Angel Eyes -- Euer Erfahrungswerte (Off Topic Posts werden kommentarlos gelöscht)

  • Also die Sonar AE´s können schonmal undicht werden.
    Habe ich auch ein prob mit gehabt.
    Einfach an den rand der AE´s Transparentes Silikon fein verschmieren und die dinger Bleiben dicht.
    Lichtausbeute ist fut und die ringe leuchten sehr hell.
    MFG
    Racer20

    Wenn Blitze einschlagen, fangen Wölfe an zu Heulen!

  • jepp, dem kann ich nur beipflichten. sind bei mir auch verbaut und ich bin sehr zufrieden mit der Lichtausbeute, trotz Blende.
    Lediglich einer der Leuchtringe tut nicht mehr. Kann man aber beheben. Ansonsten sind die Dinger in Ordnung wenn man sie abdichtet.

  • ich habe auch Angeleyes drin von Liontuning, das einzige was ich gut finde is das es einfach geil ausschaut. und das licht einfach hammer is.

    Das problem is das der Scheinwerfer nur zwei befestigungspunkte hat, das heißt der blöde scheinwerfer wackelt, auserdem is links und rechts vom Scheinwerfer ein leichtes Spiel zum kühlergrill.

    und die blöden dinger haben keine Leuchtweiten regelierung das is echt blöd.

  • Also ich habe welche von Sonar mit weißen Ringe und Xenon bin voll zufrieden mit den Dinger Licht in Perfekt!!!! War zwar etwas Fummlerei mit der LWR bis ich die drin waren hatte auch beim TÜV keine Probleme.


    Blöde nur das sie nur mit zwei Schrauben festgemacht werden gibt aber an der Seite noch ein Stift da habe ich ne Schraube reinmacht und schon waren sie fest

  • dann haben die leute dort keine ahnung.

    die scheinwerfer haben keine zulassung für xenon und da kann auch der tüv nix dran ändern, dafür muss ein lichttechnisches gutachten eines beim KBA akkreditierten prüfinstituts gemacht werden, die kosten dafür übersteigen wohl den wert des ganzen astras...

  • Vorschriften für den nachträglichen Einbau in Kraftfahrzeuge [Bearbeiten]
    Eine Scheinwerferwaschanlage

    * Die Gasentladungslampe muss ECE-Regelung 99 entsprechen.
    * Der Scheinwerfer muss ECE-Regelung 98 entsprechen.
    * Der Anbau des Scheinwerfers am Kraftfahrzeug muss ECE-Regelung 48 entsprechen. Dabei wird eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage gefordert.
    * Die Scheinwerferwaschanlage muss ECE-Regelung 45 entsprechen.
    * siehe Vorschriften für Fern- und Abblendlicht gem § 50 Abs. 10 StVZO: Lichtvorschriften-StVZO

    Hinweise zur Nachrüstung [Bearbeiten]

    Für alle lichttechnischen Einrichtungen an Kraftfahrzeugen gilt: Die Art der Lichtquelle (z. B. Glühlampe, Halogenlampe, Xenonlampe, LEDs) ist immer Bestandteil der Zulassung. Daraus folgt:

    * Die Gasentladungslampen dürfen nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern eingesetzt werden.
    * Das Bestücken eines Halogen-Scheinwerfers mit Gasentladungslampen (z. B. D2S, D2R) ist unzulässig und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.[7]
    * Aus den oben genannten Gründen ist nur die Nachrüstung von bauartgenehmigten Scheinwerfern zulässig, die nach ECE-Regelung 98 genehmigt wurden. Zusätzlich sind die oben aufgeführten „Vorschriften für den Einbau in Kraftfahrzeugen“ zu beachten. Die StVZO spielt bei Fahrzeugen, die nach EG zugelassen sind, nicht die entscheidende Rolle, die im Anhang zur StVZO genannten Richtlinien sind maßgeblich.;)

    quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht

    mehr brauchen wir nicht diskutieren.
    sonst die suche nutzen
    wurd schon oft durchgekaut datt thema

    gruß
    dennis

    zum Glück gibt es Pech

  • ich hab jetzt auch angel eyes von depo drin. muss wenn das etwas wärmer ist noch mal ein bischen fummeln das ich die elektrischeleuchtweitenregulierung dran bekomme. soll ja angeblich möglich sein. das licht das die machen ist um längen besser wie das von den serienscheinwerfern, wird aber sicher auch damit zusammenhängen das ich seid einiger zeit billid blue vision birnen drin hatte die wirklich scheiße geworden sind. zu anfang waren die noch gut, haben aber sehr stark nach gelassen.
    bis jetzt bin ich jedenfalls super zufrieden mit den angle eyes.

  • Sind die Motoren nicht die gleichen? Also Bosch oder Velo (?)
    Bei beiden Versionen ist der Stift mit dem Kugelkopf zu kurz.
    Kann man mit ner Schraube verlängern, bzw,den Kugelkopf abschneiden und die Schraube drauf machen.

    Wichtig: Der Kopf der Schraube muss in AE`s LWR-Halterung passen...

    Gibt aber entliche Anleitungen dazu hier und im Netz...

    Glaube auch was Xenon betrifft müssen wir hier auch net mehr drüber Diskutieren...

  • Ich hab das nur so gehört... Obs stimmt weiß ich ob das stimmt. Wie gesagt, ich hab Adapter, die ich einfach auf den Stift draufklipse und dann passen die Stellmotoren in die Angel Eyes. Hatte auch mal Bilder gepostet in einem Thread.

  • Ich habe die Vectra A stellmotoren drin, hersteller kann ich garnicht genau sagen, jedenfalls serienmäßig aus einem komplett originalen vectra a.
    passen perfekt in die FK/Depo angel eyes und ist kein so gefummel & gewackel wie mit den verlängerungs-adaptern.

  • danke für den hinweis, werd dann mal schaun ob ich die bekmomen kann. is besser als an meinem rum zu fummeln, eventuell will man ja mal rückrüsten.

  • hej,
    hoffe das steht net scho wo (hab jedenfalls net gefunden).
    die normalen FK AE haben ja gelbe ringe, werden diese über ne normale birne beleuchtet? weil gelb find ich en bissel doof.

    grüße

  • Also ich kann nur sagen: ich hatte erst welche von fk und dann die billigen aus ebay die habe ich immer noch verbaut. ich kann nur sagen das beide die teuren von fk und die billigen ein total bescheidenes licht machen das ist meine erfahrung. Sieht wirklich nur toll aus aber nen wirklich guten zweg erfüllen sie nicht.

    by heiko

  • Ich hatte mir auch mal diese 1tlg. AE´s von Sonar bei Ebay gekauft.
    Anfangs echt Top ! Obwohl wirklich deutlich geringere Lichtausbeute - Die Ae´s Streuen mehr als die Originalen Scheini´s. Dann nach ca. 1 Jahr löste sich auf der Linken Seite das Gummi das am Scheini dran war...
    und dann nach ca. 2 1/2 Jahre kam dann das Hochwasser ;) und die Orginalen Scheini´s fanden ihren weg zurück in Auto !