Brauche Astra F 2,0 85KW Fahrzeugbrief(Kopie), oder nicht?

  • Hi.

    Ich will mir nen 2,0er C20NE aus nem ascona c 2,0 gt einbaun ... brauch ich dann nen astra fahrzeugbrief oder geht das auch mit dem vom ascona? .... wenns nicht geht, brauche ich so schnell wie möglich eine Kopie von nem Fahrzeugbrief eines 2,0er*s ... oder nen alten brief z.b. leihweise ... bin doch nen vertrauensvoller bürger :D

    byebye

  • Den bekommst Du normalerweise ohne Probleme eingetragen,
    der Tüv hat einen Umrüstkatalog, in dem alle Motoren drinne stehen, die sereinmässig im Astra verbaut wurden und da ist der C20NE ja auch dabei.

    In der Datenbank habe ich aber auch einen Umrüstkatalog gesehen ;)

  • naja wie Silvia schon gesagt hat. Da es den Motor den du in den Astra einbauen willst ja auch da serienmäßig gab, dürftest da keine Probleme haben. Eher bei Motoren die es nie in einem Astra gegeben hat. Aber selbst ich habe bei meinem V6-Umbau noch nicht einmal an eine Kopie von einem Fahrzeugbrief gedacht.

  • Eventuell mußt du nachweisen,das die Achsen,Bremsen usw die gleichen sind bzw das du sie ersetzt hast
    Will die DEKRA hier so haben

  • yo wenn ich alles umgebaut hab muss ich bei opel ne abnahme machen lassen .. also die machen dann nen testbericht fertig wo alle teile die laut umrüstkatalog getauscht werden müssen, auch getauscht wurden ... der dekra-mann guckt dann nur auf das schreiben, auf den motorcode und vielleicht reifen oder so ... und dann sollte er mir das abnhemen ...

    na ich fahr lieber nochmal fragen, is ja alles nich weit weg ^^


    thnx erstmal und byebye :)

  • also, ich hab bei opel noch nie ne abnahme achen müssen, wenn ich mir nen anderen Motor eingebaut habe...

  • ich war nochmal bei der dekra .. geht auch mit ascona brief .. c20ne bleibt ja der selbe .. und bei opel sollen die alles nachsehn obs so ist wie es sein soll ...

  • Das macht doch der TÜV?
    Die haben doch einen Umrüstkatalog vorliegen, in dem genau erklärt ist, was alles umgebaut sein muss..
    Dasfür bezahlst du ja auch deine ABnahme...

  • yo ist richtig aber ich muss nen wisch vorlegen wo ne fachwerkstatt nachgeschaut hat ob motor, getriebe, antriebswellen, fahrwerk, achsschenkel, bremsen, bkv, abgasanlage, hinterachse, beide stabis, steuergerät.... auch alles das vom c20ne ist bzw. so wies gemacht ist erlaubt ist / funktioniert und den anforderungen laut katalog entspricht ....

    der prüfer kraucht dann nicht mehr unters auto und misst z.B. die stabis nach und sowas ... da sind sich die herren ingenieure zu schade für :409: :D

    ne keine ahnung ... is halt so und ich muss mich da dann dran halten ...