Angel Eyes -- Euer Erfahrungswerte (Off Topic Posts werden kommentarlos gelöscht)

  • Also ich habe die Einteiligen in Verbindung mit xenon und habe keine Probleme damit !Sehr schöne Helle Lichtausbeute

  • Also ich habe die Einteiligen in Verbindung mit xenon und habe keine Probleme damit !Sehr schöne Helle Lichtausbeute

    ...ist ja auch kein wunder Xenon ist ja auch nochmal was anderes als des Halogen-Licht...

    Ja hab auch die zweiteiligen AE` s von der Optik her top von der ausleuchtung her,...naja akzeptabel :)

    SCHLACHTE ASTRA F STUFE 1.6 ... WER ETWAS BENÖTIGT EINFACH NE PN SCHICKEN

  • is ja schön das hier welche xenon drin haben, aber wie wir wissen is das ja nich wirklich legal. das das licht damit um einiges besser ist ist klar. der astra f ist nunmal ein älteres auto welches mit halogen beleuchtet wird und dabei ist das licht nunmal nicht so gut, kann auch niemals so gut sein wie das von neueren fahrzeugen, denn die haben ja für gewöhnlich xenon. bei mir persönlich ist das licht besser mit den ae`s als mit den serien scheinwerfern, was aber auch an den leuchtmitteln lag. ich kann aufjeden fall genug sehen, um einiges besser als ein kolege mit seinem corsa a und serien scheinwerfern. es ist klar das man immer was besseres haben will, aber irgendwann ist die grenze erreicht. der nächste schritt wäre dann noch xenon, aber das ist im f ja nicht möglich, es sei denn man steckt ein haufen geld rein was sich nicht lohnt, denn mit nem einfachen xenonsatz für 50 euro von ebay is das nicht getan.

  • Hatte die Sonar, fand die waren der letzte dreck!
    Schlechte Lichtausbeute, Relativ schlecht zu befestigen und der schwarze Rand am Blinker sieht auch ne toll aus!
    Achja und die ham ja auch keine ELWR!

    ...Also wenn ich mir nochmal welche kaufe dann die FK!
    Sehn dezenter aus und ham ne bessere Ausleuchtung!
    Aber zurzeit hab ich schwaze drinne und die sind top!=)

  • also ich habe welche von FK drin...

    habe die in dem einem astra ohne LWR gefahren.. da wars ok.. nix hat geblendet .. etc..

    jetzt habe ich die in meinem caravan.. da hab ich die lwr reingebaut.. naja ist immer ne einstellsache .. aber man kann damit fahren es funktioniert und wenn man die richtig einstellt blendet nix


    asso bevor jemand gleich wieder mit erhobenen zeigefinger rumbrüllt is nich legal ohne LWR rumzufahren

    ich hatte einen astra der war nen re-import da waren die LWR ausgetragen... ;)

    EDIT: ich hatte noch was vergessen zu erwähnen

    Zitat

    assö hatte vergessen.. bei den FK´s musste beim facelift auf der fahrerseite nen stück blech wegnehmen.... damit die LWR drannepasst
    wie das beim vorfacelift is weiß ich nicht

    desweiteren ist es unglücklich mit der kabellei die nun dooferweise nur auf einer seite angeschlossen wird... da könnte wohl schnell ma nen kabel heiß werden


    muss ehrlich sagen.. würde ich nicht wieder verbauen aus diese gründen..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Hallo habe auch die angel Eyes von FK in chrom !!!
    Habe heute mal die manuellen LWR raus gemacht und wollte die von valoe oder wie das heißt rein machen. leider habe ich festgestellt das die zuklein sind.
    Werde mir die LWR von Bosch besorgen mal schauen ob die passen.

  • Moin, also ich habe auch die 2 teiligen von FK verbaut und muss sagen das die Lichtausbeute übelst schlecht ist. Die Ringe mit Standardbirnchen sind ein Witz, gott sei dank gibts die aber auch in einer stärkeren version. Die Fahrtrichtungsanzeiger sind selbst von nem 353 besser. Was das gut Xenon angeht, die Umrüstung von Halogen- auf Xenonlicht bleibt solange illegal, also
    von der StVZO nicht zugelassen, bis folgende Faktoren für eine
    Eintragung berücksichtigt und nachgerüstet wurden:

    für Xenon freigegebene Scheinwerfer
    (DC Kürzel neben dem E-Prüfzeichen)

    • für Xenon freigegebene Scheinwerfer
      (DC Kürzel neben dem E-Prüfzeichen)
    • automatische Leuchtweitenregulierung
      (Nachrüstset Erhältlich)
    • Scheinwerferreinigungsanlage
      (Nachrüstset Erhältlich)

    Fk hat definitiv kein DC neben dem E4 zeichen.

    Also in großem ganzen bin ich von den AE´s entäuscht.


    Einmal editiert, zuletzt von Mickey (27. Februar 2010 um 23:21)

  • Moin,

    also wie schon oft dazu geraten würde ich dir auch die FK AE`s empfehlen weil der rest echt nur schrott sind... hatte AE`s von "SOLAR" an meinem ehemaligen Tigra und naja... die scheinwerder sind nach 1 Woche schon gerissen... nach 2 Monaten hatte der rechte scheinwerfer einen Wackelkontakt... dachte ich... es waren die kabel die angeschmorrt sind und nen kurzschluß verursacht haben...

  • also ich habe AE´s drinen mit blauen hintergrunt sie sind nicht schlecht aber es heist die sollen verboten sein aber abwarten was der tüv sagt und sie leuchten auch gut kann mich also nicht beschweren das einzige was ist das die blinker seberat sind naja

    grus asifgsi86

  • Also wir hatten damals auch die Sonar und waren zufrieden.
    Fürn tüv hab ich halt immer die orginalen wieder rein gemacht is ja keine große arbeit.
    Mit den AE´s die ich jetzt fürn vectra habe bin ich nich so zufrieden,Obwohl es auch Sonar sind.Alleine deswegen weil nur die beiden Äußeren ringe gehen,kp warum.
    Und nen kumpel von mir hatte auch sonar im tigra und da konnte man sogar die LWR mit rein bauen

  • hi,
    hab seit ca.1j die AEs mit integ.blinker und ohne LR verbaut und sie sind was die ausleuchtung gegenüber dem orginal angeht um einiges besse.neue leuchtmittel hab ich bis jetzt noch keine benötigt.
    leider fehlt ihnen neben der LR auch der dritte befestigungspunkt wegen der blinker ,so da sie nur im oberen bereich befestigt sind und somit stark zur vibration neigen.also wer kein bastler ist und keinen stress mit dem TÜV braucht der sollte die finger davon lassen.
    ich hab das prob mit der vibration durch eine eigens gebauten winkel gelöst und werd mich auch an die inst.der LR wagen,da das prüfzeichen nur die ausleuchtung betrifft und eine LR ja daran nix verändern würde.da ich mit den AEs so oder so keinen TÜV bekomme ist es auf jeden ein versuch wert.im ernstfall müssen die alten funzeln wieder rein oder ich muss doch die anderen kaufe.

    lg bad

  • Und nen kumpel von mir hatte auch sonar im tigra und da konnte man sogar die LWR mit rein bauen

    Das ist bei Tigra übrig, aber bei Astra wohl nicht... muss leider immer wieder lesen "andere LWR Motoren müssen verbaut werden BOSCH etc. die von Valeo nicht...

  • Man kann bosch sowohll als auch valeo nehmen. allerdings müssen die motoren vom vectra a sein...

    die sind länger, habe die drinn und es funktioniert wunderbar

    LG Chris :406:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte beide Sorten montiert, die von Sonar, die gingen schon von der verarbeitung überhaupt nicht, ständig ist der Gummi am blinker rausgerutscht.

    Bei FK war die Leuchtausbeute unter aller Sau und ich habe alles durchprobiert.
    Bin bei sauschlechten Wetter immer noch mit Neblern gefahren, damit ich überhaupt was sehe.

    Jetzt habe ich orginal Scheinwerfern drin und bin zufrieden.

    Passt einwandfrei....

  • dachte wäre mal was anderes ausser immer AEs kermet kann man da nicht auch was selber zam machen also wegen der lwr?

    Lieber tot als ein VW-Pilot