songoku´s Ananas Astra f

  • Hi,
    muss mal meinen gelben vorstellen.
    Habe vorher einen schwarzen gefahren mit nem c20xe der aber leider etwas Rost angesetzt hatte und auch sonst leider keine Klima oder ein ABS hatte.
    Kann bei Gelegenheit noch Bilder dazu veröffentlichen...
    Hier ertse mal mein "neuer".


    So habe ich den bekommen...


    Kaufgrund war unter anderem das Leder und die Klima.
    Er hat alles drinnen ausser BC und CC

    22 Mal editiert, zuletzt von songoku (20. Oktober 2012 um 19:08)

  • Na der sieht ja richtig klasse aus , also innenraum top und von aussen die farbe ist mal was anderes und gefällt mir sehr gut!

    Was hat der denn runter und welcher Motor ist drin?
    Weil die Lederausstattung ist echt nett ;)

  • Der Preis war TOP! Motor ist nen 1,8 16V mit 115PS und runter hat er 205km beim Kauf und Scheckheft gepflegt.
    Aber der Motor war mir absolut latte gewesen da ich den von meinem alten Astra verbauen werde c20xe :360:





    Das war der alte! Hat mich nie im Stich gelassen aber was soll man machen Rost zu viel und Ausstattung zu wenig. Aber Leder hatte ichja auch zum Schluß gehabt wenn auch "nur" Champion Sitze vorn und hinten.

    Die Doorboards sind echt sehr fein geworden!


    Auf dem 2. Bild kann man auch die A-Säule erkennen die zum Frontsystem gehört. Das Corsa b Lenkrad ist im gelben auch schon verbaut worden von mir.

    Außerdem hatte der schwarze ein Bastuck Gruppe A ab Kat und ein Koni Power Tech Fahrwerk. Der Setinmetz ist auch schon in Gelb lackiert worden da der Grill mich wohl nie verlassen wird :360:

    Einmal editiert, zuletzt von songoku (29. Juli 2008 um 19:42)

    • Offizieller Beitrag

    schade um denn schwarzen aber die lederaustattung und der steinmetz grill reichen das sind in meinen augen die seltensten sachen die man nur bekommen kann würde dafür fast mein letztes hemd geben wollen *fg*

    ne mach denn gelben mal schick wobei ich mich frage haben nur die ananas gelben ne lederaustattung gehabt ? sehe imme rnur ananas gelbe damit mhmmmm .....


    aber mach weiter so.... lassss die bilder fliegen

  • Zitat

    Original von problem3110
    aber mach weiter so.... lassss die bilder fliegen

    #

    Keine Panik die werden kommen :360:

    Dachleisten sind nun auch gelb...
    Irmscher Rückis sind auch getauscht...


    Und natürlich der Steinmetz, der musste und durfte nicht fehlen!

    Außerdem habe ich die schwarzen Scheinwerfer und die schwarzen Blinker übernommen.
    Fahrwerk ist soweit fast das gleiche nur das ich die Federn tauschen musste, weil auf den alten nichts mehr zu lesen war Lack war ab! Sind jetzt 60/40 Federn und Koni gelb aussen verstellbar und vorne gekürzt!

    Geplant sind noch schicke 17" Felgen und natürlich wieder der richtige Motor rein, der alte c20xe wird es sein! Habe auch schon ne geteilte Antriebswelle organisiert welche ich schon im schwarzen haben wollte aber nie dazu gekommen bin.

    Naja und die Musik kommt auch wieder habe auch schon paar neue Sachen angeschafft! 8)

  • Das entfernen oder lackieren?!
    Das entfernen geht ganz leicht am besten bei der Frontscheibe anfangen! Etwas anheben und bisschen wackeln dann gehen die Clipse auf bzw. ab.
    Das Lackieren habe ich nicht gemacht sondern für kleines Geld meinen Lackierer des Vertrauens machen lassen 8)

    Habe auch nen Omaga B Schiebedach eingebaut anstatt das originale vom Astra f. Omega hat den Vorteil das es einen Einklemmschutz hat wie die Fensterheber und es fährt von allein in die gewünschte eingestellte Position!
    Soweit passt es super etwas größer als das vom Astra aber ich finds OK!


    Weiße LED wie auch sonst überall im Auto...


    Und immer fein eure Kritik ablassen freue mich über jedes Kommentar! :danke

    Einmal editiert, zuletzt von songoku (30. Juli 2008 um 21:43)

  • Zitat

    Und immer fein eure Kritik ablassen freue mich über jedes Kommentar!


    Kritik??? Ich habe nichts gefunden, was zu kritisieren ist. Die weißen LEDs sind einfach genial. Hab ja auch welche bei mir im Astra drin..,
    Naja eine Sache ist vielleicht doch noch was man über kurz oder lang mal ändern sollt, die Felgen. Finde das Desing nicht sonderlich schön.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Geht sehr schnell!!!
    Aber ich stelle hier jetzt mal keine Anleitung rein net das hier einer nachher nen Airbag weniger hat und ich den Ärger am Hals :abgelehnt

    So nach knapp 2 Stunden sind die Zierleisten heute entfernt worden da die eine von der Fahrertür leicht abgefallen ist musste ich was machen.
    Beim Schwarzen hatte ich auch die Teile weggemacht. Bin auch gleich ans Werk gegangen kann sich sehen lassen finde ich :499:

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von songoku (3. August 2008 um 15:22)

  • schöner astra,die farbe gefällt mir.ne gute basis zum aufbauen.

    @letztes bild:die frau des hauses darf auf astra fahrn??
    ich habs meiner immer verboten da sie mir an meinem alten cc die frontstoßstange gekillt hat.mach ruhig weiter so.gruß philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • sieht gut aus nur jetzt find ich müsstest du die schwarzen ränder an denn stoßstangen lackieren da das doch bei der hellen farbe auffählt was bei schwarzen nicht so war.
    Ich find dein Astra sehr schön vor allem wegen der Farbe

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Zitat

    Original von quächemerdie frau des hauses darf auf astra fahrn??

    Ach was das passt schon. Sie hat selber schon Astra gefahren:-) Bin da net so... :406:

    seppo
    Ja Momant ich muss ja erst mal andere Stoßis besorgen da ich evtl auf GSI umsteigen will. Oder die hier lackieren eins nach dem anderen hab ja noch andere Sachen im Leben wie Auto;-)

  • Zitat

    Original von songoku

    Ach was das passt schon. Sie hat selber schon Astra gefahren:-) Bin da net so... :406:

    seppo
    Ja Momant ich muss ja erst mal andere Stoßis besorgen da ich evtl auf GSI umsteigen will. Oder die hier lackieren eins nach dem anderen hab ja noch andere Sachen im Leben wie Auto;-)

    LoL so geht`s mir auch.hab da noch familie und deswegen komm ich so selten was zu machen das sich ein thread nicht lohnen würde...bis jetzt.aber deiner ist sehr schick.gefällt mir echt gut.vor allem die farbe hats mir angetan.ich sach nur schick ,schick.

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Ron (3. August 2008 um 19:01)

  • leb wohl ehemaliger treuer Gefährte...

    Hier das war wohl am schlimmsten für mich da hab ich noch gedacht eigentlich hätte man den doch behalten können :360:

    Aber jede Menge Teile sind über geblieben :499: