time to say good bye my friend!

  • Umbauphase I ist abgeschlossen!
    Das habe ich bis jetzt gemacht:

    Exterieur:

    -GSi Motorhaube
    -GSi Rückleuchten
    -GSi Heckklappe mit GSi Heckspoiler (Opel Logo entfernt)
    -Lexmaul Kühlergrill
    -getönte Heckscheibe
    -Nebelscheinwerfer
    -Türgriffe lackiert

    Interieur:

    -Schiebedachverkleidung in Wagenfarbe lackiert
    -Blaue Fußraumbeleuchtung & Innenbeleuchtung
    -rote (wie BMW) Tacho & TID Beleuchtung
    -geteilte Innenbeleuchtung (Vectra B)
    -elektrisches Schiebedach


    Musik / HiFi:

    -CD/MP3 Radio (Alpine CDE-9843RM)
    -4 Wegesystem (Pioneer)


    Serien Zustand nach dem Kauf Juli 2004:



    Mai 2006:



    Als nächstes wird geändert:

    Exterieur:

    -Alufelgen
    -Steinmetz M3 Spiegel
    -Seitenscheiben tönen

    Interieur:

    -Türverkleidungen mit hellem (Farbe wie Dachhimmel) Leder beziehen
    -Recaro Speed Sitze
    -Mittelkonsole in Wagenfarbe lackieren

  • ja das ist ja noch serien zustand bilder nach dem einbau der oben gennanten teile kommen am wochenende.Ne sind leider meine sommer reifen hole mir aber sobald ich geld habe felgen.


    ich will vorne 16" 195er und hinten 205er
    oder 17" 205er /215er
    weisaber noch nicht welche diese gefallen mir schon ganz gut

  • Hi
    also ich find beide nich schlecht aber stehe persönlich auf tiefbett, also die bereiften rechts würde ich nehmen !!! aba mußt du ja entscheiden...grins
    lg Sissy

  • Also ich würde ja die BBS-Felgen nehmen. Bin überhaupt kein Fan von Tiefbettfelgen. Das Desing von den Keskin (die Brockfelgen sind ja ähnlich) sieht man ziehmlich häufig (ist mir mal in Oschersleben so aufgefallen). Würde auch nicht unterschiedliche Breiten und Größen faheren. Lieber würde ich hinten ein paar Spurplatten drauf machen, damit man die Reifen, wenn es das Profil erfordert, auch mal von vorn nach hinten wechseln kann (oder auch umgedreht ;) ).
    Das ist aber nur meine Meinung. Bin ja schon mal gespannt, auf aktuelle Fotos von Deinen Astra. Die Felgen müssen ja schließlich auch zum Fahrzeugkonzept passen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • So über den winter hat sich leider nicht soviel getan da ich ein paar instandsetzungs Aufgaben am auto zu erledigen hatte die teilweise sehr ins geld gegangen sind.
    Das einzige was neu ist sind meine Einstiegsleisten von Lexmaul
    Und ich habe mir ne GSi heckstossstange besorgt danke nochmal an 2Stroke!
    Beim montieren ist mir aufgefallen das der Vorbesitzer wohl mal einen hinten draufgekriegt hat und das heckblech verzogen und schon ordentlich mit rost befallen war.Also hab ich es komplett abgeschliffen um es dann mit zinkspray zu lackieren.


    So meine baustelle hat sich seit gestern leicht ins negative verändert.Mir ist ne frau mit ihrem neuen ford mondeo kombi rückwärts ins auto gefahren aber reltativ heftig.Werde diesen >Rückschlag aber dazu nutzen weiter am auto zu arbeiten:Je nach dem wie hoch der schaden ist ich schätze mal es sind so 2000 euro(was ja schon fast nen wirtschaftlicher totalschaden ist)werden folgende sachen gemacht:
    -Gsi stosstange mit NSW
    -Sprinter luftschlitze im kotflügel
    -Schwarze scheinwerfer
    -schwarze blinker
    und nen anderen grill brauche ich weil mein lexmaul auch kaputt gegangen ist.
    frontblech muss bestimmt auch neu und dieverse sachen wieder gerichtet werden


    http://img77.imageshack.us/my.php?image=dscf0314ql3.jpg
    http://img411.imageshack.us/my.php?image=dscf0317ar1.jpg

  • Na das ist ja ein tolles "Geburtstagsgeschenk". Naja, wenigstens steckst Du nicht "den Sand in den Kopf", um mal einen berühmten Fussballer zu zitieren. Wollen wir nur hoffen das es mit der Versicherung alles schnell und reibungslos klappt und Du dann mit frischen Kapital zur Tat schreiten kannst. Wünsche Dir gutes Gelingen und mach so bald sich was tut, mal wieder ein paar Bilder ;)

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ich nehme immer Imageshack dazu, ist recht einfach...


    http://imageshack.us/

    Suchst ein Bild aus, Größe 800x600 langt vollkommen aus, dann Host it!,
    und kopierst dann den 2ten Link [Thumbmail for Forums (2)] in deinen Beitrag ein, das war es dann.

  • hat die net gemerkt das da was hinter ihr ist? ich mein die muss da schon ganz gut rein gefahren sein, so wie das aussieht...
    Viel glück das des mit der versicherung dann schnell durch ist...

  • Zitat

    Original von GSi Replica
    die stand versetzt vor mir konnte mich eigentlich fast gar nicht übersehen ich hab gesehen das sie den rückwärtsgang eingelegt hat dann ist sie langsam losgerollt und hat plötzklich vollgas gegeben ka was das sollte

    Hmm, ich hätt in dem Moment gern nen Shot von deinem Gesichtsausdruck gesehen ... vermute mal panisch?!??? ................. Aber so schlimm scheint es ja nicht zu sein .. unterm Scheinwerfer is das Blech nen bisserl verbogen, aber scheint sonst nur Aussenhaut zu sein gel?

    LG Dennis

  • So nachdem das Geld von der versicherung mal angekommen ist hab ich mal weiter gemacht mit meinem umbau !

    Passiert ist bis jetzt : den schaden repariert das heist kotflügel haube ,türe neu lackiert!

    die kaputte serien schürze hab ich direkt gegen ne neue gsi schürze mit nsw ersetz.in den lufteinlass hab ich noch nen gitter eingebaut weil ich es ohne so leer fand .De seitenleisten habe ich in wagenfarbe lackieren lassen


    nächste woche wird dann noch nen gsi 16V original endschalldämpfer montiert muss den aber erst anpassen weil der rohrdurchmesser unterschiedlich ist.und die gsi heckschürze muss ich noch montieren liegt schon lackiert in der garage!gsi front und heck werde ich dann mit irmscher seitenschwellern ergäntzen .

    Hier mal ein bild mit der neuen front.bessere bilder gibts wenn er erstmal komplett ist nächste woche


    Umbauphase II
    Das habe ich bis jetzt gemacht:

    Exterieur:

    -GSi Motorhaube
    -GSi Rückleuchten
    -GSi Heckklappe mit GSi Heckspoiler (Opel Logo entfernt)
    -GSi Frontschürze mit Nebelscheinwerfer
    -Lexmaul Kühlergrill
    -getönte Heckscheibe
    -Seitenleisten lackiert
    -Türgriffe lackiert

    Interieur:

    -Lexmaul Einstiegsleisten
    -Schiebedachverkleidung in Wagenfarbe lackiert
    -Blaue Fußraumbeleuchtung & Innenbeleuchtung
    -rote (wie BMW) Tacho & TID Beleuchtung
    -geteilte Innenbeleuchtung (Vectra B)
    -elektrisches Schiebedach


    Musik / HiFi:

    -CD/MP3 Radio (Alpine CDE-9843RM)
    -4 Wegesystem (Pioneer)

    Folgen wird in den nächsten wochen :
    -16V endschalldämpfer
    -GSi Heckschürze
    -MID
    -Irmscher Seitenschweller

  • Gefällt mir auch richtig gut!! Werd gespannt auf die nächsten Bilder warten...


    MfG

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • hi, dass sieht ja schon richtig nett aus, ich nur leider schade, dass die oberen bilder nicht merh funktioniern, hätte sie gerne noch gesehen.
    mach weiter so,
    gruss sascha

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."