Prospekte

  • Hallo,

    Ich bin nun seit fast 6 Jahren (mein erstes Auto) stolzer besitzter eins Astra Caravans mit gigantischen 52 kW. Der Wagen hat mich seitdem treu ca. 90000 km quer durch Deutschland begleitet.Selbst der TÜV-Mensch war sehr überrascht als ich vor wenigen Tagen dort war und er keinen Rost an Radläufen und Seitenschweller fand (alles andere war auch OK). Jediglich die Hecklappe rostet er ein wenig. Jedoch bereitet mir der Motor sorgen, die Ventile klappern und er hat sich letztens 1,5 l Kühlflüssigkeit genemigt. z.Z ist er jedoch wieder dicht. (Ich schätze mal das die Zylinderkopfdichtung den Geist aufgibt)

    Ich habe nun einen Astra F Caravan 16V angeboten bekommen:

    EZ: 1994
    110 kW
    120000 km
    2XABS, AHK, BC, elek Fensterheber, Klima, TC, Schiebedach, ALU, ZV, Alarm, ...
    Bremsen, Reifen, Zahnriemen und Querlenker sind neu
    die linke Fahrertür hat ein Paar Macken.
    Angeblich ein Original Astra Caravan von Irmscher (im Originalzustand)

    der Wagen soll 2700€ kosten (keine VB)

    Nun mal zu meinen Fragen:
    1. Was haltet ihr von dem Wagen?
    Ist der Preis gerechtfertigt?
    Ich fahre z.Z viel Langstrecke, ist der Wagen als Langstreckenauto geeignet?

    2. Hat jemand noch die Verkaufsprospekt vom Astra f, insbesondere GSI und Irmscher? Ich würde gerne wissen was bei einem Irmscher Astra alles Serie war. Oder ob der Wagen nur auf irmscher gemacht wurde.

    Ich habe noch eine Woche Zeit um mir zu überlegen ob ich den Wagen nehmen möchte.

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
    mfg kai

  • Also zum Motor kann ich Dir nur sagen, das es mit das beste ist was Opel je gebaut hat. Ich hab selber einen C20XE. Im Alltag fahre ich den mit ca. 7-7,5 Litern auf 100km. Wenn'e den allerdings "trittst" biste auch ganz schnell mal mit 9-10Litern dabei (aber dafür auch ziehmlich zügig unterwegs). Und der Motor verführt zum schnell fahren. Spreche aus eigener Erfahrung ;). Vom Fahrverhalten ist der Motor sehr gut für "Weitstrecken" geeignet, da man auch bei Tempo 180 (allerdings dann auch nicht mehr mit 7,5L/100Km) noch ein paar Leistungsreserven hat. Wieviel km fährst Du jeden Tag und was (Stadt, Land, Autobahn)? 6 Jahre und 90.000km ist nicht grad sehr viel.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • hallo shorty_gsi

    also ich fahre ab August jeden Tag ca 70 km Autobahn + alle 4-6 Wochen am Wochenende 1200 km. (dann wird sich die Laufleistung auch erhöhen). Und vielen Dank ersteinmal für die schnelle Antwort. Was hälst du von dem Preis für den o.g. Astra?

    mfg kai

  • '94 ist so ein "Übergangsbaujahr". Kannst Pech haben mit Rost, kann aber auch alles Super sein. 2700€ für ein 12 Jahre altes Auto find ich viel. Hängt natürlich auch vom Zustand ab. Der ist ja wohl icht mehr so toll:

    Zitat

    die linke Fahrertür hat ein Paar Macken.

    Dann hat er bestimmt noch mehr große oder auch kleine Macken. Was sagt der Lack und die Spaltmaße? Wie sehen die typischen "rostgefährdeten Stellen" aus (Schweller, Radläufe, Langträger und da genauer die oberen Federaufnahmen)? Des weiteren finde ich komisch Klima und Schiebedach. War das mal ein Vorführ- oder Werbewagen?

    Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Der Motor ist super!!!
    Fahr den ja auch schon seit 6 Jahren und hab es noch nicht einen Tage bereut.
    Den Verbrauch kann ich auch bestätigen.
    Der Preis ist allerdings etwas hoch,wenn die Karosse nicht 100%-ig in Ordnung ist