ausstattungsvarianten astra f

  • Hi,
    also ich hab diese beiden Farben auch, aber in Form eines "S", und meiner ist ein Astra Dream Sport. Leider hab ich keine Klima, aber dafür die schon genannte 4. Lüftungsstufe, und ein elektrisches Schiebedach, sowie Sportsitze mit Streifen in den Farben des Logos. (blau - lila)
    Ist übrigens bei fast jeden TID so, dass der die Momentangeschwindigkeit anzeigt, wenn man die Knöpfe ein paar Sekunden gedrückt hält. Der zeigt bei über 58km/h "+58 kmh" an, weil der höhere Geschwindigkeiten nicht berechnen kann.
    Interessanter Thread, den du hier eröffnet hast!

  • Also bei mir steht sport .. habe den großen boardcomp der alles anzeigen kann öl stand außen temp usw.. kopfstützen hinten vorn airbags servo abs ein bisl tiefer vom werk aus als andere astras ..( habe das mal vergleicht ) Sportsitze kurzes getriebe und 15" stahlfelgen waren dabei .. da weis ich aber nicht ob die serie waren .. aufjedenfall steht GM drauf die haben so kleine mini rad kappen bei gehabt die nur die radschrauben abdeckt un die kappen sind wagenfarbe lackiert .. nur das die irgendwo verstauben ;) die felgen und kappen

    Einmal editiert, zuletzt von Mackie (19. April 2007 um 10:50)

  • hi,
    also beim sport sind meistens 15"bzw manchmal auf 16" Felgen drauf welchen motor hast du denn drinnen?weil die bremsanlage brauch ja auch platz :D ;).
    bist ein glückpiltz das du so einen astra hast bekommt man schwer bei uns in der umgebung hatte mir auch drei angeschaut der einen hatten einen versteckten heckschaden und gammel,der andere hatte auch gammel am deckel usw/verkäufer wollte sich mit mir am HH -Bahnhof treffen war mir zu gefährlich!und der dritte war von so einem ökovogel der hatten keinen plan vom auto uns so sah der dann auch aus. ;(

  • hab 1.6 16v drinn un hab dafür 1900 bezahlt (110000 gelaufen) war garagen wagen vom opa .. der hat sogar den tacho blau machen lassen von ner werkstatt ... der lack sah aus wie neu keine kratzer steinschläge etc .. war nur bzw ist noch ne kleine beule in der tür aber des is ein sehr gepflegter wagen .. sogar der motor sah aus wie geleckt da war nix dran kein öl garnix! einfach ein super schnäppchen .. hab auch lange nach verschiedenen autos gesucht aber hab mich in mein astra verliebt und würde mich nur sehr sehr schwer davon trennen :D

    Farbe ist rot ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mackie (19. April 2007 um 12:53)

  • Zitat

    Original von chris21


    ps:die schilder kann man auswechseln suche zur zeit das gsi bzw sport
    wenn du was hörst der sowas verkauft sag mir mal bitte bescheid
    DANKE :483:


    EBay: Verkäufer heisst OPC-Nienhaus und hat die dinger...

  • hi, ich wusste das dass TID garnich solche funktionen hat:-) musste es gleich mal heute ausprobieren....Naja erst kommt da so nen F 12 blinkt nen paa mal und dann nen F 95 blinkt auch nen paar mal Was heißt das?... und dann komt die Durschnittgeschwindigkei....aber es zeigt wenn ich schneller fahr nur + 85 an,also wie ich rausgelesen hab heit es dass ich über 50km/h fahr oder?auf der landstraße ist dass dann ja sinnlos bzw. autobahn.Also dek ich mal ne schwachsinnserfindung oda?


    Kann ja sein das ich da komplett falsch liege.

  • Zitat

    Original von manny86
    Naja erst kommt da so nen F 12 blinkt nen paa mal

    Hast bestimmt nen anderes Radio drin..... :D

    War bei mir auch als ich meine Kappelle eingebaut hab

    Entweder bei Opel BC umcodieren auf Zubehörradio oder am BC 1 Kabel kappen.....
    Welches genau müsst ich jetzt nachschaun

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • Zitat

    Original von Mackie
    hab 1.6 16v drinn un hab dafür 1900 bezahlt (110000 gelaufen) war garagen wagen vom opa .. der hat sogar den tacho blau machen lassen von ner werkstatt ... der lack sah aus wie neu keine kratzer steinschläge etc .. war nur bzw ist noch ne kleine beule in der tür aber des is ein sehr gepflegter wagen .. sogar der motor sah aus wie geleckt da war nix dran kein öl garnix! einfach ein super schnäppchen .. hab auch lange nach verschiedenen autos gesucht aber hab mich in mein astra verliebt und würde mich nur sehr sehr schwer davon trennen :D

    Farbe ist rot ;)

    Hey, hab fast alles gleich wie du, auch 1.6 16V in rot, TOp gepflegt, 1. Hand(hat ner älteren Dame gehört) etwas weniger km so 104000 hatte der damals glaub. Hab ihn allerdings von nem Händler und hab 2800 Bezahlt mit Winterreifen. Find den Preis immer noch günstig, aber du hast echt n rießenschnäppchen gemacht.

    Wie alt is deiner? Meiner ist EZ 06/97

    Edit: Ach ja, meine erste Amtshandlung war die blöden Schilder an den Zierleisten mit schwarzem Klebeband abzukleben. Sieht viiiel besser aus :D

    MFG Shark

    TOO FAST TO LIVE!
    TOO YOUNG TO DIE!

    Einmal editiert, zuletzt von Shark_XXL (19. April 2007 um 18:01)

  • Danke @Kawasaki..........

    ja hab nen neues Radio drin natürlich, mit nen casettendeck kommst ja heut net weit:-)

    Sag mal gibt es auch ne möglichkeit das Datum festzustellen???Also nich das es gleich wieder verschwindet sobald der motor an is.

    Achja die Frage is natürlich auch an alle gedacht :D

  • Zitat

    Original von Ephirnion
    Joa, die Cool-Edition hab ich auch. Als Fließheck...... so ne Klima is schon echt was Schönes, wenn ich dran denke, wie man vor 15 Jahren in den Autos geschwitzt hat :D

    Hehe vor 15 jahren haben wir vieleicht geschwitzt dafür war der sprit auch noch bezahlbar und man hatte nach ner tankfüllung noch kohle auf der tasche fürn kneipen besuch :D

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Zitat

    Original von Shark_XXL
    Wie alt is deiner? Meiner ist EZ 06/97
    MFG Shark


    Meiner 10/94 ... aber was ich nicht verstehe .. wenn ich nach teilen schaue fürn astra steht da bis 94 und ab 95 .. aber ich brauch dann trozdem ab 95 oder?? weil habe ja den facelift? ganz komisch alles :D denke mal ich hab sowas wien zwischen ding ^^

  • hi
    @ mackie ja kann schon sein habe auch letzt teile für einen 92 gebruacht und auf dem schrott stand ein 94 der aber so aussah wie ein alter(vor facelift)das war dann diese astra generation wo man die letzten alten teile verbaut hat :).
    aber wenn du das neue heck hast mit der blende und den leicht dunkleren rückleuchten und vorne das grosse froschmaul ;) mit den anderen scheinwerfern hast dann benötigst du die ab mitte bzw ende 94/95 teile.
    hab jetzt auch das problem habe eine gsi-haube gekauft für meinen astra bj 12/97 und muss bzw müsste die ganzen schraubenhalterungen oder bügel andern X(.
    so ein scheiß was opel sich dabei gedacht hat meiner meinung nach reine geldmacherrei!
    mein vater hat jetzt einen 2000 zafira hast sich die rot/weißen Rückleuchten geholt und da passten die leiterplatinen der glühlampen nicht musste er umbauen bzw mit einem drehmel umarbeiten. X(
    so viel zum thema welche teile passen bei meinem auto.

  • also hab schon die heckblende und dunklere leuchten hinten .. und vorn halt auch die weißen blinker .. glaub der vorfacelift hate serie orangene .. ihh ;)
    Und dachantenne natürlich .. hat irgendwie auch kaum einer bei uns ausm dorf ;)

  • So genau ist das nicht abzugrenzen. Zwar wird überall geschrieben, dass das Facelift 1994 stattfand, aber die Änderungen an den Autos hat sich nicht von jetzt auf gleich getan, sondern das ging latend über einen gewissen Zeitraum. Es gibt glaub ich auch einen Thread, wo mal alles aufgezählt wurde, was bei den beiden Versionen anders sein kann, wie z.B

    Blinker, Scheinwerfer, Frontgrill, Außenspiegel, Seitenblinker (eigentlich kamen die erst viel später), Heckklappenblende, Dachkantenspoiler, Schaltknauf, Kopfstützen hinten, DID und TID, abschließbares Handschuhfach, Drehzahlmesser, Rückleuchten, (teilweise) lackierte Schürzen etc.

    Vieles hat natürlich auch mit den Wechseln der Ausstattungsvarianten zu tun oder eben mit der Motorisierung. Was zunächst Aufpreis gekostet hat, wie z.B. Airbags oder ABS, hats später serienmäßig gegeben (ich hab auch schon Astras nur mit Fahrerairbag gesehen).
    Ausstattungsvarianten wie diese Champion II hatten schon ziemlich viel an Bord, ebenso sind Cabrios idR besser ausgestattet als ihre Pendants.

  • hi,
    mein vater hatte einen 12/93 astra sportiv mit dem großen bordcomputer usw er hatte auch nur einen airbag er hatte das alte amaturenbrett drinne später hat er ihn von außen auf das facelift umgebaut.(war ein pokalfahrzeug hoffe meine schaft es auch so weit =))
    aber es gab auch wie schon genannt diese mischlings astra wo beides verbaut war.