Tachoscheiben oder Folie????

  • Hi Leute,

    hab mal ne Frage!? und zwar, was besser ist einfach ne Tachofoli also zum draufkleben oder ne Tachoscheibe???

    hier mal ne Tachoscheibe:

    http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-F-V…1QQcmdZViewItem

    so eine in weiß was haltet ihr davon? und dann will ich es noch rot beleuchten!?!?!?!

    is des ne arg komplizierte sache wegen den Tachonadeln?? oder is da einfach nur vorsicht geboten? vllt hat ja shcon jemand erfahrung damit!?!!?!??!

    Wer später bremst fährt länger schnell! :)

    Einmal editiert, zuletzt von D3vil90 (6. Mai 2008 um 20:48)

  • also beim kadett ist es so, dass man die nadeln einfach über ihre anschlags-position hinweghebt, dann schaut, bis wo sie sich zurückstellt, dann zieht man sie ab, und wenn alles getan ist, steckt man sie in der position wieder drauf und dreht sie halt wieder zurück zum nullpunkt. ist also nur halb so wild.
    aber man kann sich sowas doch auch einfach selbst ausdrucken, wenn man so ungefähr die maße hat.

  • Ich würde mir auch Plasmascheiben ansehen. Dei kosten zwar ne Ecke mehr, sehen aber um einiges moderner aus.

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • Jou hatte auch Tachoscheiben

    Nadeln kannste einfach abnehmen ... auf Position 0 (heißt so wie sie liegen rausnehmen)

    Aber NICHT!!! die Km/H Nadeln die aufkeinenfall abnehmen

    Haste die anderen Nadeln abgenommen ziehste mit einer Zange die Stifte raus

    Jetzt kannste einfach die Tachoscheiben abnehmen und wechseln

    Bei der Scheibe für Km/H musste ein kleinen schnitt machen den kann ich dir zeigen wenn du dich für die endschieden hast

    Wenn du die Scheiben alle draufgesetzt hast musst du erst wieder den stift reinmachen danach erst die tachonadeln (vorsichtig andrücken nicht feste)

    Also wenn du noch Hilfe brauchst frag oder schreib mich einfach an

    Gruß

  • kann mich da nur anschließen. finde auch Plasma um einiges besser, selbst bei Ebay findest du schöne. Ich persönlich zeihe ein Mäusekino vor... mhmmm... bei der gelegenheit.... die sind sch***e schwer zu bekommen, suche schon, so kommt es mir jedenfalls vor, seit meiner Geburt :)