombifüller oder irgend einen anderen lösemittelhaltigen spritzfüller. du musst aber auf jedenfall auf die richtige grundierung achten und das ganze auch gewissenhaft und ordentlich grundieren ansonsten hast du nicht lange spass an der lackierung bei weiteren fragen kannste mir ja ne pn schreiben mfg mr reitiright. :mahlzeit :335: :335: :335: