Hey,
ich fahr meinen X18XE mit 115 PS nun schon ne Weile und ... naja ... n bissl mehr könnt da schon drin sein :).
Nur mal spaßishalber starte ich diesen Thread um zu erfahren was möglich ist und was vor allem wirtschaftlich sinnvoll ist. Ich hab wirklich garkeine Ahnung was mich... wieviele PS ... kosten würden und ab wann man lieber gleich einen Motorwechsel vornehmen sollte.
Auf mein Steuergerät lass ich demnächst die Software vom X20XEV aufspielen damit er etwas spritziger läuft, aber wieviel Leistung das bringt... weiß nich, ich les nur immer
"läuft spritziger in den unteren Drehzahlbereichen und man spürt ab 3000 den 16V mit nem kleinen Ruck".
Meine Bremsanlage wird im Herbst vorn auf Sport von Ferodo und ATE umgebaut, hinten kommt eine GSI Scheibenbremsanlage rein.
Etwas mehr Motorleistung, darf also Einzug erhalten :).
Wieviel PS bringt es wenn ich meine Auspuffanlage komplett auf Gruppe A umrüste? Hat nen Fächerkrümmer von Lexmaul Sinn? 400 eur = 6,9 PS wenn ich das richtig lese auf deren Homepage?
Ab wieviel PS muss ich eigentlich zwingend einen Käfig einbauen?