polieren mit hand-maschine???

  • Gibt eigentlich nix besseres als 3M. Haben in der Arbeit nen Systemkoffer mit der neuen Anti Hollogrammpolitur und ne Poliermaschine von Flex, Ergebniss ist immer erste Sahne. Privat benutze ich nen großen Exzenterschleifer mit Rotex von Festo, geht auch super. Kann aber auch Produkte von Meguiers und Petzold wärmstens empfehlen.

    Gruß

  • Naja dann werd ich das wohl mal ausprobieren, auch wenn ich das eigentlich nicht vor hatte für Politurkram über 60 eur auszugeben... nagut.

    Was empfehlt ihr mir denn speziell von 3M? Also nen Schampoo hab ich da :D, aber eben nix um den verwitterten roten Lack runter zu bekommen und zum Glänzen zu bringen. Bei 3M gibts ja massig Produkte, ich blick da kaum durch was das richtige für mich is. Aber wenn ich das richtig verstehe ist das ne einmalige Investition, wenn er einmal glänzt dann glänzt er - abgesehn vom waschen und nachwachsen dürfte ne Politur dann nicht mehr aller paar Wochen nötig sein?

  • Also ich wollte gestern mit Maschine die Schleifpaste auf den Astra auftragen. Hab die Poliermaschine schnell wieder weggelegt und mit Hand und einen feuchten Schwamm weiter gemacht.
    Die Maschine holte mir die schöne rote Farbe aus dem Lack. Mit der Hand ging es schneller und sauberer.
    Heute morgen wurde der Lack gewachst. Vom Optischen bin ich sehr zu frieden. Der Lack ist sauber und glänzt.
    Aber wenn ich mit den Fingerspitzen über den Lack gehe ist der stumpf.
    Was hab ich da wohl falsch gemacht?

    Gebt mir mal ein Tipp

    Wolle

    Bis das der TÜF uns scheidet.

  • Du hast die Maschine weggelegt.... :410:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Moin

    @ WS1949 hast du nicht geschrieben du arbeitest in der Aufbereitung ?(

    Wenn der Lack stumpf ist fehlt entweder Wachs oder ist noch Dreck drauf

    :360:

  • Das sind keine Ablagerungen sondern quasi die zerbröselten obersten Lackschichten. Deswegen ist das stumpf. Da hilft nur schleifpolieren. Aber nich mit der Hand.....auch wenns keiner glauben will :360:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • nach dem Schleifpolieren habe ich den Wagen nur mit Wasser gewaschen und abgeledert und danach gewachst.
    Ich werde heute abend in die Aufbereitungshalle fahren und dann das Ergebnis meinen Vorarbeiter zeigen.
    Mal sehen was er dazu sagt. Wie gesagt, die Schleifpolitur hat den Lack super gereinigt. Es kann auch sein dass das Wachs zu alt war, denn es kam flüssig wie Wasser aus dem Behälter. Hab ich auch noch nicht gesehen.
    Wenn mein Vorarbeiter lacht dann weiß ich, dass er mich vernatzt hat.

    Bis das der TÜF uns scheidet.