Mein Weisser Riese

  • HI,
    ich wollt mal meinen Caravan Vor stellen.
    Momentan ist er ab gemeldet und steht in meiner schrauber halle und wartet auf seine Wieder geburt denn leider hatte er vor einem Jahr einen Unfall gehabt Ein Corsa B zerschellte damals an meiner hinteren Linken Tür

    Tür wurde schon Neu Gemacht nur leider hatte ich bis Heute nicht die Zeit gefunden Den Schweller neu ein zu schweissen.

    Es ist ein:
    Astra - F - Caravan
    BJ 97
    100 irgendwas tkm
    TÜV und AU sind im Letzten JAhr abgelaufen

    Er hat bis jetzt
    Engel Eyes,
    Geönte Scheiben,
    Grosse Bremsanlage,
    Fahrwerk,
    Felgen (Borbet T 9x16),
    und ne Anlage bekommen

    er hat mom. einen 1.6er C16nz

    aber ich hab schon 2 Teilespender organisiert
    einmal einen Umgebauten GSI wg dem Motor

    Und einen anderen Caravan wg. KLIMA
    ZV
    Stosstange mit NSW
    usw...

    aber nun erst mal ein paar fotos:
    So hab ich ihn 2006 bekommen:



    Und erste Tuning versuche:


    dannkam mir leider mitte 2007 etwas dazwischen:

    (Zu dem zeitpunkt schon Gecleante Heckklappe,Fahrwerk, 195ger und getönte Scheiben)



    Und seit dem steht er bei mir in der Halle und Langsam wird er wieder:



    Und was ich schon gemacht hab:
    16v Bremse an der VA mit ATE Scheiben:


    16v Bremse an der HA mit GSI Stabi:

    Und was ich noch vor habe:
    C20XE mit F20 aus Spenderfahrzeug:


    Teile Tuning:



    Klima aus Spenderfahrzeug:

  • Hi,

    bisher nicht schlecht.

    Was mich grade etwas stutzig macht,wieso vom GSI die Stabi an der HA übernommen,der Caravan,zumindest der 1.6er,hat doch laut Umrüstkatalog schon die dicken großen drin.

    Oder verhau ich da grade was?

    Bei mir waren zumindest die großen schon drin.

    Lg Marc

  • Ich hatte den 8v drin du ebtl. den 16v 1.6er?
    also der GSI Stabi war eindeutig Dicker also rein damit
    hab heute meine Handbremsseile bekommen und neue Achsmanchetten
    werd die dann morgen nacht einbauen hab die tage ja auch schon die spurstangen neu gemacht und muss noch die Radlager neu machen.

  • SOOOOOOOO

    heute war ich wieder fleissig

    hab den kabelstrang aus meinem riesen und dem 16v raus geholt und en 16v aus dem astra aus gebaut
    morgen werde ich hoffentlich meinen lang ersehnten Ventildeckel von ebay bekommen und den motor einwenig sauber machen und den kabelbaum am anlasser mal neu mit Isoband ab tapen
    dann noch ein paar schrauben ersetzen und auch noch die kupplung neu machen und dann kann er von mir aus in meinen riesen ein ziehen
    werd mich dann nächste woche noch mal melden und euch berichten was so passiert ist

    grüsse
    TOM

    P.S.

    Morpheus: komischer weise hab ich auch nicht die werte von durchmesser her wie "shorty_gsi" hier unter "Motor, Auspuff- und Bremsanlage " in seiner Umau auflistung stehen hat ich bin beim VA & HA Stabi ca. 2mm zu dünn glaub ich muss ich aber noch mal genau aus messen

  • geil, die dinger können was die goldenen Felgen ;)

    alles gute noch bei dem Aufbau und nimm dich in Zukunft in Acht vor Corsen!

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • 8)JA JA die Goldenen waren schon der Hit aber die sind bzw. werden noch schawarz
    hab 2 mal mit der Dosen schwarz gesprüht und fands Geiler also kommen die wenns das geld zu lässt nach Geroldstein zum Felgen instandsetzer und der pulvert mir die dinger dann schwarz

    passend zu meinen schwarzen Angel eyes 8) 8) 8)

    @ rtuner: was meinst du mit corsen


    Und noch ein bild meiner heckklappe:
    HIER

  • schick schick dein weisser :D und mit den schwarzen Alus sieht das einfach nur gut aus, m.E. müsste der vorne noch nen tick tiefer - sonst sieht das aus wie Storch durch´n Salat :D

  • haste auf jeden fall recht ich suche ja mom noch ein paar federn die den auf der va noch was tiefer bringen


    EDIT:
    hab mich jetzt enschieden dass mit der KLIMA ein ander mal zu machen
    im laufe der nächsten 2-3 wochen wird der motor einziehen und etliche neuteile werden verbaut werden wie traggelenke spurstangen mit neuen endstücken Achsmanchetten usw.
    leider hat mom mein übergangscorsa vorrang dem ist nämlich leider auf der Bahn das öl aus mir unerklärbaren gründe aus gegangen => Lagerschaden
    und somit bau ich nun den alten motor aus meinem weissen riesen dort ein
    und dann ist erst zeit für den astra wenn der motor drin ist werde ich mich dann um den schweller kümmern den ich leider ziehn muss und dass kann ich nur auf der arbeit und nicht in meiner schrauber halle
    wenn ich dass alles hinter mir hab werde ich dan amaturenbrett auf KLIMA umbauen und der rest folgt später (Klimahalter und Leitungen für den XE sind recht teuer)
    später soll dann der ventildeckel noch weiss pulverbeschichtet werden und dass Zündkerzel "L" kommt schwarz gepulvert
    dann noch en schöner Fächer und ne Gruppe A wahrscheinlich von Lexmaul und der TÜV kann kommen
    Später stehn dann noch so dinge an wie eine Neue haube und vordere Kotflügel (ROST)
    sowie ein paar M-Design Schweller und diverse lackierarbeiten
    (Stossangen schweller haube kotflügel kühlergrill)