Jetzt gehts LOOOOOOOOS:-)

  • Endlich wird das Wetter besser.Habe den Astra endlich LACKIEREN können.Zumindest den Schloßträger,Lampenträger und was noch alles Vorne dazu gehört.
    Morgen kommen die Klipse,Kabelbäume,Scheinwerfer,Blinker usw rein.

    Werde mal nen paar Fotos machen morgen.Endlich geht es voran :409: :406:


    Kann das hier jemand in das Thema -Baustelle- verschieben???????Danke

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

    Einmal editiert, zuletzt von haui (23. März 2006 um 23:27)

  • dein wunsch is mir Befehl nur solltest du glei in die richtige Spalte posten :407:

    los Bilder her... will sehen welche farbe... hoffendlich nich sinnlos flopflop... da wird mir langsam schlecht... hat doch jeder


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Hole mir keine tripperflipper farbe:-) ;)
    Soll erstmal alles wieder in Wagenfarbe werden.Ne richtig gute Lackierung gibt es erst,wenn ich wieder ne Halle habe wo ich den Wagen bis aufs letzte ZERLEGEN kann.War ja nur ne TEIL-Lackierung wie Oben schon Beschrieben.

    Bilder von der Baustelle mache ich dann im laufe des Tages.Hatte schon angst,mit dem Vectra nach Oschersleben fahren zu müssen.Der ist sooooooo fertig mit der Welt.Kann auch davon mal Bilder machen für den Bereich FRIEDHOF oder schlimmste Baustelle DEUTSCHLANDS.
    Ich würde jeden Pokal damit holen:-))))))

    Sollten mal wieder nen Opel Treffen in Braunschweig machen.Da gab es immer einen Pott für die beste Baustelle
    :tongue:    

    Die ersten Bilder von diesem Jahr.

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

    Einmal editiert, zuletzt von haui (24. März 2006 um 19:10)

  • Also, bitte nicht schlagen, aber ich finde, dass weiß ne richtig geile Farbe ist. Und es ist schön, dass es noch ein paar Leute gibt, die Tripper-Flipper :D nicht mögen!

    Bei uns fährt ein weißer GSI rum, der alles außer den Scheiben, Reifen und Lampen lackiert hat; selbst die Felgen, die Türgriffe, Dachreeling und diese Plastikverkleidung unter den Scheibenwischern! Und innen grüßt dunkelrotes Leder. Sowas nenn ich mal oberporno!
    Außer nem dezenten Sportauspuff, Fahrwerk und den Felgen is da alles Serie. Sowas nenn ich mal Understatement!

  • jaa das geht..

    aber ich weiß nich warum so viele Leute auf den Müll wie flip flop abgehen... Aber weiß mit flip flop sieht auch erbärmlich aus.. es kann auch sein , dass ich mich an dem Scheiß statt gesehen habe oder so...

    mit Farben kann man sooooo viel machen :D

    aber silber geht auch...

    ich sag nur Mut zur Farbe.. und wenn halt am Ende 2 oder 3 Farben mit dabei sind... is doch egal


    haui sag ma hast du nur einen Teil deines Motorraumes lackiert?? Das is doch ne andere Farbe oder täusche ich mich da??


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hey

    also ich finde flipflop schon ganz schick aber son richtig schicker effektlack kommt noch besser... ich weis zwar nicht wie die farben so heissen aber es gibt lacke die echt besser aussehen als flipflop ... aber schicker flipflop (was nich alle haben ... ) is auch nicht verkehrt ... man muss es sich halt nur leisten können ...

    hab im tv mal gesehn wo einer sein auto mit lackfolie bekleben lassen hat ... auch ne alternative die dazu noch günstiger ist ...

    aber für auto lackieren und so hab ich sowieso erstmal nix übrig ;)


    dein silber sieht aber schick aus haui!
    und sauber gemacht dazu :408:


    byebye

  • Moin Moin
    Habe erstmal nur den Schloßträger,Lampenträger usw Lackiert damit ich da erstmal alles wieder Einbauen kann.Der Motorraum kommt jetzt noch dran wenn das Lenkgetriebe usw raus ist.
    E sieht fast so aus,als wäre es ein anderer Lack da der Wagen nicht gewaschen ist und die ganze Zeit nur draußen steht.
    Der Lackmeister der mir die Farbe gemischt hat,hat absichtlich etwas mehr Silber Pikmente rein gemischt wegen dem alten Lack und weil ich es ja mit der Dose gemacht habe.Da wird der Lack sonst etwas DUNKEL.
    Mir ist das eigentlich egal wil es keine Sichtbaren-Stellen sind.Mache nie die Haube auf zur Show ,weil es nichts zusehen gibt.
    Hätte natürlich am liebsten den ganzen Wagen zerlegt und komplett neu Lackieren lassen.Aber ohne Halle keine Chance.Die dunklen Flecken die man im Motorraum sieht ist noch Fertan.Muss noch nen bisschen behandelt werden.

    Werde mir noch bei Opel in Bs das 1,4i Schild holen.1,6i ist zwar drauf aber noch viel zu GROß :D
    Habe ja nur nen ganz kleinen Motor dann drin ;)
    Brauche noch unbedingt nen GSI Ausgleichsbehälter.

    So sah er vorher noch aus.

  • achja sone eigene halle wäre schon was feines .. mit hebebühne(n) und ordentlichem werkzeug ... *träum*

    hast du dann nen gsi motor drin oder was .. und dann 1,4er draufstehen :) sone mogelpackung ! :D

    kannst du das lenkgetriebe vom 2,0er ascona gt auch nehmen? das liegt bei mir rum und wenn ich nen umbau auf 2,0er mache brauch ich das wohl nicht ...

    schreib einfach ne email ;)

    byebye

  • Übernehme alles außen Vectra A 2,0L.Lenkgetriebe habe ich noch 2 oder 3 Stück liegen.Muss beim Lenkgetriebe vom Astra nur eine Leitung erneuern,da die beim Unfall gequetscht wurde von der Spurstange.
    Achse , Motor , Federbeine usw auch alles vom Vectra A.

    Gutes Werkzeug habe ich ja , aber nur keine Halle mehr Da 2 Leute nicht mehr wollten und ich alleine nicht für die Kosten aufkommen konnte.

    Es fehlt mir nur noch der Ausgleichsbehälter vom GSI Astra.
    Wenn der Wagen erstmal fertig ist kann ich STOLZ darauf sein.Alles aufn HOF fertig gemacht.
    Es geht aber schon an die Nerven ran das ganze.

    Richtig.1,4i steht drauf und gemachter C20NE ist drin.Möchte doch auch mal nur nen bisschen Spaß haben wenn es zum LET schon nicht reicht :409: :406:

    Hiermal 3 neue Bilder



    Geht langsam Voran das ganze.Hoffe,dass es zu Oschersleben was wird?!Die Elektriker haben erst Montag zeit meine Kabel fertig zu machen ;( ;(
    Nen TÜV Termin wegen Eintragen brauche ich auch noch.
    man man man X( ;( X(

    Habt ihr die Zündspule auch rechts neben der Batterie sitzen (siehe Bild) oder gibt es da noch ne bessere Lösung?

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

    4 Mal editiert, zuletzt von haui (20. April 2006 um 22:23)

  • Auf dem letzten Bild zwischen Dom und Zündpule seht Ihr ein grünes Kabel das aus der Einspritzleiste vom C20NE kommt.Ist das für den Drehzahlmesser????????
    Für weitere Hilfe bin ich sehr Dankbar.


    MfG haui


    Hätte ich doch glatt vergessen.Das Silber ist tatsächlich ein helleres aufn Schloßträger :(
    Das werde ich später nochmal ändern mit der richtigen Farbe.


    Hier mein Sklave Carsten bei der Ihm zugeteilten Arbeit:-) Wenn er das Liest waren Wir mal Kumpels:-)

    So schaut der Astra jetzt aus nach dem Er fast fertig ist.

    Überlege noch , ob ich nicht die Stoßstange vorne in Rot lasse und mir noch ne andere Heck Stoßstange hole und die auch Rot mache?????

    Habe nen Astra F gesehen in Oschersleben mit dem gleichen Starsilber drauf und alles in Wagenfarbe gewesen.Sah nicht gerade sehr gut aus.Lag vielleicht auch an den hässlichen Klarglas Rückleuchten????

    Was würdet Ihr machen??????

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

    2 Mal editiert, zuletzt von haui (3. Mai 2006 um 01:19)

  • Naaa? Wie schaut´s?

    Hat sich ja einiges getan bei dir !

    Das grüne Kabel is mit Sicherheit für den DZM ....

    Und an deiner Stelle würde ich an der Stoßstange doch das silber bevorzugen.... sonst sieht das so aus wie "gwollt und nicht gekonnt" ...

    Meld dich mal wieder ! Oder lass dich mal in Peine bei "Takko" sehen

    Gruss, Sven

  • Moin Sven
    Es hat sich ne menge getan vom Bums bis zur (fast)Vertigstellung.War auch ne menge Kohle bis jetzt.Aber durch den Verkauf der Vectra Teile habe ich sogar noch plus gemacht.
    Habe schon neue Ideen wie es weiter geht aber erstmal Sparen bis der Arzt kommt.Mache den Wagen 2 Farbig.Aber welche Farben sage ich noch nicht.
    Habe ne Mutti kennen gelernt die Sattlerin ist.Die Arbeit von Ihr ist sehr sehr Sauber.Nen guten Lackierer habe ich jetzt auch schon.
    Muss sowieso mal nach Peine kommen zu DR.Calibra.
    Brauche nen bisschen mehr Saft unter der Haube.Aber da können Wir bei Takko mal quatschen drüber.

    Gruß Thilo

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409: