Endstufe + sub

  • Brauche mal ne kleine Hilfe ...

    Also ich will dem näst mit meim heckausbau anfangen brauche aber noch hifi sachen sprich Subwoofer + Endstufe und 2 mitteltöner

    was empfehlt ihr da für einen kleinen Preis ich willkeine monsteranlage haben nur gute musik ... also das muss net so laut rumsen das man das noch 3 straßen weiter hört sonder ihr wisst bestimmt was ich meine im mom habe ich leihweiße nur : - Kennwood 600Watt Bass Rolle mit igrend eim billigen magnat verstärker ... denn verstärker wollte ich dann für die mitteltöner nehmen glaube der hat 250Watt oder so.

    Der sub soll nen chassi sein baue gehäuse selber in der ersatzrad mulbe.

    Gruß m00n

  • hi mOOn,

    Wo liegen deine Preisvorstellungen?
    Und was für Musik hörst du?Was ist denn sonst alles Vorhanden?
    Serienlautsprecher (tmt und ht)???????

    gruß Lukas

    Wer viel Wissen will, muss viel Fragen!!! 8)

  • ich sag es immer wieder gern .. wenn du günstig anfangen willst, dann leg doch die original Frontsystem an einen Endstufe dran. Du wirst dich wundern, die sind echt nicht schlecht. Für Sub & Woofer liegt es wirklich daran wie viel du ausgeben möchtest ABER ol dir bitte NICHT eine von diesem 39€ Subwoofer kisten die so oft und gern angeboten werden. Die sind meistens sehr ungeeignet und du wirst einfach keine freude dran haben. Da gilt wirklich, wer billig kauft, kauft 2 mal.

    Gruß

  • also, ich kann wirklich crunch oder pyle empfehlen. habe das 2 wege front system von crunch, so wie die hecklsutsprecher. meine höchtöner sind von a.t.u., die basskiste ist ebenfalls von crunch und zwar die fatboy, und die endstufe ist von blaupunkt. lass das alles vielleicht 300 - 400 € gekostet haben. ich bin absolut zufrieden. wenn du genaue details haben willst, dann bitte pn.

    gruß tobi

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • hi,

    nach wie vor steht immer noch die frage nach deinem budget im raum und welche musik du hörst...... was willst du in zukunft.... die anlage ausbauen oder sie jetzt einfach nur mit nem bass im tiefton unterstützen.....


    ???

    gruß Lukas

    Wer viel Wissen will, muss viel Fragen!!! 8)

  • Nee will nur bissel musik also höhre nur Trance ... usW


    Also mir reicht ein sub mit endstuffe und die std. lautsprecher sind ja nicht schlecht wollte die eig. noch drin behalten ;) hinten

    Vorne mal sehen bin mir noch net sicher ...

    also mehr als 250€ wollte ich für endstufe und sub net ausgeben... ;) eig. :D

  • da ichs drin hatte und wohl auch dabei leibe weil cih vollends zufrieden war empfehl ich mal

    Front: Carpower Neoset 165

    Sub: Carpower Blackbass 12 entweder Kiste oder nur das Chassis und baust dr selber ne Kiste)

    Amp: Carpower HPB 1502

    Ich hatte front nur übers radio laufen, Endstufe gebrückt, schwingspulen in reihe geschaltet und den Sub in nem 71l Gehäuse, waren um die 500 Watt, hatte nen sauberen Bass und vorne auch sauberen Klang in eig allen Lebenslagen, aber 500 Watt können auch Radau machen, 130 DB warens bei der messung

    Gruß Alex

  • Was sagt ihr zu der hier Endstufe :

    http://cgi.ebay.de/Crunch-V-Drive…1QQcmdZViewItem

    wenn die gut ist wälchen subwoofer am besten dafür ....


    oder die hier :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130212521744&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

    und wälcher sub passt da am besten zu weil kenne mich mit desem Ohm usW net aus was am besten zusammen passt ;)

  • hi du, also die stufe kann ich dir für deine zwecke empfehlen... da hat chrunch mal ausnahmsweise was einigermaßen brauchbares geschaffen hehe.... muss kurz los... melde mich heute abend wahrscheinlich nochmal... ciao... mit dem woofer geb ich naher bescheid.....

    gruß Lukas

    Wer viel Wissen will, muss viel Fragen!!! 8)

  • von crunch habe ich auch viel gehört soll gut sein .. diese carpower noch nie was von gehört macht der sub denn gut druck soweit ?


    Wie schließt man eig ne doppelschwinspule an ? einfach an der 4 kanal 2 mal an normalen schluß als wenn man 2 subs anschließt oder brücken ?

  • wie gesacht, 130,4 DB wurden gemessen in meinem GSi mit den Komponenten und dem Sub in ner 71 Bassreflex

    Carpower heißt die Artikelserie für Car Hifi von Monacor. also ich finde es is alles sehr gut verarbeitet und hält was es verspricht für nen guten Preis, in der Home Hifi is Monacor sehr bekannt (behaupte ich mal so) aber auch in Sachen Car Hifi schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr, einfach mal auf deren Homepage guggen https://astra-forum.com/www.monacor.de

    Doppelschwingspule anschließen gibts 2 Möglichkeiten. Ich hab mich von einem mit bissjen Ahnung (ich bin absoluter elektro noob) beraten lassen und hab meine in reihe geschaltet, heißt in diesem Fall,
    stufe brücken und dann, ja dann, wie war das nochmal :366: glaub war minus stufe an minus erste spule, plus erste spule minsu 2te spule und plus 2te spule an plus stufe, aaaaber ich hol meinen sub morgen mal ausem gehäuse und gugg mal wieder, weiß es nämlich nimmer genau, si schon en bissjen her

  • hi, nun also wegen den woofern.... im prinzip ist es fast geschmacksache welchen woofer man in dieser preisklasse um die hundert euro nimmt..... sollte eben schon von paar namhaften guten herstellern sein die paar gute große woofer in ihrem programm haben...... hm aber die chrunch wird vollkommen damit zurecht kommen.... ist ja von der stufe abhängig was beim woofer ankommt... der braucht das ja nur zu vertragen.... also chrunch her und billig woofer bis 150 euro ich würde eventuell den spl dynamics aus der v serie empfehlen oder vielleicht den mtx 5512 der sollte auch in verschiedene internetstores für ca 169 zu bekommen sein... der spl ca 130... beide woofer sind topverarbeitet und klanglich ist das sehr toll fürs geld..... gehäuse kann ich dir auch helfen eines zu berechnen..... das ding sollte halt auch nach etwas klingen.... wegen den anschlüßen und der impendanz.... also angenommen du holst dir nen woofer mit mit 4ohm anschlussimpendanz single voicecoil (Eine Schwingspule) und du überbrückst den verstärker gibts du ihm also mit dem woofer an wieviel leistung er schiebt.... sprich bei der chrunch werden es dann laut angaben 600 watt rms sein an 4 ohm. hast du dann nen dual voicecoilwoofer mit wiederrum 4 ohm anschlussimpendanz (2 spulen) halbiert sich die impendanz wenn du die beiden spulen parallel schaltest... + an + und - an - am woofer. sprich es liegen dann 2 ohm an der stufe an und du ziehst noch mehr leistung ca 800 laut angabe.... natürlich darf man auch das wieder rum nicht zu genau nehmen aber ich denke deine 400-500 saubere watt hast an der chrunch sicher....ja und umso niedriger die impendanz umso weniger kontrolle in der regel aber mehr leistung... andersherum höhere impendanz = mehr kontroll jedoch weniger leistung..... würde dir empfehlen dir die chrunch zu holen mit nem d4 sprich dual voice coil mit 4 ohm anschluss impendanz... welche woofer es wird hängt davon ab wem du am meisten glauben schenken willst... weil wie gesagt in den preisklassen gibt es keine wunder woofer... wenn bedarf besteht kann ich auch ein kleines bildchen anfügen wie das mit den anschlüssen nochmal funktioniert aber ich geh jetzt erst mal schlafen.....


    gruß Lukas

    Wer viel Wissen will, muss viel Fragen!!! 8)

  • hi moon,

    Ja je niederohmiger du fährst umso mehr strom fließt umso mehr leistung.... nachteil weniger kontrolle..... aber die chrunch so zu betreiben ist völlig in ordnung......

    gruß lukas

    Wer viel Wissen will, muss viel Fragen!!! 8)

  • Jo, um so nieder ohmiger, umso besser, aber würde ich nicht machne, weil die kontrolle deiner Stromleistung einfach verloren geht. 4 Ohm ist ok!!
    Kann dir zur Anlage auch noch was sagen. Hab vorne ein Magnat-Front System (Car-Fit 162 und Hochtöner dazu). Im Kofferraum nen Mac-Audio 12" an ner Blaupunkt 4-Channel. Das geht schon richtig gut. Also wenn du Preis-Leistung haben willst, dann würd ich immer eher zu Magnat gehen, als zu Crunch (Saturn Hausmarke).

    Also....

  • Ich würde ihm die chrunch bestimmt nicht als erste wahl empfehlen wenn er gesagt hätte er braucht ne vernünftige Stufe und der preis spielt keine rolle sondern es soll nur geil klingen, aber die stufe ist für die 120 euro oder wieviel sie da gekostet hat auf jedenfall ihr geld wert... und wegen nem Magnatfrontsystem hm.... dann behalt lieber wirklich deine original astra f boxen... für ca 150 Euro gibt es nämlich schon sehr schöne und gute Anfängerfrontsysteme von Eton oder Hertz..... um nur 2 zu nennen.... spar dir das lieber zusammen bevor du für so magnat dinger 70 euro hinblätterst und wenn du nach 2-3 monaten bischen mehr davon verstehst (CAr-hifimaterie) dann kotzen die dich an... alter spruch wer billig kauft, kauft 2 mal... da deine ansprüche jedoch sehr minimal sind... (was auch sehr vernünftig ist wenn man noch nicht zu hundertprozent weiß, was man hifi technisch will) nimm ne stufe mit einigermaßen leistung und nen schönen woofer um die 150 euro rum... marken hab ich oben einige genannt....... und bau dir ein schönes passendes gehäuse.... und komm nicht auf die idee dir so ne dröhnige röhre zu holen mit 20000 watt leistung *gg* oder einen total verstimmten fertig bandpass aus dem elektro schrott markt..... am besten in hifi-foren bischen informieren... und wie gesagt so ein gehäuse ist für den jeweiligen woofer schnell berechnet sofern es kein 6th Order Bandpass ist hahahahahahahahah


    liebe grüße Lukas

    Wer viel Wissen will, muss viel Fragen!!! 8)