• Mahlzeit...
    Ich hab festgestellt, dass ich meinen Motor loswerden will... Also rausschmeißen... Ich brauch nicht viel Leistung... Aber derjenige, der die Idee hat, nen 1,4er mit brutalen 60PS in nen Astra zu hängen, der sollt heut noch gesteinigt werden :D
    *fertig sei mit aufreg*

    So, nun zum Thema:
    Was für nen Motor kann ich maximal reinhängen, in meinen Astra ohne die Brmsanlage oder sonstiges umzubauen?
    Mir wäre es persönlich sehr lieb, wenn ihr mir schreibt, was für nen Motor ich mit der Bremsanlage fahren kann...


    MfG Timm

    EDIT: SuFu hab ich benutzt und ausm Umrüstkatalog werd ich iwie nich richtig klug... DANKE

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Stralis-AS (10. April 2008 um 21:00)

  • Aber derjenige, der die Idee hat, nen 1,4er mit brutalen 60PS in nen Astra zu hängen, der sollt heut noch gesteinigt werden großes Grinsen
    *fertig sei mit aufreg* <<<<<<<< dir vollkommen recht gibt .... wenn der wenigstens so wenig verbrauchen würde wie er leistung hat .... dann würde ich mich net so aufregen , aber das der schluck wie nen 2.0 das geht ja mal garnet .... -.-

    ich glaub wenn ich mich net irre ist soweit beim 1.6 mit 75ps so ziemlich alles identisch wie beim 1.4 bis auf getriebe und antriebswellen blos das der 1.6 serienmässig servo hat , aber das nachzurüsten ist auch kein ding , wenn der block eh schon raus ist ...... bei den anderen motoren mit mehr als 75 ps sind glaub andere bremsanlagen schon verbaut .... abgesehen von fw und so weiter ..... korregiert mich wenn ich mich doch irre ;)

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Moin Moin....

    hab auch schon überlegt meinen motor durch was größeres zu ersetzten....aber auch mit möglichst wenig aufwand...
    hatte da an den 1.6 16V gedacht....(soll sich ja wenigstens ein bissl lohnen)

    nu habsch keine ahunung ob ich da andere anbauteile brauche als ich sowieso schon drin hab.....

    weiß da einer bescheid????


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Zitat

    Original von hennen23
    Du knntest max nen c16se einbauen. Dabräuchteste auch nix ändern.

    So ist das aber nicht ganz richtig !!!

    Der 1.6 16V und der 1.6 SE mit jeweils 100Ps hat die großen Trommeln hinten die bis 2.0 NE gehen.

    Der 1.4 hat hinten nur kleine Trommeln

    Vorne sind sie aber gleich was die Bremse und die Wellen betrifft

    Mfg

    Der Tod

  • also hinten die trommeln ändern , an besten gleich auf scheibe gehen und schon könnte ich von 60 auf 101 ps aufrüsten mit nen 1.6 16v ??
    wenn das geht , dann weiss ich was ich als nächstes mache ^^

    das mit den 1.4 servo , das war keine serie bei den 1.4 sondern sonderausstattung ..... sprich wenn man die reine basis hat , so wie ich mit den 1.4 motor , dann habe natürlich keine servo ;) ..... beim 1.6 wiederrum war es serie

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (11. April 2008 um 14:31)

  • Mein 1.4 hat aber auch schon die Großen trommeln hinten

    Wenn einer was brauch habe noch ne Hinterachse mit großen trommeln und nen C20ne mit getriebe Anriebswellen und Kabelbaum mit Steuergerät habe ich noch liegen.

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • hmmm, also maximalkann ixch nen 1,6er ohne Umbau fahren???

    Kann mir jetz noch wer sagen, was ich alles umbauen müsste, wenn ich nen C18NZ reinhängen will...
    Den hat nen Clubkollege nämlich noch liegen ^^

    Vielen Dank mal für eure ganzen Antworten ;)

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • ist nich sogar die trommelbremse bis über 150 ps ausgelegt oder irre ich mich da ? mein ich hab da ma was gehört. da müssten dann vorn nur die scheiben und backen gewechselt werden.

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Zitat

    Original von Stralis-AS
    hmmm, also maximalkann ixch nen 1,6er ohne Umbau fahren???

    Kann mir jetz noch wer sagen, was ich alles umbauen müsste, wenn ich nen C18NZ reinhängen will...
    Den hat nen Clubkollege nämlich noch liegen ^^

    Vielen Dank mal für eure ganzen Antworten ;)


    beim c18nz musst du alles ändern, 20er stabi, Bremsanlage vorne, andere Federbeine und die große Bremstrommel <-c20ne.
    Am motor müssen andere halter genommen werden, da das nen big block ist, anderes getriebe ab f16 mit passenden antriebswellen.
    Pack dir nen 1.6 mit 75ps rein, weil da kannst du alles übernehmen, selbst der Kabelbaum und steuergerät sind identisch.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • und was ist jetzt mit den 1.6 16v ??? was muss man da ändern ??
    hinten die trommeln , steuergerät gabelbaum ..... nochwas ??

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Zitat

    Original von Skillbear
    und was ist jetzt mit den 1.6 16v ??? was muss man da ändern ??
    hinten die trommeln , steuergerät gabelbaum ..... nochwas ??


    der hat vorne die 256x24 mm bremsscheibe drauf und den 22er stabi vom GSi.
    aber ganz ehrlich dann lieber den 75ps motor rein, der is stabiler und verbraucht kaum öl, der 1.6 16v ist als Ölfresser bekannt ist und ne glatte fehlproduktion von opel war.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • alles klar ;) dann weiss ich bescheid , glaub dann rüste ich doch komplett auf c20ne um ....... irgendwann xD :366:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Zitat

    Original von Captain Purzel

    Pack dir nen 1.6 mit 75ps rein, weil da kannst du alles übernehmen, selbst der Kabelbaum und steuergerät sind identisch.

    MFg Micha

    Also nen C16NZ bräucht ich nur tauschen und mehr nicht?????

    Und ich hab da aber noch ne nMotor im Vsier... AUfgrund der Steurn und weil ich mit dem in meinem alten Astra zufrieden war...
    Der X16SZ
    Ist der Kabelbaum und das Steuergerät zu meinem da auch gleich????
    Und danke ;)

    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Zitat

    Original von Stralis-AS

    Also nen C16NZ bräucht ich nur tauschen und mehr nicht?????

    Und ich hab da aber noch ne nMotor im Vsier... AUfgrund der Steurn und weil ich mit dem in meinem alten Astra zufrieden war...
    Der X16SZ
    Ist der Kabelbaum und das Steuergerät zu meinem da auch gleich????
    Und danke ;)

    MfG Timm


    nur die c14nz und c16nz sind identisch vom Kabelbaum und steuergerät, der x16sz(r) hat nen AGR Ventil von daher ist der Kabelbaum und das Steuergerät anders.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • WO hat denn der X16SZ Agr? Ha das nie bei meinem gesehen.. Also bei meinem alten...


    MfG

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Moin du sack also den C16se oder X16xel da rein zu hängen ist quatsch da dort die bremsen anders sind also vorne innen belüftet.
    die einzigste möglichkeit ist der 1.6er. da ist alles gleich.

    zumal du bei den se oder 16volt die spritpumpe größer ist.


    Hab hier immernoch den c18xel mit f18 liegen bei interresse .


    Gruß Funny

  • 1,8er bringt mich ja so nich weiter ;) Wir bleiben aber trotzdem in Kontakt *gg*

    Meine Frage ist jetz wie gesagt nur noch die...
    Kann ich den X16SZ ohe Steuergeräte(und Kabelbaum)-Tausch bei mir rein hängen?

    Weil C16NZ passt ja, wie wir fest gestellt haben...


    X16SZ auch???


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"