Astra geht nicht mehr aus ;)

  • Folgendes Problem:
    Bin am Wochenende mit meinen Astra ne Runde gedreht und als ich ihn dann abstellen wollte, hat er mich überrascht. Ich hab den Schlüssel zurückgedreht und rausgezogen aber der Motor lief noch weiter. Jetzt bekomm ich ihn nur aus indem ich die Batterie abklemme und die Zündspule abziehe. Wärend ich also jetzt auf mein neues Zündschloss warte, hab ich nochmal eine Runde mit Ihm gedreht, und seit dem das Zündschloss kaputt ist, fährt er sich auch mekrwürdig. Also er beschleunigt nicht richtig... ist mir da nochwas kaputt gegangen oder woran könnte da liegen.

  • Hab schon mal davon gehört .. war lange her .. aber ich meine mich entsinnen zu können es lag an den Warnblinkschalter. Dazu habe ich auch schon mal was komisches gehört, kann ich selbe nicht nach vollziehen, aber wenn eine falsche Birne hinten (ich glaube es ging um entweder Brems oder Stopplich Birne) drinne ist, kann dieses Problem auch auftreten.


    Hast du letztens eine Birne gewechselt ??


    Zieh den Warnblinkschalter raus und steck noch mal rein.

  • Zitat

    Original von Jason
    Hab schon mal davon gehört .. war lange her .. aber ich meine mich entsinnen zu können es lag an den Warnblinkschalter. Dazu habe ich auch schon mal was komisches gehört, kann ich selbe nicht nach vollziehen, aber wenn eine falsche Birne hinten (ich glaube es ging um entweder Brems oder Stopplich Birne) drinne ist, kann dieses Problem auch auftreten.


    Hast du letztens eine Birne gewechselt ??


    Zieh den Warnblinkschalter raus und steck noch mal rein.


    die geschichte mit dem warnblicklicht schalter geht meines wissens nur beim A-Corsa wenn den rauszieht und um 180´ grad nach rechts dreht
    geht die zündung an mehr verrat ich aber nich ;)

  • Zitat

    Original von Carawahn
    die geschichte mit dem warnblicklicht schalter geht meines wissens nur beim A-Corsa wenn den rauszieht und um 180´ grad nach rechts dreht
    geht die zündung an mehr verrat ich aber nich ;)


    Und was passiert, wenn man den um 180° nach links dreht? :360: :360:


    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Zitat

    Original von Carawahn


    die geschichte mit dem warnblicklicht schalter geht meines wissens nur beim A-Corsa wenn den rauszieht und um 180´ grad nach rechts dreht
    geht die zündung an mehr verrat ich aber nich ;)


    anleitung zum autoklau??? :360:

  • Lampen hab ich nicht gewechselt. Jedenfalls nciht in der letzten Zeit.
    Aber mein Warnblickschalter hat eine kleine Macke. Den muss ich immer nach oben Drücken damit er rausspringt und angeht.
    Auf der letzten Fahr hab ich den oft an und aus gemacht. Weil mein Astra ja ab und zu nicht mehr beschleunigt hat.


    Beim Astra F kann ich den doch gar nicht drehen, also jedenfalls wüsste ich nicht wie^^



    Ich hab noch ein bissel rumgebastelt an meinen Auto und meine Vermutung liegt an der Lambdasonde, ich hab die einfach mal mit Kontaktspree bearbeitet und jetzt fährt er schon wieder besser. Nur noch net auf 100% Leistung. Ich werd die Lambdasonde am besten gleich mit wechseln....

  • und wenn du ihn ausmachen willst lass die kupplung "hüpfen"
    sieht scheisse aus
    sollte man nicht machen mit sahnetorte auf dem beifahrersitz
    aber der karren ist aus

  • Ihr seit ne paar Typen
    der Junge Mann hat ein großes Problem und ihr redet von Ladys und Autokurschließen :360: :360: :360: :360:


    @ topic: k.A ^^



    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Das mit den Birnen kann ich bestätigen...Hatte ma ein Bremslicht kaputt...und Normalerweise ist beim Astra dort eine Birne mit 2 Kontakten...leider hatte ich mich vergriffen und dort eine mit einem kontakt eingebaut.


    Tja das Ende vom Lied war, dass wenn ich auf die Bremse trat die Zündung anging...

  • Bin immoment dabei mir den Türkabelbaum einzubauen und hab deswegen alles auseinader, hab dann auch den Schalter wieder reingesteckt weil die Blinker nicht mehr gingen. Ergebnis war dann als ich ihn dann anmachte das er nicht mehr aus ging. Hab lange gebraucht bis ich den Fehler hatte, weil ich auch woanders noch dran gebastelt hatte. Warum geht das Ding auch in beide Richtugnen rein...