wie teuer ist eine neue lackierung

  • Also ich wollte mein Schatz ja auch mal lacken lassen, bei uns in Sachsen war das günstigste mind. 1600 was ich ranbekam durch gewisse Beziehungen. Allerdings war da die einzige Vorarbeit gewisse Teile abzubaun.

    Ohne Beziehung wär wohl nix unter 2000 gewesen.

  • so isses

    bei uns mit zwinkerpreisen.. kommst auf ne komplett innen und außen ohne rechnung mal locker auf 1800 euro..

    da musst aber auch nur die teile hinbringen

    aber nach meiner erfahrung nach werde ich wohl wenn ich wieder was lackieren lasse.. eine rechnung haben wollen und auch einen gewissen mehrbeitrag bezahlen.. denn dann kannsch den lackiere anscheißen wenn er scheiße gebaut hat und das auch noch nach 2 jahren.. so kannst nur in dem moment wo das ding lackiert wurde rummauln...

    mitunter habe ich schon oft festgetsellt, dass die spahtelmasse einfällt und man sieht die schleifspuren immernoch .. das liegt aber am minderwertigen material.. und das macht leider den preis aus


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Kann ich bestätigen, gerade wenn man kein jahrelanger Kunde ist oder den Lacker nicht persönlich kennt, kommen bei "Zwinkerpreisen" fürchterliche Lackierergebnisse bei raus :(.

  • Ich bestätige mal meine Leipziger Kollegen und füge hinzu, dass eine Teil- oder Reperaturlackierung sich nicht lohnt!!!!!!!
    Habe selbst mitlerweile drei verschiedene Spektralblau drauf, sieht echt toll aus!
    Hätt ichs gewusst hätt ich meinen komplett lacken lassen.

    *zähneknirschend dreinblick*

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Deshalb kommt bei mir auch nur eine
    Komplettlackierung in Frage.

    Bei mir muß Seitenwand L+R,Heckklappe
    Stosstange V+H,Kotflügel Links und
    Grill lackiert werden..

    Da ist die komplettlackierung
    besser und Günstiger..

    Werd es nun bei Opel machen lassen.

    Die können mir den gleichen Preis machen wie in der
    kleinen Lackiererei und da hab ich irgendwie mehr vertrauen !

    Fährste Quer siehste mehr !

  • Das ist ja krass !

    Hätt ich auch gern so nen Preis !

    Na gut ich mache alle Vorarbeiten selbst.

    Würd mich mal interessiern was es ohne Vorarbeit kosten würde !


    Da käm ich mit 2500 bestimmt nicht hin !

    Fährste Quer siehste mehr !

  • mein freund hat nen lackierbetrieb in recklinghausen und ich bekomme immer mit was das alles kostet.

    incl. aller vorarbeiten(was das lacken angeht,also keine demontage) bewegt sich das jeh nach aufwand(wenn blecharbeiten nicht so dolle gelaufen sind wie ihr euch das vorgestellt habt) zwischen 1000 und 1600 euro( nur aussen incl. einstiege)

  • also ich kann es nicht steuerlich geltent machen ,drum brauche ich auch keine rechnung.

    bei uns wäscht eine hand die andere.

    mit rechnung kostet ne lackierung bestimmt 2000 euro,wei lda unmengen an stunden für die vorarbeiten draufgehn.

    der basislack ,klarlack härter und füller macht da nur ein bruchteil aus.

    ist halt ne arbeitszeit intensive geschichte.