Mehrleistung mit einfachen Mitteln?

  • wie schon im betreff zu lesen ist, stellt sich mir die Frage, ist es mit einfachen Mitteln möglich eine Mehrleistung von ca 10PS zu erreichen? und wenn ja wie

  • Moin


    nö auser Krach bei 90 Ps nix spürbares genauso wie ne Anlage.
    Tuning: Verdichtung erhöhen, Ansaugbrücke bearbeiten, Nockenwelle.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (28. Juni 2008 um 21:14)

  • das wäre natürlich am besten, genau der c18nz ist ja nen Bigblock.

    Rechne es einfach mal durch Umbau oder tuning nen 115 ps bekommst du komplett mit allem für 300 Euro.

    MFG

  • nen Motorumbau hätte schon was, nur müsste ich das alles an einem Wochenende über die Bühne bekommen da ich auf das Auto aufgrund meiner Selbstständigkeit angewiesen bin, und ich weiß nicht ob ich das mit meinem Dad hinbekomme (auch wenn der bis dato noch alles hinbekommen hat)

    Und würde den Motor ungerne tauschen weil der erst 118000 auffer Uhr hat und rennt.

    Desweiteren stellt sich die Frage ob das Automatikgetriebe bleiben könnte und was sonst noch alles geändert werden müsste.
    Will den max. 4 oder 5 Jahre Fahren und war schon am überlegen den auf Autogas umrüsten zu lassen aufgrund der Spritpreise.

  • Servus

    na dann würde ich sagen rüste das Auto lieber auf Gas um, denn die 10 PS
    Mehrleistung bringst auch nicht so viel, fahr denn Motor so wie er ist, die Standfestigkeit ist so gegeben wenn du noch 5a damit fahren willst, zumal die Abstimmung auf Gas um einiges einfacher wäre bei nem original Agregat.

    MFG

  • klar kommt man mit nem anderen motor "günstiger" weg. aber da muss man wieder gleich komplett rein reissen. und den c20ne find ich eh voll überflüssig, weiss der zuviel braucht und wenn ich mireinmal den aufwand mache, dann doch gleich 150ps. - angemerkt ich beruh mich jetz auf die verbrauchswerte aus dem verkaufsprospekt.


    aber hat einer noch vorschläge für c18nz, hätte nämlich auch bedarf...fächerkrümmer , ansaugbrücken und co. findet man meist nur für die anderen motoren.

    Grüße nicky

  • ich könnte dir einen Chip mit 8 PS Mehrleistung anbieten.

    Dann wäre noch eine Nockenwelle zum Umschleifen drin. . Maximal Gradzahl: 304°, wobei das fürn Alltag übertrieben ist

    somit wären da ohne weiteres 15 PS drin, wenn man noch die Verdichtung leicht anhebt


    Edit HALLO ?

    Preise Könnt ihr als PN ausmachen

    5 Minuten blöd stellen spart oft eine Stunde Arbeit

    2 Mal editiert, zuletzt von problem3110 (11. Juli 2008 um 23:53)