Mischen von füller

  • Hey leutz habe mir nen 4:1 Füller bestellt ... wollte mal fragen wie ich genau mische ...


    1 Liter Füller
    dann 250ml Härter
    und wieviel verdünnung muss ich zufügen für die lackier pistole ?


    Gruß m00n

  • Hi!

    Den Füller kannst du mit der Verdünnung fast nach belieben einstellen.

    Dabei gibt es keine "feste" Regel wie man Füller mit Verdünnung mischt.

    In meiner alten Firma haben einige Gesellen auch ohne Verdünnung gefüllert.

    Denn so konnten sie schneller und einfacher höhere Schichtdicken erzielen.

    Dabei spielt aber auch die Düsengrösse eine Rolle,nicht das sie gleich verstopft... ;)


    Hoffe,ich konnte helfen...

    MFG

    Kai R.

  • für füller nehmsch ne 1,4er düse.. du kannst aber auch ne 1,8er nehmen .. das wird aber nen bissel viel...

    je nach dem wieviel drauf soll.. würde ich es verdünnen ... kommt immer aufs material drauf an..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ne 1.4er Düse?
    Ist das nicht ein wenig klein??? Ich nehme zum Füller endweder ne 2.0er oder sogar die 2.2er... kommt ganz drauf an. Aber verdünnen tue ich es auch... 5-10%


    Gruß Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • naja klar.. wenns gut geschliffen is ;)

    kommt auch drauf an was ich lackiere .. :499:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Am besten immer selber probieren. Kommt schließlich auf die Pistole, den Kompressor, den Füller usw an.
    Einfach mal ausprobieren womit Du das beste Ergebnis hinbekommst, so daß es nicht zu dick ist und durch die Düse kommt, aber auch nicht zu dünn, daß es dauern läuft.

  • Zitat

    Original von m00n
    Kann ich 2k füller mit normalen Terpetin Ersatz verdünnen ``?


    öööh würd ich nicht ausprobieren^^

    heist zwar Verdünner (einstellzusatz) aber hat nichts direkt mit Nitro verdünnung zu tuhen.


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Ich habe noch Nitro Verdünnung gefunden geht es darmit ? :D

    ______________________________________________________________


    mhh also muss ich doch noch 1 tag warten bis morgen der verdünner kommt ^^

    weil normalen Füller 2k nur mit härter mischen und dann mit der pistole lacken ... kommt net so gut glaub ich verstüpft bestimmt die Pistole... ;)

  • Ja das geht damit aber erst mit einer kleinen menge ausprobiren ob sich es verträgt aber normaler weise schon an deiner stelle würde ich nicht verdünnen und die ganze geschichte mit ner 1,8 düse spritzen das ist die richtige größe dafür,spritz ich in der firma auch mit.

    MfG Osss