stielies neuste baustelle ---projekt geschlossen

  • na das höhrt sich doch sehr gut an ^^ woran haste das denn gesehen das er verzogen ist ????

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • am längsträger vorne und anhand der frontmaske und anhand der motorhaube bzw daran wie alles gepasst hatte ......

    :366:nämlich überhauptnicht


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • am dienstag werden wir sehen ob alles so passt wie es soll..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Na dann dück ich Dir für Morgen mal die Daumen das alles passt. Hast eigendlich mal Bilder vom krummen Träger?


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • hmm ich hab die nicht gemacht weils bescheiden zu sehen ist.. man hat es anhand der frontmaske und anhand der motorhaube inclscheinwerfer -blinker spaltmaß gesehen

    da stimmte nix..aber da ich nen guten kumpel habe der das schon öfter gemacht hat...

    sollte es wohl morgen gehen.. hole mir nachher noch die neue haube und den neuen rahmen ab.. da gibbet neue bilder..und wenns klapt beim crook vorbei und den dachhimmel abholen.. da habe ich gleich 2 klappen mit einer fliege erschlagen :366:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede


  • soo nun habsch meine teile die ich erstmal brauche für morgen nachmittag


    nen RIESEN DANKE an crook für den Dachhimmel wir sollten ma was trinken gehen wenn du magst

    soo der rest sieht nach arbeit aus .. schaun wir mal.. wird schon gehen.. sieht auf dem bild schlimmer aus als es ist


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • soo .. war heute ma schnell in berlin.. und als wir zurück waren ran an den haufen .. und siehe da es passt wohl doch irgendwie schon alles zusammen

    hier ma bilder von dem haufen mit allen neuen teilen

    das ding ist bisher nur gesteckt.. morgen werde ich mal sehen wie weit ich mit dem schweißen komme und dann sollte es passen.. der scheinwerfer auf der beifahrerseite muss noch nen stückel nach oben so ca 3 mm dann sollte es wohl hinhauen..


    und wenns klappt lasse ich den motorträger sandstrahlen und neu beschichten.. aber wie gesagt dazu muss es klappen sonst heißt es stundenlang mit der flex dranne rumeiern


    assö die folie von den neuen scheinwerfern habe ich mal noch dranne gelassen ;)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Na dann haben sich die Mühen ja gelohnt und das viel Geld war doch nicht für die Katz. Die AEs find ich nun nicht so super, aber das ist ja mal wieder geschmackssache.

    Viel Spaß morgen beim schweißen.


    MfG Shorty_GSI


    PS: Hab da noch ein paar runde Scheiben in der Garage zu liegen. Die sind verdammt schwer. Du solltest Dir noch 'ne Zerspanungsbude suchen, wenn Du die wirklich verwenden willst.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • hab mir schon gedacht, dass ich die Scheiben etwas ausfräsen lassen muss ich muss eh nen dreher suchen der uns in nächster zeit einiges an kleinteilen anfertigen kann (neues projekt vom kollegen)

    naja ich wollte die AE´s haben ..naja nun hab ich die und gut ist.. nun wir der grill am ende noch angepasst und dann ab dafür


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • das is nen irmscher.... den muss ich aber komplett umbaun..aber das ist kein problem..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • geschweißt hab ichs schon.. muss morgen nur noch den ganzen kram bei schleifen unund am ende komplett grundieren.. dann noch ein teil besorgenund einschweißen und dann gehts mitm lackiren los.. zu 100% ist es nicht geworden aber ich sag malzu 80 % passts..

    aber hab ja keine richtbank und den kram mache ich ja nun auch nicht allzu oft..

    schweller ersetzen ist einfacher


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Moin

    na fein das er doch noch lebt, war nicht alles vergebens, habe die Beiträge verfolgt.

    ja ja das ziehen, richten kenns auch mit ner Kette wo festgemacht oder mit nem Hebelflaschenzug.

    sieht doch gut aus, kommt doch auf den mm nicht an, machste den Lack kommpellt neu andere Farbe oder nur ne Beilackierung.

    Fand das Marseillerot damals fürn Astra gar nicht so schlecht, BMW hatte nen ähnliche.

    MFG Svene

    :408:

  • mit dem lack wees ich noch nich.. aber der motorraum wird wieder rot ... so wies ma war.. und der rest .. muss ich schaun.. eigentlich wollte ich ne 2 farbenlackierung haben aber ma schaun.. an dem auto sind so viele kratzer dranne da werdsch den fast komplett machen bis aufs dach


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • so nun aktuelle bilder vom fertig geschwßten und grundiertem kram.. der untere träger kommt noch raus aber da muss ich noch auf ein teil warten ..dann wird das reingebraten und wieder grundioert..anschließend wird der kram da schwarz...

    keine ahnung wie ich den rest gestalte..aber erstma muss da noch ne andere heckklappe drauf da ich diese tolle blende haben möchte vom GSI.. also meine GSI heckklappe ohne GSI spoiler drauf

  • sooooo

    ein erfolgreicher tag war es ma wieder.. hehe

    also .. nur kurz.. das antennenloch an der seite ist zu muss nur noch leicht von innen gedrückt werden..aber eile mit weile
    himmel entfernt .. auf dem einen bild sieht man warum mein himmel durchhing.. die dämmatte ist vom dach abgegangen

    GSI.-heckklappe ist drauf.. nun noch scheibenwischerloch aufmachen (irgend ein volldepp hats deletantisch verschlossen.. KOTZ)
    opelzeichen aus der heckklappe entfernen bzw die mulde gerade dengeln...

    hierzu nen paar bilder