Mein Astra aufn sprung zum GSI...

  • Hallo leute...

    Habe mir vor kurzem einen Astra F cc gekauft,
    Bj:96 1.6 16v 125000km

    Mein Vorhaben:
    GSI Front
    GSI Seitenschweller
    GSI Heckschürze
    GSI Haube,Dachspoiler also Komplett GSI Optik...
    Ausser Motorisierung,noch^^

    Das will ich alles vorm Winter schaffen,hoffe das kriege ich hin aber alles Stück für Stück versteht sich,denn als Dachdecker Lehrling is dat mit der Kohle auch net so dolle^^

    Hier erstmal paar Bilder so wie ich ihn gekauft habe...

  • Möchte mal wissen was nur das Material kostet.
    Ich schätze mal so um die 1500€?
    An sonsten ist das ein schönes Auto. Ich wünsche dir viel Spaß beim Umbau und immer mit der ruhe.

    Wolle

    Bis das der TÜF uns scheidet.

  • Mit lackieren auf jeden fall !

    Hab für ne Heckklappe mit Spoiler und GSI-Stoßstangen
    250 bezahlt.

    Da brauchst du ja noch die Schweller und die Lackierkosten !


    Aber ansonsten schöner Zustand !

    Fährste Quer siehste mehr !

  • :362:
    1500€ kannste leider rechnen

    aber warum sparst du nicht noch über den winter kaufst dir dann nen verrosteten GSI und verkaufst den dann mit deinen teilen dran wieder
    weil ich sach mal mich würde z.b. nix von der GSI karrosse interessieren
    sondern nur motor getriebe bremsen und bordcomputer

    aber jedem dass seine ich denke wenn du dir nen original gsi kaufst und dann teile tauschst kommst du günstiger weg als wenn du es dir einzeln holst

  • Ja das hatte ich mir auch schon überlegt...
    aber ich bin günstig an die schweller und die schürze gekommen und jez habe ich beides...
    und ich habe keine garage oder ähnliches wo ich ein 2.wagen abstellen könnte um den wieder zu verkaufen ?(
    Also werde ich mir wohl alles einzel holen,es fehlen ja nur noch der dachspoiler,heck und die haube "nur"^^
    Lackieren werde ich ja selber,kabine usw komme ich auch ran...am material wirds dann wohl eher liegen obwohl das auch nicht so wild ist.

    Achja habe ja vergessen als erstes wird wohl im laufe dis monats ein Bilstein B10 Powerkit reinkommen,bin bloss am überlegen wie tief?
    60/40 oder tiefer weil habe ja nur 15" 195 et50 wollte da eigentlcih nicht viel machen mit den radläufen ausser vllt die Kante umlegen...in mein alten 91er fcc hatte ich an VA 16" 205er und HA 225er und musste hinten Federwegbegrenzer und Kante umlegen und Radkästen minimal ziehen und darauf habe ich diesmal kein bock^^Aber 60/40 würde doch optimal aussehen oder?vllt hat ja jemand Bilder mit 60/40 und 15" 195er

    Danke an euch...
    mfg eddy :408:

    Einmal editiert, zuletzt von Fcoupe (28. August 2008 um 22:02)

  • ich hab 60/40 und 17 zöller et 35...passt wennde nich grad 5 leute iner karre hast, aber ich hab ja kein schleppwagen^^

    ja zum gsi bodykit, also ich hab jetzt fürs komplette gsi bodykit(außer motorhaube) rund 221€ bezahlt.... ich behaupte das ist äußerst billig....
    oder ist da einer an noch billigeres ran gekommen??

    ja teure ist jetzt halt eben das lacken...mit was muss ich denn so für front, heck und seitenschweller rechnen?

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Hab erst gestern nen lacker gefragt er wollte für schweller und schürze 320 euro.finde ich recht teuer also wenn man es selber macht kommt man wesentlich günstiger bei weg oder man sucht jemand der es unter der hand macht.

    Hab mal ne andere Frage:wo habe ich mehr aufwand,
    umbau auf x20xe oder c20let?

  • Das lacken halte ich fast noch am billigsten.
    Habt ihr mal nachgesehen, was die kompletten Blindnieten und sonstiges Anbaumaterial für die Schweller und Türaufsätze kostet?
    Habe selbst für diese Teile, also Blindnieten, Halteklipse usw locker 130 Euro gelassen. Wenn man die Schweller nicht so anbringt wie original ist das frumms. Kleben hält nicht.
    Lacken der Teile (Heckspoiler, Stoßstangen und Schweller) schätz ich mal auf 500 bis 600 Euro.

    MfG

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Fron- und Heckstoßstange, plus Lufthutzen 200€, und das auch bloß, weil wir inner Werkstatt keine anständige Lackierpistole haben....Ansonsten würde das bloß Füller, Lack 0,5 Liter und Klarlack kosten :315: